Beiträge von Mexur

Heute mal reingehauen ^^
    OSL-TOS-KKN-TOS-OSL

Morgens früh geht der Umlauf in Oslo los. Noch Regen und 8 Grad

@Delta 763 ;(

ibt4ifqz.jpg

Das einzige mal richtig helles Tageslicht auf dem Umlauf

n28iitzv.jpg

Tromsø schaut durch die Wolken durch. Ab jetzt geht es manuell den 4°-Glideslope runter :)

24nmlmxz.jpg

Die Touchdownzone ist nochmal extra beleuchtet, damit man sie auch unter Schnee noch entdecken kann :)

8szc6z8w.jpg

Leichtes Schneegestöber begrüßt uns 344km nördlich des Polarkreises (69° Nord!)

wp2q7aw7.jpg

yn94zx2d.jpg

Und dann ist es das erste Mal diesen Winter soweit...

qs5klmwe.jpg

Wir machen los, weiter nach Kirkenes. In Tromso ist der Großteil der Paxe ausgestiegen, wir haben nur noch 40 Leute an Bord

zd959i2s.jpg

mk3rf9uc.jpg

Kirkenes ist der letze Zipfel Norwegens, es ist einer der nördlichsten Punkte Kontinental-Europas und nur etwa 15 Kilometer von der russischen Grenze entfernt. Passend zu diesen Daten werden wir mit 13 Knoten Crosswind, leichten Minusgraden und ein bisschen Schneefall begrüßt.

26uviaeb.jpg

Tja, so oft wie hier ein Flieger vorbeikommt, haben die mich wohl vergessen. Der Apron war Schneebedeckt und nur die Lichter schauten durch. Nicht weiter tragisch, wir haben hier eh nur einen 20-minütigen Turn. Bald geht es wieder zurück nach Tromso.

znbbq4hf.jpg

Auf dem Weg dorthin bleiben uns einige schöne Blicke nicht verwehrt. Wir fliegen nun seit knapp 3 Stunden durchgehend mit recht niedrig stehender Sonne. Bald wird sie wohl gar nicht mehr über den Horizont klettern.

go7srmtp.jpg

htbwway2.jpg

nvafw5ci.jpg

Diesmal ist die Runway einiges früher in Sicht.

fnru5vc8.jpg

7ygsbd28.jpg

Backtrack auf der 19. Auf zum letzten Leg in die Hauptstadt Oslo :)

rcjov67m.jpg

xs7dqjhc.jpg

Oslo wieder etwas wärmer, etwas heller und nur noch Regen.

gzf9nwth.jpg

On Blocks. Extrem geiler Umlauf :)

wmbvo52r.jpg

BAW65 LHR-NBO

Mit gut 40 Minuten Delay legen wir in Heathrow los. Über Midhurst und Frankreich geht es Richtung Kenia.

5yo3zl4r.jpg

Viel zu tun gibt es nicht. Navlog ausfüllen, sich fragen über was sich die Franzosen auf der Frequenz da unterhalten... Über Ägypten fängt dann langsam die goldene Stunde an...

c24khvm6.jpg

...war doch eher die goldene halbe Stunde, da wir dem Äquator immer näher kommen und auch noch ostwärts fliegen ^^ Dafür erstmal alles an was wir so haben.

qc7zhj8e.jpg

Wiederum ein wenig später in Nairobi. 06 - wir wählen die "Ich-will-schnell-Feierabend-haben-Konfiguration" (Autobrake 3 + Full Reverse :D )

rdezbau4.jpg

Tadaaaaa. Ziemlich kalt hier

tesj3wqr.jpg

BAW1065 NBO-LHR

In Nairobi muss alles schnell gehen, nur 1:20 Turn (da wir mit etwas Delay angekommen sind)

k324oqwj.jpg

Pünktlich um 0:50 Uhr Ortszeit gehen wir wieder Off-Block in Richtung Heimat

b6wmw6yr.jpg

8 Stunden später passieren wir Englands Südküste auf dem Weg nach Biggin Hill

2k58ohjw.jpg

"Welcome to London-Heathrow...."

2a3ynuic.jpg

Im 'Early Dawn' rollen wir auf den Apron

rpfqhyei.jpg

und gehen 5 Minuten nach Schedule on Blocks.

53nvjqo5.jpg

Noch ein letztes Mal winke winke und dann überlassen wir den Flieger den Mechanikern :)

hfmxftmc.jpg

Maddoge? Kann ich auch... Naja so halb (mehr dazu später) :P

AAL1635 DFW-PSP

Irgendwo über dem grüneren Teil Texas'

h9hz5ttx.jpg

Aber bald nix außer Wüste

9pbuoy9h.jpg

They see me smokin'... Ach der is alt

c96ggouu.jpg

6vqmq5t6.jpg

In Anbetracht des genialen Wetters dann direkt mal Visual reingeknattert

mcyels8d.jpg

e4y25bca.jpg

Und da haben wir den Teil mit "so halb". Ich bin mit der Kiste im Final immer zu flott. Hier ist es durch einen langen, flachen Flare dann allerdings schon wieder im grünen Bereich :)

tj6qrwez.jpg

mm45n97j.jpg

Die Bahn ist durch die Displaced-Threshold nicht so lang wie sie aussieht. Deswegen etwas bestimmter in die Eisen steigen

wzyxiu2m.jpg

Da wären wir. Die 2 macht schon Feierabend, die 1 muss noch warten bis die GPU dran ist ^^

yv6ozipg.jpg

g3f9gbz7.jpg

7obwf5wu.jpg

Fazit: Schöne Szenerie, wenn auch nicht ganz so stark wie auf den Bildern :)

Tja, da haben wir den nächsten Flieger. Leider keine Twin, aber trotzdem cool.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Januar ja dann auf den Next Gens und ab Februar auf dem PC. Und schaut mal was dazu gekommen ist...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt noch ne Oculus Rift dazu :D

So. Heute dann die Ray-Ban aufgesetzt und mal rechts geflogen. Ebenfalls Premiere auf den neuen Airways da

6fjcbow5.jpg

Den Baum im Final sollten sie vielleicht mal absäbeln

82x4lmp8.jpg

flfbahti.jpg

Das selbstdarstellerische Selfie darf natürlich nicht fehlen :D

zaszyvct.jpg

Irgendwo hatte ich was gelesen, was so in diese Richtung geht

Zitat

Tokio Hotel ist erwachsen geworden, ihre ehemaligen Fans zum Glück auch. So fällt die Resonanz auf das Album bisher eher schwach aus.

Vielleicht besser so :D

Btw, andauernd anhören kann ich mir das nicht, aber hin und wieder geht es schon in Ordnung :)

Externer Inhalt soundcloud.com

Externer Inhalt soundcloud.com

Was mich am meisten genervt hat ist eher eine Kleinigkeit: Die Routen-Linie wird über die Compass-Rose vom ND hinaus gezeichnet (was in echt nicht so ist). Außerdem ist bei längeren Directs an den Linien die Erdkrümmung zu erkennen (das ist meinen Erkenntnissen nach auch nicht so ^^ ). Ansonsten eigentlich ganz gut. Würde mich freuen wenn du vielleicht was ändern würdest!