Darf ich auch das große, dicke Filet für 148 Zacken haben? ![]()
Beiträge von Mexur
-
-
Hat gefallen! Danke ans ATC, schöne Szenerie

-
(FPL-BWA421-IS
-B738/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1
-KJFK1600
-N0459F340 DCT WAVEY DCT EMJAY J174 SWL/N0462F360 J174 ORF DCT ECG/N0461F350
AR8 OXANA/M079F350 L452 GALVN/M079F370 L452 LNHOM/M079F360 L452 JORGG/M079F370
L451 ELMUC/N0457F370 G431 DDP G449 ANADA UG449 PERRY DCT GND DCT
-TGPY0440 TTPP
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/140122 REG/9YGEO
EET/KZBW0004 KZNY0005 KZBW0008 KZDC0014 KZNY0100 KZMA0230 TJZS0310
TTZP0403 RVR/200
-E/0550) -
Komme mit der Carribean 737 aus JFK
-
-
Auf Facebook kann abgestimmt werden ob das ganze mit oder ohne sloped Runway kommen soll.
-
Das war doch mal in irgendeiner Doku, das die FA's nichts rausgeben dürfen und immer erst den Captain fragen müssen, und wenn der das genehmigt kommt was auf ihn zu. Soviel zum Thema.
-
Cooles Ziel für Cessna, Beech und co. Freu ich mich drauf!
-
Mit Chrize nach Genf
Leichtes Regenwetter in Genf
Und es geht wieder zurück
-
Anscheinend kaputt
-
Vor einiger Zeit ist ein (in meinen Augen) starker Konkurrent zu dem doch schon in die Jahre gekommenen RealityXP herausgekommen. Das ganze tauft sich Mindstar.
Mindstar bietet eine Komplettlösung für das GNS430/530 an, das man in deren Shop für 49,95$ erwerben kann (nach aktuellem Stand 36,85€). Von den Funktionen her bietet es fast das gleiche, wie RXP: Eine ordentliche und solide Umsetzung der Garmin GNS430/530-Reihe. Einziger Unterschied bisher ist, das WAAS-Anflüge noch nicht möglich sind. Aber hier zeigt sich ein weiterer Unterschied zu RealityXP: Während dort fleißig weiterverkauft wird und der Kunde ohne ein bisschen Support dasteht, weil sich der Entwickler einfach (selbst Addonentwicklern gegenüber) nicht mehr meldet, steht bei Mindstar ein aktiver Support zur Verfügung und die Software wird immer weiterentwickelt! Die bereits erwähnten WAAS-Anflüge sollen zum Beispiel noch dieses Jahr implementiert werden. Auch die Unterstützung von Airways kommen noch für das 530 (gibt es im 430 anscheinend nicht). Wer Mindstar nicht kennt, so neu sind die gar nicht, ihre Softwarelösungen kommen schon seit einiger Zeit in kommerziellen und professionellen Flugsimulatoren zum Einsatz, die u.a. auch für die Pilotenausbildung verwendet werden. Vom Preis her ist das ganze eh der Hammer, während man für beide Einheiten bei RXP glatt das doppelte auf den "Tisch" legen muss, kriegt man bei Mindstar beide Einheiten zu dem Preis, zu dem RXP eine verkauft. Meiner Meinung nach ein sehr fairer Deal! Zumal es sich wie auch das RXP mehr oder weniger einfach in viele VC's (zum Beispiel der A2A C172) einbauen lässt. Kleiner Haken: Man muss sich die Nav-Daten von Real Nav Data kaufen, wo dies umgerechnet nochmal knapp 30€ kostet. Dafür kriegt man 1/4-jährliche Updates:
ZitatHome-Use License:
Quarterly Updates
(4 Updates Annually)RealNav data is available for home users in a non-professional environment at a substantially reduced price. However, any use in a real-world training environment, professional environment, or in any simulator certified by the FAA or other aviation authority requires the purchase of a professional license.
Insgesamt aber immer noch billiger als RXP und man hat auch noch die Nav-Daten drin

Zu Diskussionen über das Mindstar GNS430/530 geht es hier lang:
A2A (besonders interessant in Hinblick auf A2A-Flieger wie ich finde)
Avsim
Milviz
So nun zu meiner Frage zu dem ganzen:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das ganze Packet (also Mindstar+Real-Nav-Data-Subscription) zuzulegen. Hat schon jemand zugeschlagen und möchte vielleicht seine eigene Erfahrungen oder Eindrücke schildern oder gar vor einem Kauf warnen?
Ist ja nun insgesamt doch nicht so ganz billig (wenn auch billiger als RXP
)Dort gibt es übrigens auch noch eine Umsetzung des G1000, vielleicht interessiert es ja jemanden, in das habe ich mich allerdings nicht so eingelesen.
Grüße
Max -
Einmal mit dem 319 von Dallas nach Jacksons Hole
Wow, Runway so kurz,very concentrated, hard brakes
Angekommen - immer wieder nett hier

-
Wieder zurück in Weeze
-
Noch ein cooles Video von gestern - also ich habe alle wiedergefunden die gestern dabei waren
Und abends ging ja wirklich richtig die Post ab
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Anflug auf die 08 in Teneriffe
Und nach einem extrem langen 50 Minuten Turn wider zurück nach Deutschland
-
Morgens halb sieben am Weeze International Airport
Die Gran Canaria-Karre alias Matthias rauscht davon
Und Sunrise über Spanien auf dem Weg nach Teneriffa
-
Es war eigentlich CAT IIB verhätlnis, aber ich hab visual gemacht
Professionell, professionell....
-
Ja peng mit nachher aus Gatwick oder so

-
Anflug
Copenger landet mit seinen 4 Apu's, schnell beim Walkaround abgelichtet
Bam
3 (4) Eulen auf einem Bild (Maik ganz rechts noch)
Wir warten noch auf ne Scandi-Karre
Ab geht's mit Visual Turn
Geil ey!
-
Hier können eure Bilder vom RFE heute rein - viel Spaß
Später soll der Wind ja noch auf die 08 gehen 
Ich habe mich aus Wien auf den Weg gemacht