Beiträge von Mexur

    Zitat

    [quote]Das muss man mittels Notepad++ (o.a.) in dem jeweiligen
    Panelstatedatei ändern, den genauen Namen von der GPU darin weiß ich gerade nicht, findest du aber bestimmt ;)


    Edith: Oh, es geht auch viiiiel einfacher. Den Namen des PanelStates einfach im FMS bei STARTUP STATE eintragen / bzw durch Aktivieren selbiger Leerzeile gelangt man zum Menü, aus dem man sich auch was auswählen kann. Zu finden im selben Menü wo man den ganzen Kladderadatsch auch laden/speichern kann. Funzt ebenso in der Triple :thumbup:

    Ja, aber wenn du es so machst, ist die GPU nicht von allein dran, dass muss dann noch über das FMC gemacht werden :)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    Hier mal ein Bild zum Thema Climb: Ich habe zwei Personen an Bord + Recht viel Sprit, Abfluggewicht ~1 Tonne. Ich schaffe die 500fpm nicht mit konstantem Speed (bei ökönomischen Thrust-und Mixturesettings) zu steigen :) Passt also soweit, keine Spur von den "1800 Feet pro Minute"

    t8eamqa3.jpg

    Achja, was ich vergessen habe, bei dem allen sind die FPS natürlich noch wie bei einem Standardflieger! :)
    Wer nicht überzeugt ist, guckt sich mal die Trainer-Videos an, die dürften meiner Meinung nach die letzten Zweifel beseitigen :)

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich hab gerade eben mal in "dem" Forum nachgelesen, kann die Sachen die dort geschildert werden nicht nachvollziehen (gerade ausprobiert). Weder eine Steigrate von 1800 fpm, das geht höchstens extrem kurzzeitig bei hohem Speed und wenn man in Flusi-Manier wie verrückt am Stick spielt. Ich kann nicht gerade behaupten das ich oft fliege und kann auch nur von einer DA40 auf eine Cessna schließen, aber zumindest das Höhenruder kommt gut rüber. Als ich in der DA fliegen durfte, habe ich auch erstmal (aus Gewohnheit) wie wild gezogen und gedrückt, Ergebnis kann man sich mit etwas Fantasie denken. So läuft das halt auch bei der A2A, da ist Feingefühl und je nach Alter des Sticks auch etwas WD40 angesagt. Weiter zu den Visuals. Auch ganz gut, vielleicht wirklich nicht Carenado, aber da kommt mir viel gekünstelt vor. Schaut mal was eine Woche nach Release schon alles vorhanden ist, mittlerweile gibt es sogar Ersatztexturen für die Sitze und Dreck für die Kabine ist auch in Arbeit! Sowas sieht man bei Carenado nicht ;) Auch das das Panel durchgehend dimmbar ist, kann nicht jeder. Systemtiefe ist halt typisch A2A - sehr gut also. Falsches oder zu oft Anlassen = Batterie leer, Avionics beim Zünden anlassen = Avionics schrott. Sogar absaufen tut der Motor wenn man zulange primed. Liste lässt sich beliebig lang fortsetzen. Obwohl, einen hab ich noch, sogar slippen geht (bei den Begrenzungen der FSX-Engine eine Seltenheit). Also ich find das Ding klasse, wenn man denn dann die 50$ losgeworden ist. Von mir gibt es weiterhin eine klare Kaufempfehlung! Vielleicht sollten wir Maik das Ding mal in die Hand drücken, der kann da bestimmt noch was fundierteres dazu sagen können als ich. Oder auch die Geschichte, das Christian auf dem Weg zum KuMi einfach mal die Ölpumpe kaputt gegangen ist :rofl: ! Das sieht man bei keinem anderen GA-Flugzeug (maximal noch der Katana)

    Achja, Ben, Zitate kann man hier auch kennzeichnen, dann weiß ich wenigstens das du das ganze noch nicht gekauft hast!

    Hier bitte das gibt zu denken:
    Ich könnte die Liste hier noch weiter führen (z.B. Strömungsabrissverhalten, fehlender Bodeneffekt etc.etc.), aber ich stelle mir im Augenblick eigentlich eher die Frage, was sich A2A Simulations dabei gedacht hat ? Die setzten ihre Reputation bei Realpiloten auf´s Spiel, denn bisher war ich eigentlich ein großer Fan. Jede Carenado hat ein realistischeres Flugverhalten als die A2A 172R und ich komme mir für USD 49,99 ehrlich gesagt ziemlich ?verarscht? vor.

    Solang du das Ding nicht selbst im Sim geflogen bist finde ich deine Wortwahl etwas überzogen. Vor allem, wie willst du dir "verarscht" vorkommen, wenn du die 49,99€ nicht mal ausgegeben hast? Wenn du es halt für dich nicht passen findest, dann kauf das Dingen halt nicht. Und das schreibe ich gerade, während ich das Ding fliege. So schlimm kann es also nicht sein ;)

    Naja, ich weiß nicht wirklich woran es bei mir liegt, aber ich habe schlechtere FPS (zumindest im Cruise) :(

    -------------

    Da GSX bei der T7 (auch mit dem neuen Update) bei mir ein bisschen rumspinnt, habe ich mal eine funktionierende Config erstellt (für die -200LR), die allerdings nur für Gate-Positionen gemacht ist (wer parkt ne Triple auch draußen?)

    Sieht dann so aus:
    sbgc9dgi.jpg

    Mehr geht leider in GSX nicht, in echt stehen auf der linken Seite an den hinteren Türen nochmal zwei Hubwagen. Hab es mal durch eine Treppe ersetzt :)

    Einfach unter
    C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Virtuali\Airplanes
    einen Ordner Namens
    PMDG 777-200LR
    erstellen, cfg rein, fertig :)

    Die CFG gibt es hier