Das Highlight vor ein paar Jahren war definitiv der 380, den sie auf der Threshold der 06 geparkt hatten
Beiträge von Mexur
-
-
-
Dann ist der Threadtitel aber nicht gerade präzise

-
Du fragst ob JFK gut ist, um später zu sagen das du doch lieber zu irgendeiner Freeware fliegst?

-
Gerade beim Methodenseninar angeschrien, ich hör mich an wie nach nem Rockfestival

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
-
War die letzten Jahre immer dort, dieses Jahr wohl eher nicht, ist ja immer brechend voll dort.
-
Wie ddnn? Quer durch Spanien, weit raus um den Franzosenluftraum rum durch Shanwock und dann via England rein nach Amsterdam?

-
gibt das dann wieder so lustige Routen von Malle über Sardinien und Schweiz/Österreich nach Deutschland/Niederlande?

-
Ich flieg auch so auf sofern man im Webeye auf meine VID klickt

Jetzt mal im Ernst, soweit ich weiß sitzen in Dubai auch kaum Araber auf dem Tower, die haben da doch im Ausland eingekauft. -
Ich kann auch schon früher. Komm spätestens gegen 17 Uhr aus der Schule.
-
Mach du mal Approach. Ich lass das "English only" in der ATIS einfach weg, wenn jemand auf arabisch kommt, teil ich ihm freundlich mit, das ich nur Englisch kann und fertig. Wir können uns ja übrigens an die erste Regel halten:
"The United Arab Emirates Division welcomes all IVAO members to come and control in the UAE, but we expect them to comply with all procedures just like any UAE Air Traffic Controller. We recommend you contact our staff (if online) to introduce yourselves.
In online day or events prior approval from AE-HQ is required before starting your session. Also we reserve the right to ask you to close your position if you do not respect the Division procedures."Weiter unten steht zwar
"Minimum requirements for Guest Controller Rating, (GCA), are; Approach Controller (APC) (C2), 250 hours as a controller, and finally pass the verbal interview."
Aber, das untere haben wir einfach überlesen

-
Ick mache Tower!
Goof: Knöpfchendrücker: Ground und Delivery? 
-
Ach Mats, sei doch nicht beleidigt

Aber ich hatte bisher noch keine dahingehende Meldung

-
Ja der fliegt bei nem 3NM Offset right mit 70-80 Grad auf den Offset-Kurs zu, das ist definitiv zu viel.
-
Hab ich auch gemerkt. Offset ist, nunja, sieht lustig aus
Umkurvt den Flightpath eher als das er ihn abfliegt 
-
Die letzte Frage erledigt sich doch sogut wie von selbst, wenn du die SSD über USB3.0 oder whatever extern anschließt, sind ja alle Vorteile der SSD (schnelle Schreib -und Leseraten) wieder futsch, weil der Engpass dann am USB-Port liegt.
-
Ja. Zum Startup-State einstellen:
FMC-> PMDG Setup, dann steht unter State Load und State Save "Startup-State" dort dann den, den du gerne initial geladen hast, eintragen, execute, fertig.
-
Wenn man den PMDG-C&D-State nimmt gibt es öfters Probleme mit dem Master Caution-Light. Ich habe hier einen, bei dem der Flieger schon "an" ist, also Groundpower dran und diverse Schalterchen schon gedrückt.
-
Happy Birthday!

-
Ist eigentlich ganz lässig! Der Typ ist jung und nicht stocksteif sondern verdammt gut drauf
Nur die Tatsache, dass ich hier bis 16:30 sitzen muss ist richtig beschissen. Aber so die Methiden sind sehr lustig. "Rede eine Minute über ein Wort. Du neben mir, sag mal ein Wort" "Klopapier" "Mhh, gut, vielleocht doch nur 30 Sekunden"