Beiträge von Mexur

    a5ktwuw2.jpg

    Auf dem Weg von Luton nach Egelsbach, ein weiterer Positioning-Flight

    fo8unt2c.jpg

    Wir mogeln uns südlich der 18 auf 1400 Fuß entlang

    tijlaayj.jpg

    Nichts mehr los (kein Wunder 5 Minuten vor NVFR), wir beschließen direkt in den Final der 09 zu gehen

    ses55hmi.jpg

    Angekommen, morgen in aller frühe wollen einige Paxe nach Klagenfurt gebracht werden.

    Keine Ahnung was GSX da verzapft hat, bin dann auch zu faul das für das eine Bild noch extra alles umzustellen :D

    ----
    Heute Kleinvieh bewegt, reiche Engländer wollten von Outer London zum Ski fahren in die Schweiz - Wetter in Samedan passt, also hat der Dispatch die London Executive-Mustang in Biggin Hill aus dem Hangar gezogen.
    Airborne über Orpington - ab nach Dover und von dort über Frankreich und südlich an Zürich vorbei in die Berge

    8olj2npw.jpg

    w5dhl3rs.jpg

    Hier schon im Anflug vom Nordwesten kommend, hinein in die Platzrunde und dann der Turn Richtung 21

    w6tmzxa7.jpg

    8l9wvxg8.jpg

    Angekommen :)

    baaekp8u.jpg

    Naja, schlecht ist es ja bei weitem nicht. Bei 2000 NM Range schafft man es von Genf oder Samedan via Dublin oder Shannon rüber, man spart sich also immerhin den Hüpfer obenrum :P Und zu den Russen schafft sie es aus der Schweiz ja auch locker.

    map?P=&R=2000nm%40BQH%0a2000nm%40GVA%0d%0a2000nm%40SMV&MS=wls&MX=540x540&PM=*

    So ne Gulfstream wäre noch was, aber davon können wir ja leider lange träumen :(

    Arma 3 -> Taktisches Kriegsspiel
    DayZ -> Mittlerweile Standalone, früher auf Arma 2-Engine basierend, Zombie-Horror-Survial-Game

    _______

    Mist, da habe ich die Beine gebrochen, krieche noch 1 1/2 Kilometer ins nächste Dorf, kein Zombie weit und breit, Alkohol- und Lebensmittelvergiftung und mein Charakter will einfach nicht verrecken :D

    Nun, da Tobi ja Sieger der Herzen ist und ein Mini-mini-mini-Abstand zwischen uns beiden letztendlich doch über Leben und Tod (…fast) entschieden hat, bin ich nun nach mehreren Flusi-Crashs um 21:59 auf den 2-Miles Finals oder willkürlichen Go-Arounds um 21:59 im Short Final, bin ich, ja ICH endlich einmal KuMi-Sieger geworden.

    Die frohe Kunde musste natürlich direkt verbreitet werden:

    9v342n7p.jpg

    Also, wo das erledigt wäre, geht es an die harte Zielwahl. Da wären direkt mehrere Sachen, die mir auf Anhieb einfallen würden: Bozeman in Montana, Shoreham an der schönen Südküste Englands und noch einiges mehr. Da das aber ja eh schon alle wissen und das ja nix besonderes mehr wäre, geht es zu einem besonderen Ziel, an dem wir so auch noch nicht waren.
    Es liegt nahe am Äquator und es herrscht ein schön warmes Wetter – jetzt will ich aber nicht mehr lange um den heißen Brei herumreden, einige hier haben innerlich bestimmt schon einen kleinen Herzinfarkt erlitten vor lauter Spannung. Es geht nach:

    FPST – Sao Tomé e Príncipe!


    Sao-Tome-Airport.jpg

    Der kleine Inselstaat liegt mitten im Golf von Guinea, vorgelagert vor Gabun und Äquatorial Guinea. Die 48 Kilometer lange und 32 Kilometer breite Insel war einst eine portugiesische Kolonie, bevor sich das Land 1960 „selbstständig“ machte und zu einem eigenen Staat wurde. Insgesamt wohnen heute 150.000 Menschen auf der Hauptinsel, dies macht insgesamt rund 90% der Gesamtbevölkerung aus – wir landen also mitten im Hotspot ;)

    Nach der Landung erwarten uns KuMi-Piloten einsame Buchten, wundervolle, palmgesäumte Strände sowie glasklares Wasser – hier nur einige Bilder um die Vorfreude auf nächste Woche anzuheizen 8) Natürlich darf das urbane Leben auch nicht zu kurz kommen, aber da muss jeder die Dörfer und Städte selbst erkunden :)

    sandstrand-urlaub-sao-tome-principe-afrika.jpg

    Quelle: ivory Tours

    sao-tome.jpg

    Quelle: Iam Istanbul Tv

    Und jetzt zum Besten an der ganzen Geschichte:
    Sowohl für die betagten Piloten für den FS9 sowie die etwas aktuelleren FSX-Piloten wurde vor einigen Tagen eine wunderbare Szenerie auf AVSIM released:

    FS 9 – Klick mich und Update
    FS X – Klick mich

    Meine BBJ war schon zu Gast, ist also durchaus tauglich für größere Flieger.

    alm4fk8t.jpg

    9bdlnqus.jpg

    Ein paar Eckdaten:
    Bahnlänge: 11/29 2160 Meter
    Elevation: 33 Fuß
    Einen größeren und einen kleineren Apron (trotzdem ist der Platz nicht im Überfluss vorhanden)

    Die Knöpfchendrücker müssen sich ein bisschen einschränken, es gibt einen VOR bzw. LOCTR-Approach auf die 29, beide sind allerdings mit einem Offset von 11 bzw. 13 Grad versehen, also das letzte Stück schön brav manuell fliegen! Auf die 11 muss man entweder circlen oder einen Visual fliegen.

    npbdxa92.jpg
    Offset-Approach

    Da es da unten mit ATC eher mager aussieht, müssten wir auf Haus-ATC zurückgreifen. Vielleicht findet sich ja jemand :) Charts lade ich im laufe der Woche hoch und stelle sie zur Verfügung.


    Ich wünsche viel Spaß beim Routen suchen - man sieht sich nächsten Mittwoch in Sao Tome (da ist der Sommer wenigstens einer und heißt nicht insgeheim "Winter" ^^ )