Beiträge von derflo

Moin moin,

also ich schreib hier als LP-Teilnehmer auch mal meine Meinung und Erlebnisse dazu: Zunächst einmal - mir gehts gut und mir oder meinen Freunden ist auch nix passiert.

Mein Glück war, dass ich bereits sehr früh angereist bin (11Uhr mit der "leeren" S1) und bereits um halb 12 am Duisburger Hbf war. Bin dann langsam richtung LP-Gelände gelaufen und hab erstmal die Stimmung genossen mit diesen tollen und durchgedrehten Menschen. In allen möglichen Geschäften wurden Getränke und Essen angeboten und Musik gespielt. Selbst die Nachbarn haben aus ihren Fenstern geguckt und die Straßen teilweise selbst schon mit Elektromukke beschallt - echt geil und tolle Geste :thumbup:
    Je näher man zum Eingang der Area kam (das rote Kreuz mit der besagten Sicherheitskontrolle) wurde auch schon verkündigt, dass sich der Einlass aufs Gelände erstmal verzögern wird aufgrund technischer Probleme.
    lpgelnde10gh.jpg
    Gegen 12:30 wurden dann aber nach und nach die Leute reingelassen, wobei ich sagen muss, dass diese Sicherheitskontrolle für mich das eigentlich Nadelöhr war. Vorher gab es bereits riesen Gedränge und denke da hat schon der ein oder andere Panik bekommen oder ist kollabiert.
    Nach der Kontrolle liefs aber dann aber recht entspannt und auch im Tunnel (A59-Unterführung; 2ter Tunnel ist aus der Gegenrichtung die Schienenunterführung) war von Chaos keine Spur. Wo man das eigentliche Güterbahngelände betreten hat, haben sich viele erstmal dort aufgehalten und ihre Notdurft verrichtet, worauf es sich knubbelte aber zu keinem Moment so stark drängte wie am Anfang.
    Für mich gings direkt in Richtung Hauptbühne bzw. zwischen Bühne und Paradestrecke mit idealer Sicht und bestem Sounderlebnis auf beides. Die Parade war auch supidupi - hab noch nie gesehen wieviele Menschen (teilweise gehobeneren Alters) so heftig abgehen können :dance: HAMMA
    Abschlusskundgebung ging dann pünktlich um 17Uhr los mit Tiesto, Tiefschwarz und ATB los.
    Hatte zu dem Zeitpunkt schon mehrmals vergeblich versucht meine Leute zu erreichen mit denen ich mich treffen wollte, aber das Handynetz war dermaßen überlastet (vllt auch wegen des zu dem Zeitpunkt nicht zu erwartetenden Zwischenfalls), dass ich ihn leider nicht erreichen konnte:(
    Gegen 20Uhr macht ich mir dann doch Sorgen ob wa uns überhaupt noch treffen würden oder ob das Gelände bereits dichtgemacht wurde wegen Überfüllung. Hierbei muss man aber sagen, dass es mir auf dem Güterbahngelände zu keinem Zeitpunkt zu voll oder gedrängt vorkam - es waren noch mehr als genügend Kapazitäten vorhanden!
    Ich machte mich aber trotzdem mal auf den Weg nach draußen in Richtung Hbf. Hier kam jetzt der erste Moment wo man dachte "hier stimmt was nicht". Und zwar war der Ausgang, wo ich eigentlich hergekommen bin gesperrt und von Polizisten abgeriegelt. Die Polizei konnte aber auch nur eine vage Auskunft geben, wie man jetzt Richtung Hbf gelangen könnte. Auf dem langen Rückweg im extra geführten Zickzackkurs hörte ich dann erstmal im Radio was eigentlich passiert war.
    Da stand dann auch für mich fest, dass ich den Heimweg antreten würde und auch auf den anschließenden Besuch der 1Live Rocker & Freunde-Party verzichten wollte, da man laut 1live-Auskunft die TIckets auch wieder erstattet bekommen hätte. Da der Hbf wegen Überfüllung und Personen im Gleisbereich gesperrt war, suchte ich mir eine Alternative und fuhr mit der 901 in Richtung Mühlheim Hbf, als mich grad einer der Freunde anrief mit denen ich mich treffen wollte.
    Wir machten kurzfristig einen Treffpunkt aus und beschlossen dann trotz der Umstände ins Delta zu fahren und noch ein wenig zu feiern gab. Die Stimmung dort war auch richtig gut und man merkte jetzt nicht unbedingt, dass was passiert war. Aber viele Leute wussten wahrscheinlich auch noch nicht mal was davon. Erst als verkündet wurde, dass David Guetta seinen Auftritt dort abgesagt hat, dämmerte es wohl einigen.

Bin auf jeden Fall wieder unversehrt zuhause angekommen und ich musss sagen, wenn ich nicht zwischendurch das Radio mal eingeschaltet hätte, hätte ich auch NIE mitbekommen, was da abgegangen ist.
    Muss mir jetzt erstmal alle möglichen Quellen durchlesen um mir selbst ein Bild zu machen was dort gewesen ist.

Für Fragen zur LP und den Örtlichkeiten dort könnt ihr die hier gerne stellen und probier sie dann soweit wie möglich zu beantworten

Der gute alte Herr Luetzenkirchen^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tiesto seh ich dann morgen euch endlich mal live in Duisburg. Ein lang ersehnter Traum wird war ihn mal live zu erleben *lookingforward*

Och du armer - komm ich mal rüber zu dich und schließ mich an :beer:
    Aber im großen im ganzen bin ich zufrieden - hab von Kollegen schon ganz andere Sachen gehört (Hausnotruf bei den Johannitern:D)

Da kannste dich dann auch 2 Tage ranhalten;)
    Aber ist jetzt auch erstmal nur weil Montag Patientenfest ist und Chef alles picobello haben will. Montag dann nochmal von 8 bis 8 acker und dann wirds auch wieder chilliger werden.

Sodele - da bin ich doch auch wieder dabei. Werd mal auschecken, welche Destis so bedient werden und wie lang ich nächsten Mittwoch wieder arbeiten muss. Aber denke Kanaren oder Balearen-Flug sollte drin sein;)
    Freu mich schon drauf und
    GLÜCKWUNSCH TORSTEN! :)

Noch 3 Tage bis zur geilsten Party :dance:

Ist eigentlich auch gut da mit Essen ausfahren und son paar Besorgungsfahrten.
    Nur Chef ist halt sehr auf den Garten fixiert. Und der ist leider soooo groß, dass sich da immer was findet, was man tuen kann.....

Aloha,
    boah bin ich fertig heute. Der zweite Nachmittag in Folge schwer im Garten an meiner Diakonie-Station am schuften gewesen und morgen gehts dann an die gefürchtete 200m-Hecke ran :wall:
    Erstmal auffe Couch hauen und ausruhen8-)