Zum neuen Ziel gehts dann bitte hier lang!
Beiträge von derflo
-
-
Nach einer denkbar knappen Entscheidung gestern Abend darf ich euch heute nun das Ziel für die nächste Woche verkünden.
Und zwar...
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Genauer gesagt zum Flughafen Istanbul Sabiha Gökçen, der im kleinasiatischen Teil Istanbuls, 40km südöstlich des Bosporus liegt. Hauptsächlich wird er von Billig- und Charterfliegern genutzt und hat in den letzten Jahren einen enormen Wachstumsschub verzeichnet.
Innerhalb Europas und der ehemaligen UDSSR und Vorderasien wird so ziemlich alles angeflogen. Außerdem nutzen Turkish Airlines, Pegasus Airlines und SunExpress den Airport für Inlandsverbindungen.
Der Flughafen hat eine Bahn 06/24 mit einer Länge von 3000m (also auch ausreichend für Großraumgerät)Eine neue Scenery ist erst letzte Woche erschienen für den FS9: S.Gokcen Int.Airport LTFJ 2011
Für den FSX gibts ebenfalls was: ltfj2009-1.zip (sowie das dazugehörige Fix für die Scenery)Charts findet man auf der Seite von IVAO Turkey
Hat noch jemand Kontakt zur türkischen Division bzgl. ATC???
-
Jupp du geile Schlange - lass es krachen und noch viele glückliche Jahre aufm Radl

-
Puuhhh das war ja mal megaknapp - danke fürs super ATC
Dafür das ich den ganzen Flug über behind schedule war, war das Ergebnis nicht so übel
Neues Ziel dann morgen Nachmittag - hab aber schon was im Hinterkopf. (muss da aber nochmal recherchieren)
-
So ich hau mich in die Falle: 3. Frühdienst und mal wieder um 4:15Uhr aufstehen

-
Ich warte noch auf den Moment wo Ralph Klöß auf Oakland Center oder KSMF_APP wechselt
Btw: sieht dann wohl ganz klar nach RW34 ausZitatKSMF 071753Z 32004KT 10SM CLR 28/10 A2999
-
Gude - auch endlich Feierabend. Mal gucken ob ich mich gleich mal ne Runde Schlafen leg. Dauerhaft um 4uhr aufstehen liegt mir irgendwo noch nicht

-
Supi - dann auf hoffentlich baldige Kollegschaft

-
Hmmm was war n da schon wieder los :gruebel:
ZitatIncident: Air France A343 near Guadeloupe on Jul 22nd 2011, serious upset, level bust
By Simon Hradecky, created Tuesday, Sep 6th 2011 14:53Z, last updated Tuesday, Sep 6th 2011 14:53ZAn Air France Airbus A340-300, registration F-GLZU performing flight AF-471 (dep Jul 21st) from Caracas (Venezuela) to Paris Charles de Gaulle (France), was enroute at FL350 about 145nm northeast of Point A Pitre (Guadeloupe) in night and instrument meteorological conditions at around 01:11Z (Jul 22nd) when the crew received an overspeed alert, the autopilot disconnected, the crew observed the indicated airspeeds had increased to 0.88 mach (MMO 0.86 mach) and 304 knots, the aircraft gradually increased its pitch attitude to 11 degrees and climbed with up to 5000 feet/minute up to FL380, reaching FL380 at 0.66 mach/ 205 KIAS - stall speed was computed at 202 KIAS - before the pitch attitude decreased again and the aircraft returned to normal flight parameters. The flight was continued to Paris, the aircraft reached Europe at FL380 and landed safely in Paris about 7.5 hours later. No injuries occurred.
The French BEA confirmed an investigation into the described incident was opened on July 26th after receiving notification from Air France.
An internal write up by Air France's safety department released by Le Figaro on Sep 6th reports, that the upset lasted for about 2 minutes with the highest intensity during the first 30 seconds, during the upset the aircraft encountered vertical accelerations between +0.5G and +1.7G. The upset occurred in an area where weather forecasts/reports suggested no turbulence. The safety department annotated, that a PA call by flight crew to cabin: "Cabin crew, be seated immediately, strong turbulence" helped to avoid injuries in the cabin.
Quelle:avherald
-
Frühdienst mit schön vielen Militariy-Verkehr hinter mich gebracht. Außerdem n ganzen Schwung T-Shirts und 3 Hemden gebügelt (was allerdings fast schon am Aufbau vom Bügelbrett gescheitert wär
)
Jetzt noch ne Runde chillen hier. -
Auf zur Frühschicht 1/4. Und das ganze bis Freitag - leider nur einmal spät diese Woche

-
Wird dann JBU171 JFK-SMF bei mir. Schön 6h mitm A320

-
Noch fix Feuerwerk zum Abschluss des Erdinger Herbstfestes gucken und dann nach Hong Kong pengen. (nochmal fix Flytampa-Scenery draufgehauen)
-
Wollte eigentlich auch nicht Idol schreiben sondern Legende - aber das tut ja auch nix mehr zur Sache. Er hat auf jeden Fall jede Menge bei der Lufthansa beigetragen und geht jetzt in den wohlverdienten Ruhestand.
Schade das manche das nicht zu würdigen wissen und wieder irgendwelche uralt Kamellen auspacken von anno-tuck-tuck mit Leuten die keinem hier einem Begriff sind.
(zumindest der Generation die hier größtenteils vertreten ist) Aber ist man ja auch nicht anders gewohnt - deshalb will ich da jetzt auch nicht weiter ausholen 
-
Dat is einfach n Typ so wie er hier

-
Zitat
Jürgen Raps, langjähriger Chefpilot und Passage-Vorstand der Lufthansa, zelebrierte heute in Frankfurt seine letzte Landung, ganz standesgemäß. Er landete nicht, sondern bglückte seine Passagiere der LH455 aus SFO bei schönstem Wetter mit einem low pass über der RWY25R. Erst anschließend setzte er die A380 D-AIMG zielsicher auf die Piste, immer noch 25 Minuten vor der Zeit. Die DFS änderte ab der holländischen Grenze das Callsign der LH455 auf J.R.ONE
Es geht nicht ein Pilot, es geht 'der' Pilot. Trainings- Ausbildungskapitän, Flottenchef, Leiter der Flugschule Bremen, Flugbetriebsleiter, Chefpilot und Passage Vorstand. 41 erfüllte Pilotenjahre, ohne Blech zu verbiegen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Ein Piloten-Idol geht :hail:
Dazu noch 2 Aufnahmen http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1074098 und http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1074105 -
Zurück vom Orthopäden: kleine Absplitterung am Ellbgoen sowie ne Knochenstrukturveränderung.
Darf dann nochmal innen Kernspint zu näheren Untersuchung in 2 Wochen.Um 13:30Uhr dann nochmal zur Arbeit angetreten, bevor es morgen dann ins Nirgendwo geht (glaub Mittenaar heißt das
) -
Bei mir heut morgen auch ganz entspannt: n bissl Wäsche waschen, AI-TRaffic files aktualisieren und dann 14:30-23:00 auffe Maloche

-
Auf zum Feuerwerk des Erdinger Herbstfestes zusammen mit der Nachbarin.
Cya -
Grad mal in der Pause zuhause und einkaufen gewesen.
Bis dato ist im Center nicht wirklich viel los - hängen fast alle da und quatschen miteinander
Noch bis 19/1930 und dann bin ich für heute auch erlöst