Leider stand unter beim Aviationherald nichts drin vom "Vorfall"
Beiträge von derflo
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War schonmal vor 4 Jahren dort und fand es richtig interessant dort. Da ich Ende nächsten Jahres eh n Job suchen werde, wär die Gelegenheit mit ILA schon ganz gut.
Wär dafür von Samstag bis Sonntag dorthin zu fahren/fliegen. -
Weil Passagiere besonders viel Gepäck eincheckten, hatte ein Lufthansa-Jet im Juli dieses Jahres Probleme beim Abheben. Mitarbeiter am Boden verwendeten bei der Berechnung des Startgewichts falsche Angaben. Die Piloten konnten nach SPIEGEL-Informationen ein Unglück gerade noch verhindern.
Maschine war zu schwer
Ohne die korrekte Berechnung der Passagier-, Gepäck und Kerosinzuladung kann ein Flugzeug nicht sicher starten und landen. Und genau damit hatte die Lufthansa zumindest in einem Fall arge Schwierigkeiten: Am 3. Juli dieses Jahres hatte die Cockpit-Crew einer Lufthansa-Frühmaschine vom Typ A321 von Dublin nach Frankfurt am Main wegen falscher Gewichts- und Balancevorgaben nämlich erhebliche Probleme, den Jet überhaupt in die Luft zu bringen. Die Maschine war, wie sich später herausstellte, schlicht zu schwer. An Bord des Passagierjets waren mehr als 80 Geschäftsleute mit jeweils zwei Gepäckstücken à 23 Kilogramm. Sie wollten in die nigerianische Handelsmetropole Lagos weiterreisen. Die Lufthansa-Ladeagenten in Dublin hatten für die Fluggäste jedoch im Schnitt pro Koffer lediglich den Standardwert von 14 Kilo angesetzt - viel zu wenig.Zwei Versuche für den Start
Die Piloten benötigten zwei Versuche, um die Flugzeugnase doch noch nach oben zu ziehen. So gelang es ihnen, ein Unglück noch rechtzeitig zu verhindern. Ein Lufthansa-Sprecher versichert, das Flugzeug habe sich "jederzeit innerhalb der operativen Parameter" befunden. Daher sei der Vorfall auch nicht an das Luftfahrtbundesamt gemeldet worden. Das Übergepäck auf Flugreisen ist immer wieder Grund für Diskussionen. Die Fluggesellschaften lassen sich die Extra-Kilos teuer bezahlen - unter anderem mit Verweis darauf, dass diese den Treibstoffverbrauch erhöhen. Billigfluggesellschaften gestalten ihre Preismodelle seit einiger Zeit so, dass Passagiere dazu ermuntert werden, nur mit Handgepäck zu reisen.
Quelle: t-online.deGerade nochmal gut gegangen.
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Komme mit der GOL 7670 aus Sao Paulo. Flugdauer ca. 6h
SBGR SID PCL UL304 ZANET UW59 GOI UL304 RONER UW27 TUY UA315 KOTOM DCT SVMI
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Wow - beeindruckendes Video. Sehr interessant
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Hab heute auch endlich mein neues D-Lan von Devolo erhalten. Endlich wieder gescheit surfen
Muss erstmal morgen meinen Dienstplan für nächste Woche abwarten - danach entscheide ich ab wo es losgeht für mich.
Aber schonmal interessante Desti - liegt doch glaube ich direkt an der Küste der Arbeit, oder? -
HAMMERGEILE SACHE - ATC wie aus einem Guss, Piloten perfekt auch trotz viel Traffic und geile Destination. Nie war ein Kumi besser

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Bei 4 Runways kann man schonmal die Übersicht verlieren
Von daher wär jemand fürs Zeiten aufschreiben sicher gut - wär cool wenn du das machen könntest Klaus 
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Perfekt - so muss das sein Markus

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Ich werde mit der Alaska aus Seattle einschweben.

Ich habe mal meinen Dienstplan durchforstet und überraschend festgestellt, dass ich am Mittwochnachmittag frei habe.
Ich häng mich dann mal als ASA 10 aus Seattle dran:)angedachte Route:
SEA J90 MWH LKT DNW MBW HCT SLN EOS UJM JYU OTK LEESE2
ca. 5:30h -
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Also ich finds mehr als in Ordnung. Man kann es zwar auch nicht mit nem Aerosoft-Airport vergleichen - für Freeware finde ich es gut gelungen.
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Hier mal 2 Screenshots von KCLEPS: Falsche Bilder :pinch:
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Jep - Cleveland ist vorhanden.
Hab mir mal die von wallhalla.mine geholt. Original von Gary D.Jones/Chris Gilbert für den FS2002 mit stetigen Upgrades für FS9. (alles in allem 4 Dateien)
Ich spiels mir gleich mal drauf und mal gucken wie die Scenery so ist. -
Hab mich schon für Cleveland als Abflughafen entschieden:
COA1461
N0465F390 KCLE ACO AIR GVE ORF J174 DIW AR19 SEELO AR19 MAJIK HOBEE AR6 HIBAC CWRLD2Dauer knapp über 2h
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Juhuuuu - endlich wieder ein schöner US Airport. Mal gucken was da so für mich in Frage kommt als Depature

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Wär gerne auch noch gelandet. Aber kurz vor erreichen von Brisbane CTR gegen 21Uhr hatte ich keine Internet mehr und konnte die Sachen knicken.
Bin offline weitergeflogen: inoffiziele KUMI-Landezeit von mir war um 1951z
Awaiting next Desti
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Sooo - bin online. Werd so um 1610-1615 rum losfliegen.