Also ich hab gerade auch mal mit 77 Tonnen mich auf die Bahn gestellt und bin am Ende (ohne EAI) nach 4 Kilometern bei knapp 40 Knoten rausgekommen.
Beiträge von Mexur
-
-

2x "SLIDE" mehr. Money well spent!

Beim aussteigen kann man dann auch Paxe bespannen

-
Gut schaut er aus. Leider hakt der Fastspring < > Forum-Sync gerade ein bisschen, Repaints runterladen geht für mich leider noch nicht

-
Bin nach dem ersten Flug etwas enttäuscht. Positiv aufgefallen ist mir das neue VC, gefällt mir schon ganz gut. Hätte nicht gedacht, dass ich im P3D nochmal ein dreidimensionales MCP in einer Embraer zu Gesicht bekomme

Viele andere Kritikpunkte bleiben allerdings weiter bestehen. Vieles ist einfach nicht mehr zeitgemäß und erinnert an die Ursprünge des Fliegers im FS9. Einige Punkte: Fuel und Payload lassen sich gar nicht über FMC o.a. einstellen, das geht nur über das mitgelieferte Tool. Das ist dummerweise sehr basic (Beladung nach CG ist z.B. gar nicht möglich) und Fuel lässt sich sogar nur über das entsprechende Menü im P3D einstellen. Ziemlich schwach und stört echt!
Wo wir beim Thema CG waren: Da habe ich bisher keinen geeigneten Weg gefunden, um den eigentlichen CG meines Fliegers herauszufinden. Wäre aber teilweise doch eine ganz nette Info. Nervig.
Ansonsten: PBR sieht lausig aus, schade, dass man da auf einen Fix aus der Community warten muss. Generell ein ziemlich teures Update, dafür, dass weder an Sounds noch an den System groß was geändert wurde.

-
Hatte den Fuel Flow ganz gern im Blick, um den als Ursache der Inbalance auszuschließen

-
Ich schätze mal, es geht um die Version von Jetstream Design, die gerade geupdated wurde. Daher jetzt im richtigen Thread 🙃
-
Etwas wildern im Kranich-Jagdgebiet

FRA-PMI, eine idiotensichere Strecke.

Bevor Philipp es schreibt: Kleine Imbalance ist am Start. Warum auch immer.

Dunkel, windig, nass, kurze Piste. Und die NG tut, was sie beim Landen am besten kann: Floaten. Ein Traum.

Jetzt aber schnell wieder zurück zum Airbus...
-
Bin die Jets schon im FSX gern geflogen. Systemtechnisch immer schon sehr passabel, und die Vdeos von Feelthere haben meine Erwartungen doch übertroffen. Bin auf die ersten Berichte gespannt!
-
Okay, Coldplay, hasst mich dafür, dass ich das hier poste.
Aaaaaaaaaaaber der Teufel steckt im Detail: Die zweite Strophe (ab 1:20) singt Stromae, der nach Racine carrée vor sechs Jahren ja leider wegen Krankheit recht abrupt von der Bildfläche verschwunden ist. In letzter Zeit hat er sich wieder etwas mehr blicken lassen, hier jetzt ziemlich überraschend wieder wirklich da, mit 20 Kilo mehr und Ponytail. Habs damals nie auf ein Konzert geschafft, macht Hoffnung auf ein Comeback
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Verhältnis zwischen Tageslicht und finsterer Nacht passt mir auf der Nordhalbkugel nicht mehr so ganz, daher kleiner Abstecher zu den Kiwis.

Die 1800 Meter von Wellington dürften gerade so reichen, um uns gen Melbourne in die Luft zu bringen

Gövert-Shot: Check

Etwas ungewöhnlicher Wind bringt uns direkt übers Stadtzentrum auf den RNAV für die 34

Melbourn schart schier endlose Vorstädte um sich herum

Im letzten Licht des Tages angekommen.

Und noch ein paar Shots von den letzten Kumi-Flügen

-
Ordentlich was los! Schön wars.

-
-
Prinzipiell nicht. Ähnlich wie bei Spec Maps musst du mit PBR auch bestimmen, was wie aussieht. Das funktioniert über eine zugehörige *.dds für die entsprechende Textur *.dds und wird über Farbcodes gesteuert. PMDG hat das im PK schön gemacht.
Danke dir. Habs mir jetzt mal angeschaut, sieht ja halbwegs machbar aus. Auch wenn bei denen im Forum noch etwas über den besten Workflow diskutiert wird. Ich probiere mal weiter rum

-
Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber musst du vllt die alten Standard Shader deaktivieren?
Und ich bin der Meinung das du Envshade nur in Kombination mit Envtex nutzen kannst.
Sorry, aber das ist quatsch. Die Shader müssen nicht deaktiviert werden, die werden einfach durch das Programm überschrieben.
Und Envshade funktioniert auch ohne Envtex ganz wunderbar.
Neben dem was Raoul gesagt hast, an was für Slidern ziehst du denn in ENVDIR rum? Meiner Erinnerung nach gibt es da nur ein Dropdown, wo du zwischen zwei Shadern wählen kannst und die Option, zu installieren.
-
Ich bin in Sachen painten bisschen aus der Schleife... Hat sich da am Workflow seit PBR und Co. eigentlich groß was geändert? Avsim Forum war bei der Beantwortung der Frage nur wenig hilfreich.
-
Code
Alles anzeigen(FPL-SDM8522-IS -A319/M-SDE3FGHIRWY/LB1 -LEMG1640 -N0447F360 BLN UL27 LARDA UN871 DITON T163 ZUE T125 ROMIR UN851 LOKTA DCT TIKNI/N0448F370 N746 ROBEL DCT BODLA/K0817F370 Z717 KUNER B810 RONUN/N0437F370 L134 GARSO DCT SOKVA Y165 MONUS P862 DITEL R964 OBANA DCT -ULLI0407 EVRA -PBN/A1B1C1D1O1S1 DOF/191113 REG/VQBOX EET/LFFF0102 LSAS0149 EDUU0205 EPWW0255 UMKK0317 EYVL0322 EVRR0326 EETT0346 ULLL0401 CODE/424481 OPR/SDM PER/C RMK/TCAS) -
Voller Tag heute. Ich schau, das ich spontan heut am frühen Abend was starte und pünktlich zur Landung wieder da bin. ?
-
[...]
Sehr guter Post, danke dafür! Viele Punkte genannt, die auch mich noch vom Kauf abhalten. PMDG hat sich auf ihren Lorbeeren ganz nett ausgeruht, während andere weitergewerkelt haben und wirklich innovative Produkte auf den Markt bringen und gebracht haben. Denn wenn man es unter pur produktspezifischen Punkten betrachtet, sind da ganz schön viele Points of Parity und ganz schön wenige Points of Differentiation. Was an für sich nicht schlimm ist, es gibt zig Flieger, die ebenso aufgestellt sind. Aber die kosten halt keine 100$ (...für ein "Update").
Dazu kommt dann noch die Attitüde, die man so von PMDG mitbekommt, siehe der Post von Robert Randazzo zum NWS. Wenn ich alleine bedenke, was die 747 seit dem Erscheinen an neuen, kostenlosen und innovativen Features bekommen hat und was dagegen bei der Maddog und dem FSL dazugekommen ist, sieht die Bilanz für PMDG schlecht aus. Man beachte dabei, 747 und 320 wurden in einem Abstand von 2 Wochen released.
Man sieht hier aber auch sehr schön, das Preisgestaltung immer subjektiv ist. Und 100$ sind mir für ein umfangreicheres Update zu viel.
-
Hier vielleicht noch einmal etwas ausführlicher und hilfreicher, wenn auch im typischen Randazzo-Selbstlobhudelei blabla..
As you get used to using a tiller for steering, keep in mind these things:
- FSX/P3D Steering = decreased rate of heading change for increase in speed. This is wrong.
- PMDG Steering = increased rate of heading change for increase in speed. This is going to feel different for a while. VERY different, primarily because simmers are used the unrealistic stuff above.
- Tiller steering in the real world is done mostly with just fine pressures resulting in VERY small steering offsets.
- Use VERY small inputs. Most simmers are used to being able to just slam the steering full L/R, which you cannot do in the real world without damaging the airplane.
- Any steering input with more than about 5deg of steering offset should only be made with your speed down in the low-single-digits. Otherwise your pax are going to get thrown around and you will look unprofessional.
A couple of things to know about *our* model:
- Something we are still trying to engineer, is to give you a softer offset if you deflect your rudder pedals vs. the tiller, which is more realistic. Currently we are unfortunately limited to giving you only a single sensitivity- but like all things with additional engineering time we might be able to code our way around the core sim logic. This will give you an even more realistic feel.
- We "sorta guessed" that many users might panic at first and think "well this is wrong" because they are too used to the airplane under-steering everywhere. For this reason, we anticipated that users would have a tendency to be too agressive on the tiller- and thus we turned off the side-slip model (where your nose wheels lose adhesion) and we also turned off the wheel-failure model that disables your airplane in place if you over-steer and cause the tire sidewalls to collapse. (Yes- there are equations for that...and yes we have them...)
- Some of our beta testers who are FSUIPC users have reported that using FSUIPC to flatten the control curve made the tiller feel a bit more flexible. We are looking at offering a smoothing curve in a future update... even though the purist in me rebels at such oversimplification of something that actually requires pilot skills.

-
Noch ein bisschen Irland-Action. Wir machen uns bereit für die nächste Kanaren-Rutsche

Grünes Licht, für uns geht es jetzt dreieinhalb Stunden über Wasser in wärmere Gefilde.

Aber vorher noch schnell einen Veggie-Dog bei IKEA.

Dank starkem Jetstream finden wir uns schon bald im Anflug auf Teneriffa Süd wieder.

Im Final hatte GS Mini dank 29G40 ordentlich zu werkeln. Wir feiern das Rendezvous mit unserem Schatten mit einem saftigen Rums.

12 Tonnen uplift, bittedankeschön.

Und trotzdem nach 42 Minuten 3 Minuten early offblock ?

Pünktlich zur Nachmittagswelle zurück in Dublin. Wir machen entspannte 160 bis 4.

Unser Nachfolger dankt es uns ?

DUB-BHX-DUB hängen wir noch hinten ran