Hab da Frühschicht - schätze mal, dass ich dann die COA1553 aus EWR nehme.
Beiträge von derflo
-
-
Muss ich auch sagen - bis auf den Tower waren die Leute schon echt supi. Da kann man nicht meckern... Klar ist das auf VATSIM in den USA komplett anders, aber naja. Machste nix
-
Nur was den Tower da geritten hat alle n Go-Around machen zu lassen hab ich noch nicht verstanden :wall:
Weil Landebahn 08R wo ich aufn Short-final war, war frei zum landen - kein Traffic irgendwo -
Der Ralphi hatte wohl n Kloß im Hals stecken - ist jetzt offline gegangen

-
Unser Klößchen ist auch schon online als Miami Center

-
Yes Baby Interview bei Hansa Cargo :flugzeug:
Sauber der Maik - dann mal gutes Gelingen das das klappt
Zumindestens mein Maptest heute war prima: ca. 98%
Pre-OJT ist somit abgeschlossen; morgen hab ich dann nocn Tag frei und Freitag + Samstag das erste Mal Schicht - jeweils von 13:30-22:00Uhr. Das ganze mitm Coach an meiner Seite.Sintflutartiger Regenschauer ist hier grad auch schon runtergekommen, aber da war ich glücklichweiser schon dahoam und KUMI-Flug ist auch enroute. Erstmal chillen jetzt

-
-
Komm dann wahrscheinlich mit AAL280 aus Laxi-Dachsi eingeschwebt
-
Mhhhh - grad lecker was essen von Mama Pizza und um 20.15 dann Kabel 1 gucken. Es werden sonntags ab 20:15 alle Folgen ab Folge 1 (da hieß es noch "Mein cooler Onkel Charlie"
) ausgestrahlt. Ein definitives Must :zunge: -
Gutes Spiel bei Deutschland - Japan
Könnte was geben
-
Mich hat er gestern Nachmittag auch angefunkt ob ich denn auch da bin - der Junge hat nicht nix anders zu tuen

-
Gewittertechnisch gings hier grad recht heftig zur Sache - es war hier zeitweise taghell:
28020G50KT 2000 +TSRAGR BKN012CBGottseidank haben wir grillen gerade so vorher fertig bekommen

-
2,5h aufm Tower München heut vormittag haben gerockt - war so ziemlich alles dabei was man sich vorstellen kann: vom Vogelschlag bis Go-Around und near miss
Jetzt gehts zu den FDB-Kollegen ne Runde Grillen. Ich hoffe mal das sich das Wetter noch n paar Stunden hält und es nicht anfängt zu schütten. -
Wenn ich das gerade richtig gesehen habe auf flightradar24.com wurde soeben die D-AIMH (Taufname "New York") für die Lufthansa von XFW nach FRA überführt als DLH9929.
-
3. Sehr geile Desti - wenn ich am Donnerstag dann ich direkt ne Megafrühschicht habe, komme ich auch endlich wieder mal mit (ex Westküste oder Mittlerer Westen)
-
Jooooo dabei - kann ich mir als Titelverteidiger natürlich nicht nehmen lassen.
Glück auf :beer: -
Servus Michael,
alles gute zum Geburtstag wünsch ich dir :bday: Hoffe hast auch so tolles Geburtstagwetter wie hier in Erding.
Schönen Tag wünsch ich noch. -
@Simon: alles gute für dich. hoffentlich gehts dir schnell wieder besser

So wieder ein Tag rum. Wer sich die komischen Sektoren im deutschen Luftraum ausgedacht gehört erschlagen - das ist ein dermaßen Kuddelmuddel, dass da keiner mehr durchblickt :pillepalle: Naja lernen muss ich's trotzdem...
Hauptsache morgen vormittag erstmal aufn schönsten Tower Deutschlands gehen und zugucken: -
Machst du ganz EDMM oder Nord/Süd?
Als FDBs lernen wir den Luftraum der kompletten FIR. Zusammen mit dem Lech-Sektor und DA (Datenassistent: zuständig für die ATCISS-Dateneingabe) ist das eine komplette EBG für uns.Erster Tag heute war okay mit kompletter Centerbesichtigung und zig Vorstellrunden. Aber schon jede Menge Infos bekommen, dass einem der Kopf raucht :wacko:
Heute schonmal anfangen die Airways und Waypoints der FIR zu lernen, da nächsten Mittwoch bereits der Map-Test ist :pinch: -
Moin,
irgendwie schon ne Stunde eher wach als geplant, da total schlecht geschlafen (schlechter als vor meiner Abschlussprüfung an der Akademie).
Heut dann erster Arbeitstag im Center MÜnchen: aber erstmal nur Pre-OJT und Kartentraining bzw. Einweisung in den Luftraum von EDMM in dieser Woche.
Mal gucken wie's wird.