Felicians Lieblingsstrecke mit schön langen Layovern in Bonn ![]()
Beiträge von Mexur
-
-
-
Auf dem Weg von Luton nach Egelsbach, ein weiterer Positioning-Flight
Wir mogeln uns südlich der 18 auf 1400 Fuß entlang
Nichts mehr los (kein Wunder 5 Minuten vor NVFR), wir beschließen direkt in den Final der 09 zu gehen
Angekommen, morgen in aller frühe wollen einige Paxe nach Klagenfurt gebracht werden.
-
Sind mittlerweile übrigens 3 Tote
ZitatNach dem Absturz eines Hubschraubers vor der Küste Mecklenburg-Vorpommerns ist die Zahl der Toten auf drei gestiegen. Taucher hätten die beiden bislang noch vermissten Männer tot aus dem Wrack geborgen, sagte Kreiswehrführer Gerd Scharmberg.
-
Ab geht's zurück in die Maintenance und zum HQ nach Luton
Auf der ASKEL4Q einmal über Heathrow drüber
Und im Final 08
Feddisch für heute
-
Man kann nicht alles haben
Aber ich habe mir heute nochmal die Version 2.0 angeguckt, hoffentlich tut sich da was, bei der 2.0 war das ganze Panel ja platt und sah eher nach FS2002 aus 
-
Keine Ahnung was GSX da verzapft hat, bin dann auch zu faul das für das eine Bild noch extra alles umzustellen

----
Heute Kleinvieh bewegt, reiche Engländer wollten von Outer London zum Ski fahren in die Schweiz - Wetter in Samedan passt, also hat der Dispatch die London Executive-Mustang in Biggin Hill aus dem Hangar gezogen.
Airborne über Orpington - ab nach Dover und von dort über Frankreich und südlich an Zürich vorbei in die BergeHier schon im Anflug vom Nordwesten kommend, hinein in die Platzrunde und dann der Turn Richtung 21
Angekommen

-
Naja, schlecht ist es ja bei weitem nicht. Bei 2000 NM Range schafft man es von Genf oder Samedan via Dublin oder Shannon rüber, man spart sich also immerhin den Hüpfer obenrum
Und zu den Russen schafft sie es aus der Schweiz ja auch locker.So ne Gulfstream wäre noch was, aber davon können wir ja leider lange träumen

-
Earlier the day: EZY91WN VRN-LGW
Und abends mit dem warmen Freund Felician nach Hamburg - heute hat der FA den Knüppel in der Hand

-
Arma 3 -> Taktisches Kriegsspiel
DayZ -> Mittlerweile Standalone, früher auf Arma 2-Engine basierend, Zombie-Horror-Survial-Game_______
Mist, da habe ich die Beine gebrochen, krieche noch 1 1/2 Kilometer ins nächste Dorf, kein Zombie weit und breit, Alkohol- und Lebensmittelvergiftung und mein Charakter will einfach nicht verrecken

-
Sieht ja soweit nicht schlecht aus - und @Goof hat sich letztens noch gefragt ob was neues kommt
Bin mal gespannt was draus wird -
Stehe in Pusta und würde mich noch Richtung Magilovska vorarbeiten - vielleicht könnte man sich ja ein wenig entgegenkommen. Habe sogar schon eine SKS gefunden.
-
-
Das F5-Drücken hat ein Ende

-
Nun, da Tobi ja Sieger der Herzen ist und ein Mini-mini-mini-Abstand zwischen uns beiden letztendlich doch über Leben und Tod (…fast) entschieden hat, bin ich nun nach mehreren Flusi-Crashs um 21:59 auf den 2-Miles Finals oder willkürlichen Go-Arounds um 21:59 im Short Final, bin ich, ja ICH endlich einmal KuMi-Sieger geworden.
Die frohe Kunde musste natürlich direkt verbreitet werden:
Also, wo das erledigt wäre, geht es an die harte Zielwahl. Da wären direkt mehrere Sachen, die mir auf Anhieb einfallen würden: Bozeman in Montana, Shoreham an der schönen Südküste Englands und noch einiges mehr. Da das aber ja eh schon alle wissen und das ja nix besonderes mehr wäre, geht es zu einem besonderen Ziel, an dem wir so auch noch nicht waren.
Es liegt nahe am Äquator und es herrscht ein schön warmes Wetter – jetzt will ich aber nicht mehr lange um den heißen Brei herumreden, einige hier haben innerlich bestimmt schon einen kleinen Herzinfarkt erlitten vor lauter Spannung. Es geht nach:FPST – Sao Tomé e Príncipe!
Der kleine Inselstaat liegt mitten im Golf von Guinea, vorgelagert vor Gabun und Äquatorial Guinea. Die 48 Kilometer lange und 32 Kilometer breite Insel war einst eine portugiesische Kolonie, bevor sich das Land 1960 „selbstständig“ machte und zu einem eigenen Staat wurde. Insgesamt wohnen heute 150.000 Menschen auf der Hauptinsel, dies macht insgesamt rund 90% der Gesamtbevölkerung aus – wir landen also mitten im Hotspot

Nach der Landung erwarten uns KuMi-Piloten einsame Buchten, wundervolle, palmgesäumte Strände sowie glasklares Wasser – hier nur einige Bilder um die Vorfreude auf nächste Woche anzuheizen
Natürlich darf das urbane Leben auch nicht zu kurz kommen, aber da muss jeder die Dörfer und Städte selbst erkunden 
Quelle: ivory Tours
Quelle: Iam Istanbul Tv
Und jetzt zum Besten an der ganzen Geschichte:
Sowohl für die betagten Piloten für den FS9 sowie die etwas aktuelleren FSX-Piloten wurde vor einigen Tagen eine wunderbare Szenerie auf AVSIM released:FS 9 – Klick mich und Update
FS X – Klick michMeine BBJ war schon zu Gast, ist also durchaus tauglich für größere Flieger.
Ein paar Eckdaten:
Bahnlänge: 11/29 2160 Meter
Elevation: 33 Fuß
Einen größeren und einen kleineren Apron (trotzdem ist der Platz nicht im Überfluss vorhanden)Die Knöpfchendrücker müssen sich ein bisschen einschränken, es gibt einen VOR bzw. LOCTR-Approach auf die 29, beide sind allerdings mit einem Offset von 11 bzw. 13 Grad versehen, also das letzte Stück schön brav manuell fliegen! Auf die 11 muss man entweder circlen oder einen Visual fliegen.
Offset-ApproachDa es da unten mit ATC eher mager aussieht, müssten wir auf Haus-ATC zurückgreifen. Vielleicht findet sich ja jemand
Charts lade ich im laufe der Woche hoch und stelle sie zur Verfügung.Ich wünsche viel Spaß beim Routen suchen - man sieht sich nächsten Mittwoch in Sao Tome (da ist der Sommer wenigstens einer und heißt nicht insgeheim "Winter"
) -
Keine Sorge Toto, ist fast fertig! Morgen Mittag haste die Bilder

Ziel kommt nachher -
War knapp... Wir warten selbst mit Spannung :o
-
Highspeed-Vacate through the grass

-
Ab geht's in East Midlands
-
Das Streichholz brennt doch nie lange genug ohne das man sich selbst anzündet - abgesehen davon hast du geschrieben das du das in Mathe gemacht hast