Welche Airline und hast du AIM auch sicher als Admin gestartet?
Bitte nochmal als Admin ausführen und neu probieren - falls das nicht hinhaut:
im AIG-Forum melden mit dem üblichen Log vom Manager und der fsaddonairports.bin (als zip) als Anhang.
Welche Airline und hast du AIM auch sicher als Admin gestartet?
Bitte nochmal als Admin ausführen und neu probieren - falls das nicht hinhaut:
im AIG-Forum melden mit dem üblichen Log vom Manager und der fsaddonairports.bin (als zip) als Anhang.
is der thread hier drinnen im forum ? oder haben die ein separates fforum?
Naja wo hast du dir denn den AIM geladen? Ich hoffe doch via Anmeldung im AIG-Forum, oder?
Dort gibt es auch eine entsprechende Support-Ecke für das ganze. Zwar auf Englisch, aber kriegst du schon noch hin
Hier kann gerne über AIM geschrieben, diskutiert und gefragt werden, aber offiziellen Support gibt es nur dort im Forum!
Ich schreibe zwar AI-Flugpläne für die und arbeite auch mit den Entwicklern eng zusammen, aber technische Hilfe kann ich bei dem Programm leider nicht leisten.
Nicht vergessen zu tippen - am Wochenende geht die Bundesliga weiter!
Also mehr wie 10-15Minuten sollte es nicht dauern - in solchen Fällen bitte das Logfile im Support-Thread bei AIG posten.
Die Sata Air Acores Lackierung war schon nice - jetzt gibt's noch n kleines Update/Upgrade:
Dream - CS-TKP
https://www.airplane-pictures.…nternational-airbus-a320/
Natural - CS-TKQ
PILOT's hat Almeria für v5 rausgebracht (freies update):
ZitatToday we have released LEAM - Almeria Airport for Prepar3D v5. It is a full install and a free update to current users of the version for Prepar3D v4. Please download the update at the shop where you purchased your copy. If you do not yet have it, head over to our webshop.
Alles anzeigenUnd das auf nicht absehbare Zeit, obwohl mehrfaber ch bestätigt wurde das die Übertragung im Wasser und mit Chlor praktisch nicht möglich ist
...Tennis darf man teilweise immer noch nicht spielen, obwohl die Spieler 15m auseinander sind, und in Essen darf man auf dem Baldeneysee nicht mit seinem Boot rumschippern, auch nicht wenn man alleine ist.
Was aber erlaubt ist und das zeigt das Absurde oder auch Willkür an der ganzen Sache.
Einem Fahrhrlehrer wird zugemutet (ich bin Fahrlehrter) 8 Stunden (also nicht mal ne halbe Stunde beim einkaufen) mit bis zu 6 verschiedenen Fahrschülern pro Tag durch die Gegend zu fahren. Der Abstand zum Fahrschüler beträgt ca 40 cm (in Worten 40 Zentimeter oder 0,4m!!!!!!!) Was ist hier mit der 1,5m Grenze. Noch schlimmer Trifft es die Prüfer bei Prüfungen. Dann sitzen 3 Personen in einem Käfig kleiner als 1 qm. Irgendwas läuft da falsch.
Thomas
Also Tennis ist, zumindest hier in Bayern, wieder ab Montag möglich (mit entsprechenden Vorschriften wie nicht-Benutzung der Umkleiden etc.)
Scheint n neues Update zu geben:
ZitatAlles anzeigenWir starten heute mit einem Update für den Mega Airport Frankfurt V2.0 professional! Im Changelog unten findet ihr die genauen Details zum Update. ✈️
Bleibt gesund und habt ein schönes Wochenende!
Hier der Changelog für euch:
- Korrektur der Dockingsystem-Typen und -Positionen
- Vorbereitung für optionale SODE Jetways
- WigWags zu den Landebahneinträgen hinzugefügt
- PAPI Code zu V4/V5 SDK geändert
- ASUpdater hinzugefügt
- Version für P3D V5 veröffentlicht
- KI-Verkehr folgt den Rollfeldbrücken
Quelle: Aerosoft-Facebook
Bisserl off topic, aber wofür genau benötigt AS einen aktuellen AIRAC?
Wenn du n Flugplan via PFPX oder was erstellst, kannst dir den Flugplan in AS laden, wo er dann für die einzelnen Wegpunkte dann sich auch sein Wetter bastelt.
Ja bitte checke noch mal wie das geht mit dem Ändern des Ordners.
Kommt in der nächsten Versionen - also entweder noch warten oder aber über AIM nochmal alles killen (Tool-->Settings--->AIGAIM-OCI--->Remove) und jetzt schon OCI auf die richtige Platte bringen (am besten mit 100GB freiem Platz).
Hab aktuell nahezu alle Pläne installiert und bin bei 44,5GB, aber das wird definitiv noch mehr da wir in Zukunft auch GAT-Traffic machen.
Kann auch auf ner nicht-SSD sein.
Alles anzeigenNoch was zur Installation !
Ich habe mir einen Ordner auf Laufwerk C erstellt der AIG Manager heißt.
Darin habe ich die Zip die ich heruntergeladen extrahiert. Von der Exe eine Verknüpfung auf den Desktop gemacht. Natürlich mit Adminrechten
Passt das so oder muss ich das anders machen. Wird die Exe in diesem Ordner auch upgedatet und wie.
Sorry muss das aber mal loswerden bevor ich mir da alle meine Airlines auf die Platte schiebe.
Ja das kannst so lassen. Wenn ne neue Version kommt updated der in dem Verzeichnis (auch die exe). Aufm Desktop ist ja quasi nur die Verlinkung dann in den Ordner rein - da solltest eigentlich nix machen müssen.
Die meisten Flugpläne, die wir releasen stehen bei 1% - sprich wenn 1% oder mehr als Traffic im Sim eingestellt sind dürfte n Großteil unserer Pläne auch dargestellt sein. In der Hinsicht gibt's recht wenig zu adjusten. Entweder ganz oder gar nicht
Mitm verschieben dürfte gehen. Muss aber nochmal nachchecken wie das ging.
Meine Befürchtung ist nur Rudelbildung der Fans vor und neben dem Stadion evtl. vor der Glotze.
Da verstehe ich nicht, wieso man da nicht einfach ne Sperrzone um die Stadion bzw. an neuralgischen Punkten, wo sich typischerweise Fans in den Städten versammeln, anlegt und kontrolliert, dass sich dort eben nicht solche Gruppen zusammenfinden.
Stimmt. Hast recht.
Du aber auch, der OCI ist noch nicht V5
Das stimmt nicht!
Mit dem letzten Release ist AIM/OCI auch V5-kompatibel. (auch wenn noch nicht 100% alle Objekte geupdated wurden)
Support ist auch vorhanden dort im Forum, falls noch Probleme auftauchen sollten.
Hmmm Mist - da hab ich Nachtdienst nächste Woche...
Viel Spass dem Rest! Auf das es etwas ruhiger zugeht
Geil das ich die Retro Jetblue bin
bisse das etwa nicht
Das dann bei IVAO wieder besser mit der Auswahl, wie man dargestellt wird.
Denke RNAV sollte auch ganz gut hinhauen
Traurige Bilder aus den USA - eine Fotokomposition von verschiedenen Airports wo diverse Fluglininien ihre Jets gestored haben
Alles anzeigenAlles anzeigenMit etwas Delay aus LUX:
(FPL-CLX69D-IN-B744/H-SDE2E3FGHIJ3J7M1ORVWXYZ/LB1D1
-ELLX1140
-N0533F290 MMD M163 SUIPE J10 DIKOL B3 VATRI G40 TRO/N0530F300 UM729 RESMI
UN491 DITAL/N0534F290 UN872 TERPO UN461 KOLEK/N0534F310 UN461 RIVAK/M090F300
DCT 45N015W/M090F320 41N020W 37N030W/M090F340 31N040W 23N050W/M090F360
18N055W/N0527F360 DCT BGI DCT
-TBPB0811 TLPL
-PBN/A1B1C1D1L1O1S2 NAV/RNVD1E2A1 DAT/1FANS CPDLCX DOF/200506 REG/LXUCV
EET/LFFF0009 EGGX0124 RIVAK0124 LPPO0202 41N020W0243 37N030W0348 KZWY0501
23N050W0624 TTZP0714 SEL/FQAB CODE/4D010A RVR/75 OPR/CARGOLUX PER/D RMK/TCAS
ADSB CARGO)
Jetzt aber Hopp Hopp. Ich dachte ich wäre zu spät Abr du stehst ja noch am Boden
+30 vom Gate weg, mit Mach .9 durchknallen und hoffen, dass es reicht^^
Route in Ostfrankreich ist eh n bissl strange, deshalb gibt's auch n schönes direct
Mit etwas Delay aus LUX:
(FPL-CLX69D-IN
-B744/H-SDE2E3FGHIJ3J7M1ORVWXYZ/LB1D1
-ELLX1140
-N0533F290 MMD M163 SUIPE J10 DIKOL B3 VATRI G40 TRO/N0530F300 UM729 RESMI
UN491 DITAL/N0534F290 UN872 TERPO UN461 KOLEK/N0534F310 UN461 RIVAK/M090F300
DCT 45N015W/M090F320 41N020W 37N030W/M090F340 31N040W 23N050W/M090F360
18N055W/N0527F360 DCT BGI DCT
-TBPB0811 TLPL
-PBN/A1B1C1D1L1O1S2 NAV/RNVD1E2A1 DAT/1FANS CPDLCX DOF/200506 REG/LXUCV
EET/LFFF0009 EGGX0124 RIVAK0124 LPPO0202 41N020W0243 37N030W0348 KZWY0501
23N050W0624 TTZP0714 SEL/FQAB CODE/4D010A RVR/75 OPR/CARGOLUX PER/D RMK/TCAS
ADSB CARGO)