Um dem Threadtitel alle Ehre zu machen, hat die Lufthansa heute ihre Prestige-Route wieder aufgenommen. Ab sofort geht es dreimal die Woche mit dem Premium-Fluggerät A319 von Frankfurt fast direkt ins indische Pune.
Die gut 3600 Meilen packt der 319 allerdings nicht am Stück, daher gibt es unterwegs einen Tankstopp in Baku.
Vorbereitungen für die ersten vier Stunden Flug in die Hauptstadt Aserbaidschans. Am A+ steht die versammelte 380-Flotte

07 in Use heute. Wir lassen den Kollegen den Vortritt.

Der Flug größtenteils ereignislos. Hier schon vor der Küste der Türkei.

Exklusiver Blick auf den neuen Lie-Flat-Sitz in der neuen Langstrecken-Business im 319. (Kein Witz, in der Business-Class wird aus einer Eco-Reihe ein Bett "gebastelt").

im Anflug für den Tankstopp in Baku. Empfangen werden wir von einer steifen Brise Seitenwind.


Wir tanken gute 8 Tonnen nach und dann geht es nach rund 35 Minuten auch schon weiter.

Unsere Route durch die Nacht führte uns dann durch den Iran, Afghanistan und Pakistan nach Indien. Dort dann über Mumbai direkt nach Pune.

Natürlich wurde die Szenerie vor dem Flug ausführlich getestet. Hektisches umbauen im Final, ILS fehlt in der Szenerie, also kommt es zum krönenden Abschluss noch zu einem Offset-VOR-Anflug (Charts finden war auch eine abenteuerliche Angelegenheit). Für 5*-Piloten der Hansa natürlich kein Problem.

Top Szenerie (nur ILS und auch alles andere an Navigationseinrichtungen fehlt) und spaßiger Flug. Kann empfehlen. (Redeye-Rückflug vmtl. eher nicht so).
