Echt super Bericht - danke ![]()
Beiträge von derflo
-
-
Yeah ersten Simulatorrun heute hinter mich gebracht und ich muss sagen - schade das ich kein Controller bin/werden kann. Macht schon echt Spass so zu lotsen

-
Neuer cooler Track von Eric Prydz
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gibts für die DB c/s momentan eigentlich nur Ifly-Repaints oder auch bereits was für die PMDG?
-
Vom Hallentunier zurück - Einzug in die Finalrunde morgen geschafft.
Jetzt noch lecker in die Finca BarCelona:P -
In Innsbruck gelandet und jetzt gehts mit Vater nach Essen zum Fußballhallentunier gucken
-
SO - geschafft. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Erstmal ne Mütze Schlaf holen jetzt
-
Noch 999nm bzw. knapp 2h to go - dann gehts endlich ins Bett zum schlafen

-
-
Glückwunsch, Flo :beer: Und viel Spaß nachher.
Ich bin schon bei den Vorbereitungen für mein Interview, quasi auch schon fast fertig.... mit der ersten Seite

Danke - war auch echt einfach die Prüfung heut^^
Lass dich nicht aufhalten bei deiner Vorbeierunt. Gut vorbereitet ist der halbe Job
-
Endlich mal wieder zuhause. Prüfung heute morgen locker geschafft und jetzt freu ich mich auf das Atlanticevent heute nacht
Werd mir dazu jetzt erstmal n Nickerchen gönnen. Bis späder -
LOL - hat sich auch schon wieder erledigt. Die Sporthalle ist geblockt und d.h. das ich mich jetzt ans lernen für den Test morgen machen werde.
-
So Unterricht vorbei und jetzt noch 1 Block "Medical Healthcare" mit Konditionstrainign --> sprich laufen wie n Bekloppten :pillepalle:
-
Aha, 33 ist schon ein hohes Alter??? Nun ja, 12 Jahre Erfahrung in der Airlinebranche und den Willen, immer mindestens 100% geben zu wollen sollten schon schlagkräftige Argumente sein. Ausserdem die Gelassenheit, die man in 12 Jahren in Bezug auf Stress erlangt hat.
Ist nicht zu alt für: bei mir im Kurs ist einer auch "schon" 36 Jahre alt und hat da keine Probleme. Ist doch nur bei Lotsen das die maximal 23 sein dürfen bei Bewerbung.
Und beim Interview brauchste auch nicht nervös sein - das geht, wie ich dir bereits geschrieben hab, ganz gechillt. Sollte keine Hürde für dich darstellen.Jetzt erstmal lernen: am Freitag steht die Basicprüfung 1 ins Haus.
-
Hier mal der Auszug von derwesten.de
ZitatMindestens 20 Tote bei Explosion an Moskauer Flughafen
Nachrichten, 24.01.2011, DerWestenMoskau. Bei einer Explosion am internationalen Flughafen von Moskau sind rund 20 Menschen getötet worden. Offenbar handelt es sich bei der Detonation um einen Selbstmordanschlag.
Bei einem Selbstmordanschlag sind nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Itar-Tass am Montag auf dem Moskauer Flughafen Domodedowo etwa 20 Menschen getötet worden. Dutzende weitere seien verletzt worden, meldete die Agentur Interfax. Eine Sprecherin der Ermittlungsabteilung der russischen Staatsanwaltschaft sagte dagegen in einer ersten Stellungnahme, die Ursache der Detonation sei unklar.
Domodedowo ist der größte russische Flughafen. Der Kurs der Aeroflot-Aktie fiel nach Bekanntwerden der Explosion um vier Prozent.
Im März 2010 hatten zwei Selbstmordattentäterinnen in der Moskauer U-Bahn den seit Jahren schwersten Anschlag verübt und 40 Menschen in den Tod gerissen. (Reuters)
-
Das hört sich doch sehr gut an, wäre doch genau das richtige für mich, ich würde da freiwillig hingehen....
Ist auch vom Team dort ganz nett: kleiner Kreis mit gerademal 12 FDBs in total
-
Guuudeee,
jetzt auch wieder aus Maastricht zurück, nachdem wir da noch lecker Frikandell gegessen haben
Center ist relativ unspektakulär: wenn man reinkommt in den Controlraum mag man es erstmal kaum glauben, da es dort so ruhig und gesittet zugeht.
Die Systeme sind vom feinsten - supermodern und komfortabel.
Was mich noch son bissl abturnt nach Maastricht zu gehen wäre das ich dann hauptsächlich mit Militärflügen zu tuen hätte (plus n paar Airbustestflüge über der Nordsee).
Werden uns wohl erst nochmal das Center in München angucken bevor uns dann irgendwie einigen wer wohin geht :wacko: -
Moinsen,
gleich gechillte 2 Blöcke "Flight Data Operations" und Flugplänchen ausfüllen und heute Mittag fahren wa dann schön nach Maastricht und schauen uns das Center dort an
Bis heut abend -
Die Flieger kommen mir irgendwie bekannt vor
Die ABC hab ich dann nur noch durch den Wald sehen können auf dem Rückweg.
Bilder sind echt jut geworden
-
Boah watn geiles Wetterchen hier mit strahlend blauen Himmel. Glaub ich werde heut Nachmittag mal nach EDDF düsen und anne 25 gucken.