Auf jeden Fall keine real aussehende Gauges ![]()
Beiträge von Mexur
-
-
Heute mal reingehauen
OSL-TOS-KKN-TOS-OSLMorgens früh geht der Umlauf in Oslo los. Noch Regen und 8 Grad
Das einzige mal richtig helles Tageslicht auf dem Umlauf
Tromsø schaut durch die Wolken durch. Ab jetzt geht es manuell den 4°-Glideslope runter

Die Touchdownzone ist nochmal extra beleuchtet, damit man sie auch unter Schnee noch entdecken kann

Leichtes Schneegestöber begrüßt uns 344km nördlich des Polarkreises (69° Nord!)
Und dann ist es das erste Mal diesen Winter soweit...
Wir machen los, weiter nach Kirkenes. In Tromso ist der Großteil der Paxe ausgestiegen, wir haben nur noch 40 Leute an Bord
Kirkenes ist der letze Zipfel Norwegens, es ist einer der nördlichsten Punkte Kontinental-Europas und nur etwa 15 Kilometer von der russischen Grenze entfernt. Passend zu diesen Daten werden wir mit 13 Knoten Crosswind, leichten Minusgraden und ein bisschen Schneefall begrüßt.
Tja, so oft wie hier ein Flieger vorbeikommt, haben die mich wohl vergessen. Der Apron war Schneebedeckt und nur die Lichter schauten durch. Nicht weiter tragisch, wir haben hier eh nur einen 20-minütigen Turn. Bald geht es wieder zurück nach Tromso.
Auf dem Weg dorthin bleiben uns einige schöne Blicke nicht verwehrt. Wir fliegen nun seit knapp 3 Stunden durchgehend mit recht niedrig stehender Sonne. Bald wird sie wohl gar nicht mehr über den Horizont klettern.
Diesmal ist die Runway einiges früher in Sicht.
Backtrack auf der 19. Auf zum letzten Leg in die Hauptstadt Oslo

Oslo wieder etwas wärmer, etwas heller und nur noch Regen.
On Blocks. Extrem geiler Umlauf

-
Q1 ist ein per NOTAM gepublishte Airway - deswegen auch in keinem AIRAC enthalten. In den NOTAMS für die Bahrain und Teheran-FIR sind die gepublishten Routen inklusive Koordinaten drin. Musst du dann halt via Koordinateneingabe eingeben

Edit: Flo war schneller

-
BAW65 LHR-NBO
Mit gut 40 Minuten Delay legen wir in Heathrow los. Über Midhurst und Frankreich geht es Richtung Kenia.
Viel zu tun gibt es nicht. Navlog ausfüllen, sich fragen über was sich die Franzosen auf der Frequenz da unterhalten... Über Ägypten fängt dann langsam die goldene Stunde an...
...war doch eher die goldene halbe Stunde, da wir dem Äquator immer näher kommen und auch noch ostwärts fliegen
Dafür erstmal alles an was wir so haben.Wiederum ein wenig später in Nairobi. 06 - wir wählen die "Ich-will-schnell-Feierabend-haben-Konfiguration" (Autobrake 3 + Full Reverse
)Tadaaaaa. Ziemlich kalt hier
BAW1065 NBO-LHR
In Nairobi muss alles schnell gehen, nur 1:20 Turn (da wir mit etwas Delay angekommen sind)
Pünktlich um 0:50 Uhr Ortszeit gehen wir wieder Off-Block in Richtung Heimat
8 Stunden später passieren wir Englands Südküste auf dem Weg nach Biggin Hill
"Welcome to London-Heathrow...."
Im 'Early Dawn' rollen wir auf den Apron
und gehen 5 Minuten nach Schedule on Blocks.
Noch ein letztes Mal winke winke und dann überlassen wir den Flieger den Mechanikern

-
-
Maddoge? Kann ich auch... Naja so halb (mehr dazu später)

AAL1635 DFW-PSP
Irgendwo über dem grüneren Teil Texas'
Aber bald nix außer Wüste
They see me smokin'... Ach der is alt
In Anbetracht des genialen Wetters dann direkt mal Visual reingeknattert
Und da haben wir den Teil mit "so halb". Ich bin mit der Kiste im Final immer zu flott. Hier ist es durch einen langen, flachen Flare dann allerdings schon wieder im grünen Bereich

Die Bahn ist durch die Displaced-Threshold nicht so lang wie sie aussieht. Deswegen etwas bestimmter in die Eisen steigen
Da wären wir. Die 2 macht schon Feierabend, die 1 muss noch warten bis die GPU dran ist

Fazit: Schöne Szenerie, wenn auch nicht ganz so stark wie auf den Bildern

-
Unser Schicksalsort Julius

-
Tja, da haben wir den nächsten Flieger. Leider keine Twin, aber trotzdem cool.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wir werden der Ostsee aus Heringsdorf gen Niederlande entschweben. Ein Lakaie wird das Fluggerät präparien. Danach werden wir des Frontwinds bewusst die Lufträume kreuzen. Krawehl Krawehl.
Vorrausgesetzt die maschine wird im Single-Pilot-Betrieb noch heile nach Heringsdorf gebracht

-
Ab Januar ja dann auf den Next Gens und ab Februar auf dem PC. Und schaut mal was dazu gekommen ist...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jetzt noch ne Oculus Rift dazu

-
Der 319 ist ja CJ von Amiri-Flight. Aber mit dem 320 nach Genf pölt man doch nicht gerade kurz

-
So. Heute dann die Ray-Ban aufgesetzt und mal rechts geflogen. Ebenfalls Premiere auf den neuen Airways da
Den Baum im Final sollten sie vielleicht mal absäbeln
Das selbstdarstellerische Selfie darf natürlich nicht fehlen

-
Was findest du denn bei Boeing (werden sie ja wohl bei bleiben) klein?

-
Fände die versprochene Erweiterung um die 737 oder ne 75/76 nett. Aber hier geht es ja eigentlich um die 777

-
Das freut mich ein bisschen! Ist dann jemand bei Qatar-Langstrecken-Action dabei?
-
Hihi. Bis wir das sehen fliegen wir P3D v5

-
Irgendwo hatte ich was gelesen, was so in diese Richtung geht
ZitatTokio Hotel ist erwachsen geworden, ihre ehemaligen Fans zum Glück auch. So fällt die Resonanz auf das Album bisher eher schwach aus.
Vielleicht besser so

Btw, andauernd anhören kann ich mir das nicht, aber hin und wieder geht es schon in Ordnung
Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt soundcloud.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was mich am meisten genervt hat ist eher eine Kleinigkeit: Die Routen-Linie wird über die Compass-Rose vom ND hinaus gezeichnet (was in echt nicht so ist). Außerdem ist bei längeren Directs an den Linien die Erdkrümmung zu erkennen (das ist meinen Erkenntnissen nach auch nicht so
). Ansonsten eigentlich ganz gut. Würde mich freuen wenn du vielleicht was ändern würdest! -
Ok da muss ich mir wohl noch das Aerosoft-Addon für kaufen

-
Bisschen was gemischtes
Gatwick beim Inbound-Rush vom CTP
Düsseldorf mit Matze-Bodenkontrolle

Bin ich jetzt cool wenn ich auch mal rechts sitze?