Puh ist mir mittlerweile eigentlich echt egal. War ähnlich wie bei Rafi bei mir - nur dass ich mittlerweile in noch seichterer Form unterwegs bin. Coole Szenerie rausgekommen oder gute Livery? Irgendwas halbwegs plausibles wird sich schon drum basteln lassen. Das Luftfahrzeug an sich kann man ja immer noch möglichst real bedienen ![]()
Beiträge von Mexur
-
-
"I dont have a drum machine - I was the drum machine back then"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Allei schon die Möglichkeit, den Pushbackdruck zu wählen....
Die gibt es noch genau so wenig, wie die Möglichkeit zu entscheiden, ob es einen Tankwagen oder Dispenser zur Betankung gibt.... PBR ist aber gelungen!
Ist das nicht am ehesten abhängig davon, ob an der Position ein Punkt für die Unterflur-Anlage definiert ist?
-
"Improvised Fonts"
Top! Einer meiner größten Kritikpunkte

-
Hier hat Boris aber tatsächlich recht. Die Nachttexturen in NGX und 777 sind je nach Einstellungen echt grausig. Kein Vergleich zu Technologien wie TrueLight oder den Spotlights von FSLabs.
-
Keine Ahnung wieso, weshalb oder warum dieses ganze Setting. Aber jammen kann er. Seine Livestreams sind auch äußerst empfehlenswert.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vor einem Monat noch gedacht - Mensch, länger keine guten Serien mehr. Aber jetzt gehts los!
Chernobyl - viel gelobt. Ich fands ausgesprochen gut.
How to sell Drugs online (fast) - Sehr kurzweiliger Spaß. Kann man an einem langen Abend durchschauen. Hat großen Spaß gemacht und allein der Fakt, dass eine Produktion es aus Ehrenfeld auf Netflix geschafft hat, verdient Respekt. Empfehlung!
Dann noch was, was hier noch nicht gepostet wurde:
Schon die erste Folge ist kaum zu ertragen. Man kann es einfach nicht mit ansehen. Unglaublich. Und auch politisch - obwohl der Fall 30 Jahre zurückliegt - hochaktuell.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Westwärts gen ferner Osten

Rudolph ist dieses Jahr früh dran

Über den Rockies brodelt es - wir machen einen kleinen Umweg

Swiggity swooty - I'm coming for nice hikes and a warm jacuzzi

Bestes Wetter in Antalya - schönen Urlaub allerseits!

Mit einer hanseatischen Brise von hinten machen wir den Fliesenleger nach Bremen rein

-
Es wird gemunkelt, dass das ganze über die Microsoft Gaming Cloud laufen wird. Ähnlich wie bei Google's Stadia kommt es beim Endkunden also nicht mehr auf die Hardware-Ausstattung, sondern nur noch auf die Internetleitung an. Passt ganz gut, denn bei Flugsimulatoren ist die Latenz nicht ganz so kritisch wie bei anderen Spielen.
Das heißt der Sim läuft auf irgendeinem Server und es wird quasi nur das Bild auf den heimischen Bildschirm gestreamt? Das wird ja spassig mit Addons und Basteleien an den Szenerien etc.., aber für den der das mag sicher cool
Aus Entwicklersicht bietet das einige Vorteile, wie zum Beispiel die uniforme Hardware, die eine enorme Optimierung möglich macht - quasi das selbe wie bei Konsolen.
Es gibt Mietrechner in der Cloud ja bereits und ein gewisses Maß an Personalisierung ist da meines Wissens nach möglich. Time will Tell

Der Schritt macht auch dahingehend Sinn, dass die gesamte gezeigte Welt allem Anschein nach auf Azure AI basiert - siehe z.B. Seattle im Vorschauvideo: Die Gebäude haben leicht verwaschene Texturen und auch die Bäume erinnern stark an die 3D-Städte, die man bereits aus Google Maps kennt. Die Welt wird also eh in der Cloud gerechnet - da würde die gesamte Abwicklung des Simulators via Cloud also nur das Grundprinzip zu Ende denken.
Gleichzeitig wird dann aber vermutlich der Erzfeind einiger älteren Simulanten hier unausweichlich sein: Ordentlich aufziehen und abrechnen kann man das ganze eigentlich nur im Abo-Modell.
Ich bin gespannt - revolutionär wird es vermutlich so oder so.
-
Es wird gemunkelt, dass das ganze über die Microsoft Gaming Cloud laufen wird. Ähnlich wie bei Google's Stadia kommt es beim Endkunden also nicht mehr auf die Hardware-Ausstattung, sondern nur noch auf die Internetleitung an. Passt ganz gut, denn bei Flugsimulatoren ist die Latenz nicht ganz so kritisch wie bei anderen Spielen.
-
Wow Jungs, klasse Lösungsvorschläge! Bringt Tobias sicherlich weiter! Danke für den wertvollen Beitrag!
-
In letzter Zeit wieder Gefallen an UK Garage gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gleiches Setting wie bei Phillip im Beitrag über mir - England nach Spanien.
EZY31BT/EZY94DQ LPL-ALC-LPL

Bestes englisches Sommerwetter. Der Abschied aus dem hässlichen Nordengland (sorry Boeingman ) fällt jedenfalls nicht schwer.

Wir wissen ja eigentlich alle, wie so ein Airbuscockpit aussieht... Aber gut, darf nicht fehlen!

Sehr feine Szenerie von Digital Design!

-
Na wer lugt denn da durch die Wolkendecke?
Welche Wolkentextur nutzt du?
Das ist nur ASCA

-
Sleek.

Voll bis unter die Decke beschert uns die ausladende SID übers Siebengebirge und Bonn

Teneriffa überrascht mit 15G25 und 030V110. Vielversprechende Kombi!

Na wer lugt denn da durch die Wolkendecke?

Kleine Front über dem Niederrhein

Wir brettern gen 32R

Könnte man schon fast Skyline nennen

-
Für die 4.5er unter uns - Feuer frei

https://forums.flightsimlabs.com/index.php?%2Ft…Nq4wqGlqd5lbLWY
Alles anzeigenHere's the complete change log of the A320-X / A319-X update (P3Dv4) v2.0.2.352:
Airline packs
Various fixes
ATSU
Fix for takeoff perf runways
Added ATC Online list to COMM page
Several small fixes
Fix for PFPX zero fuel weight info
Slot notification callsign logic fix
Limit OFP Fuel to 18700
OFP Block fuel rounding up logic fix
ALTN missing logic fix
Printing logic fixes
Crew config logic fix
IVAO ATIS logic fix
No STD results in slot change fix
STD logic fixes
Pushover app 'printing' now enabled
Doors
Arming logic tied to FWC phase now
EGPWS
Predictive mode logic added (TAD/RFCF/TCF)
ELAC
AP disconnect protections added
C star logic improvements
AP disconnects on pause fixed
Engines / FADEC
CLB limit logic fix
External Model
CFM Engines decal fix
CFM flap marking overlay animation fix
Various small geometry fixes
Flaps
Flap actuation logic fixes
FSL Configurator
Fixes for missing cfg files and building cfg files
GSX
Key mapping fix
Lighting
Flood panel light knob state save/load enabled
Beacon light size adjusted
MCDU
INIT A GND TEMP now not shown in flight
Payloads
Airframe weights page added to MCDU OPTIONS
Passenger configuration parser logic added to protect
against imbalance
Weights units logic fix
Printing
Now supports virtual printing to Pushover app
Virtual Cockpit
glareshield text overlay clipping fix
-
Oh lala Montreal!

Kleiner Sprung an die andere Küste. Wir kratzen an den Ausläufern der Rockies entlang.

Vancouver Bay wie gehabt - grau in grau.

Bitte wenden.

-
Mittagspause in Malaga

Böig in Brüssel

Vorbei am Game of Thrones-Set

Vor dem Rückflug Tomatoshade das erste mal installiert. Ist schon ganz in Ordnung.

-
Heyhey... Ein Nachzügler in Sachen ATSU! Alles parat für den Abflug in CGN.

Direkt zum warm werden einmal einen VOR-Approach schießen

Im Dunst gehts zurück

Bei Wind und Regen auf die 24 kacheln. Immer wieder ein Erlebnis!

Wird Zeit für PBR!

-
Hi Leute,
der letzte Beitrag hier ist dann doch wieder über drei Monate her. Woran lag es?
Hardwarebedingt gab es bei mir eine etwas längere Flusi-Pause, die jetzt allerdings erst einmal beendet ist. Der neue PC steht jetzt brav unter dem Schreibtisch. Gleichzeitig hat aber wieder ein alter Bekannter den Weg auf die Festplatte gefunden: Der P3D.
Ich schrieb es bereits -- und hier ist alles hochgradig subjektiv empfunden -- der X-Plane ist einfach eine einzige Bastelei. Natürlich ist hier nicht auszuschließen, dass es einfach an der langjährigen Gewöhnung liegt, aber der P3D ist für mich einfach pflegeleichter. Als jemand, der noch nicht allzu lange im Vollzeit-Arbeitsleben steht und vielleicht auch gerne noch etwas Zeit für andere Dinge aufbringt... Ein wichtiges Argument!
Der X-Plane hält sich noch tapfer auf der Platte und ich bezweifel nicht, dass ich die Zibo 737 oder die neue Ultimate 700 noch hin und wieder ausfliegen werde. Aber gemessen am zeitlichen Aufwand liefert der P3D einfach die besseren Ergebnisse. Da klatsche ich einmal die FTX Produktreihe drauf, installiere einen Shader, die jeweilig passenden Szenerien und Abfahrt. Zeit für Flugvorbereitung? 30 Minuten topps. Beim X-Plane dagegen dann immer noch Ortho-Sachen basteln, Szenerie + drölf Libraries installieren... Das geht in die Zeit!
Daher also hier mein vorläufiges Endfazit:
X-Plane? X-trem geil!Ein super Sim, der auf potenter Hardware gut läuft und sehr, sehr, sehr viele Dinge besser macht als der P3D. Einfach alles ist scharf, die ganze Beleuchtung ist Weltklasse, Nachts steht der Sim sowieso meilenweit vor dem P3D und auch beim PBR hat er die Nase noch vorne -- vermutlich einfach, weil es das einfach länger gibt. In Sachen Addons holt der X-Plane immer weiter auf, und mit Zibo, Ultimate 900, Ultimate 700 und den FlightFactor-Addons gibt es schon ein paar interessante Maschinen, die es im P3D nicht gibt.
Ich glaube am Ende liegt es mehr an mir als am Sim -- aber spätestens mit Vulkan sehen wir uns wieder