Naaaabend,
hat von euch jemand einen aktuellen AI-Flugplan von Cargolux.
Den aktuellsten den ich im Netz finden kann ist vom Winter 2008/2009 bzw. nur von CargoluxItalia einen.
Würde auch n selbstgebastelten Plan nehmen ![]()
Danköööschön
Naaaabend,
hat von euch jemand einen aktuellen AI-Flugplan von Cargolux.
Den aktuellsten den ich im Netz finden kann ist vom Winter 2008/2009 bzw. nur von CargoluxItalia einen.
Würde auch n selbstgebastelten Plan nehmen ![]()
Danköööschön
So liebe Leute: da ich weiß, dass auch hier einige gelegentlich STW-Sim zocken, wollte ich euch den Termin nicht vorenthalten.
Ich bin dafür schon angemeldet - vielleicht hat ja auch der ein oder andere von euch Interesse daran
Würd mich freuen.
Der 1. SimFahrTag (Sifa) startet am 5. November 2011 um 10 Uhr in Potsdam
ZitatAlles anzeigenDer erste Schritt ist vollbracht - die Abstimmung über den Termin ist beendet. Am Schluss war das Ergebnis knapp und so hat sich das Organisationsteam nun für einen der drei Favoriten entschieden:
Der 1. SimFahrTag (Sifa) startet am 5. November 2011 um 10 Uhr in Potsdam
Ort: Ein Raum oder auch mehrere kleine, wo dann Regionen oder Teile von Regionen zusammensitzen. Der Ort befindet sich in Potsdam-Babelsberg, genauere Informationen erhaltet ihr nach erfolgter Anmeldung.
Stellwerke: Zusammenhängende Stellwerke, die dann mehrere Stunden am Stück von verschiedenen Leuten durchgehend gesteuert werden, mit „Schichtwechsel“, so dass ein Stellwerk durchgehend läuft.
Technik: Einige Rechner mit der Möglichkeit auf StiTz für Hotline, Zugmeldungen und Konferenzraum zuzugreifen. Diese werden teilweise gestellt. Ansonsten ist es auch durchaus möglich eigene Technik in Form von Laptops oder PC mitzubringen, die an ebenfalls zur Verfügung stehende Monitore angeschlossen werden können. Notwendig ist allerdings, dass ihr - wenn ihr das Stellwerk gerade nicht selbst bedient - auch die Benutzung durch andere Spieler zulasst, da nur so eine durchgehende Besetzung der Stellwerke mit Spielern ermöglicht werden kann. Notwendige Headsets sind, schon aus hygienischen Gründen, bitte mitzubringen.
Drumrum: Eine Art „Zentrale“, wo man Dinge wie eine Live-Landkarte oder Live-Zugfahrpläne sehen kann, wo vielleicht die Hotline für die Veranstaltung sitzt und die evtl. auch Dinge wie z.B. Störungen gezielt verteilen kann.
Versorgung: Der Pizzadienst um die Ecke wird die notwendige Versorgung mit warmen Speisen sicherstellen. Getränke werden zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt.
Zeit: Samstag, der 5. November 2011 ab 10 Uhr
Kosten: Niemand möchte an einem solchen Treffen Geld verdienen. Daher fallen nur (Selbst)Kosten für Getränke und Speisen (nach eigenem Bedarf) an. Hinzu kommen die Kosten für die Unterkunft in Hotel oder Jugendherberge. Hier sollte jeder nach individuellem Budget selbst suchen. Vorschläge werden wir in einem separaten Thema in einigen Tagen noch veröffentlichen. Kurz jedoch schon vorab zur Orientierung: In Babelsberg gibt es eine Jugendherberge, Hotels hat z.B. HRS derzeit ab ca. 45 € pro Nacht im Einzelzimmer inkl. Frühstück im Angebot.
und zum Schluss....was muss ich tun um am Sifa teilnehmen zu können?
Um den SimFahrTag planen zu können, benötigen wir eure Anmeldung. Bitte gebt uns neben der Anzahl der angemedeten Personen auch an ob ihr eigene Technik mitbringen werdet. Die Anmeldung sollte als verbindlich angesehen werden, oder zumindest als noch unverbindlich gekennzeichnet sein. WLAN Zugang und LAN-Anschlüsse stehen zur Verfügung. Der kabelgebundene Anschluß sollte den Vorzug erhalten.Bitte nutzt diesen Thread nur für eure Anmeldungen. Weitere Fragen, Diskussionen etc. bitte in eigenen Themen in diesem Forum unterbringen. Vielen Dank!
Angemeldete Teilnehmer werden dann von Andreee für das Teilnehmer-Forum freigeschaltet, in dem dann konkrete Informationen ausgetauscht werden können.Wir freuen uns auf Euch!
Achtung: Damit wir planen können, müssen wir eure Anmeldungen verbindlich haben. Wer sich nicht zu 99% sicher ist, dies bitte dabei schreiben. Grund ist, dass neben den Räumlichkeiten auch die Region(en) entsprechend gewählt werden. Absagen sind bis Oktober noch möglich, danach wird es jedoch nicht mehr leicht alles umzustellen. Bitte beachtet das.
Sven Väth hat sich für seine diesjährige Tour einen Learjet 31 gechartert und mit einer Sonderlackierung versehen - sieht richtig stark aus
D-CURT von Air Traffic (Sven Väth Sonderlack)
Ich glaube Elfmeterschießen sollte mal wieder in Trainingsplan aufgenommen werden für diverse Nationalmannschaften ![]()
Gute Nacht allerseits
Klasse Tor USA - gor for it ![]()
Muhhaa Jamaika noch 3:35 Stunden to go :hail:
Unser Flo landet ja gerade in der Dom Rep. Wie ist der ATC dort heute?
ATC ist gut drauf - CTR, APP und TWR haben Job super gemacht. Und n paar F16 der Militärs haben dort auch noch ihre Runden gedreht ![]()
JACKPOT - Maschine ist kaputt mit nem Elektronikfehler. Wäsche ist jetzt pitschepatschenass und ich steh da wie n begossener Pudel und kann morgen direkt mal beim Kundenservice anrufen ![]()
Moinsen, auch ersten Tag frei heute.
Werd ich gleich an DUS-PUJ setzen, da heut abend Event ist bei den Dominikanern.
Eigentlich schon ... anscheinend habe ich den Downloadlink nicht gepostet. Dann werd ich das Paint mal raussuchen und selbiges samt Link hier rein stellen.
Tut sich da noch was mit dem Link oder hab ich was verpasst *lieb frag* ![]()
Leider nicht dabei - das Airbräu im Flughafen Terminal ruft :beer:
Sodele - 1. Schicht im Center rumgebracht. Da nicht viel los war, konnte ich dann auch schon n Stündchen vorher gehen
N richtig netten Coach erwischt und arbeiten in der ARAIG-Umgebung macht auch Spass ![]()
Morgen dann schon die erste Planänderung: 14:30-23:00Uhr und mitm Coach auf der FMP-Position sitzen. Mal gucken was da so geht
Haha - danke Icke. Aber irgendwie hat man doch den Ehrgeiz alles so professionell wie möglich zu gestalten.
Jetzt fragt mich nicht wieso, weshalb warum. Immer wenn ich auf BUILD gegangen bin hat der mir komische FL in die Route bei den Waypoints reingesetzt wie FL1300 (ja genau 130.000ft). Ist klar dass der da nix mit Wind gebacken bekommt :wall:
Hats jetzt geschluckt und gibt mir 11:46h. Passt doch schon besser ins Konzept ![]()
Danke für die Hilfe
Ne also der liest den Wind bei mir nicht aus
Kann vielleicht einer von euch mal die Route eingeben bei sich bitte:
SBGR TEXASA TEXAS W45 GIKTU UW13 DEPOT UW58 REC UB623 FNO UN857 LZR UN871 OSDAM UB28 BARPA UM985 PIMOS UM445 BEGOX UN860 VALEB UM985 DIBAX UT102 UNIMI T102 IRBIR IRBI1A EDDM
Aber weißt schon das Seemeilen (nm) ungleich Landmeilen (mi) ist ![]()
Danke erstmal soweit - probier das jetzt grad nochmal mit Icke's Route die er grad geposted hat.
A340-300 ist eingetrage und lediglich ein planmäßiges Direct von AKUDA nach PESAS (da unten in der Ecke Portugal zu Spanien.
Hmmm Wind gibt er mir nicht an: da steht nur -1.$
Daran könnte es liegen. Muss ich da noch irgendwas einstellen für, das er den WInd auslesen kann? Weil für die NATs muss man ja auch son Link eingeben.
PS: Route ist im Rahmen: 5375nm bei Great Circle Mapper sinds 6112mi. Das passt.
Dann gutes gelingen Samy - hast den Tag ja auch noch vor dir ![]()
Irgendwie rechnet mir FSBuild Müll für SBGR-EDDM aus: ganz normale Route über UN871 etc. den Atlantik hoch, rechnet der mir für die Strecke heute 13:31h aus als Enroute-Time. Und das bei 11:55h Blockzeit
Dementsprechend sind die ganzen EETs auch für die Katz... Ist der Gegenwind heut so stark??
Haha geil - hab mich grad auch nochmal hingelegt^^
Naja steig jetzt mal langsam in die Flugplanung für heut abend/nacht ein.
So ausgeschlafen, Sport gemacht, n bissl Haushalt gemacht. Jetzt etwas am PC entspannen - den Musikladen hier mal wieder auf Vordermann bringen und heute abend dann GRU-MUC fliegen tuen ![]()