Wenn ihr auch alle meint das passt auch mit dem realen Wetter ![]()
Beiträge von Mexur
-
-
Wasn hier kaputt, 5 Tage kein Beitrag mehr

Gerade bei London: London, good day, GNXOE, requesting Weather Information for Shoreham
London: Standby one second.... Are you ready to copy?
"GNXOE"
"GNXOE, weather at Shoreham [...] visibility 700 meters, SCT 100 feet, BKN 300ft, report your flightrules"
"Yeah, actually VFR, but we will switch to clear weather now...."
-
Es ist noch ne dritte Alternative dazugekommen, A2A hat ja jetzt nen schicken Vogel rausgebracht

CYHU-KGFL, 130NM, 1h20m
-
Es kam an einem Abend mal die Idee auf, das es sich doch rein theoretisch lohnen würde, einen eigenen "Eulenserver" zu haben, wo man selbst bestimmen kann, was gespielt wird. Den könnte man dann auch mit einem Passwort schützen, damit nicht wild irgendjemand dazukommt und man kann auf die schnelle einstellen, was als nächstes gespielt wird. Problem ist, das man das ganze nicht privat laufen lassen kann, sondern über Server die man (wie soll es auch anders sein) bezahlen muss. Ich habe mich mal erkundigt, das ganze würde auf 6 Monate bei 16 Slots (also Platz für 16 Spieler, reicht für uns) 78€ kosten, sprich es würde für ein halbes Jahr bei 12 Mitgliedern im Platoon auf 6,50€ pro Person rauslaufen. Bestände da Interesse? Ich würde mich dann darum kümmern und noch weiter nach evtl. besseren Angeboten suchen.
-
IFR = Checked

-
Mit der Cessna aus der Eifel nach Essen
Zwischendurch noch in Köln gewesen
Und kurz vor Essen/Mühlheim
Hab ein paar Knöpfe in Photoshop gedrückt und dabei ist das rausgekommen

-
Eigentlich ja schon um 10 Uhr. Da aber bis auf Simon niemand aufgetaucht ist, bin ich mit Simon auf St. Barth rumgeflogen. Bin jetzt schon in Deutschland unterwegs.
-
Ein paar Bilderchen, bin gerade mit Simon zwischen St. Maarten und St. Barth rumgeturnt.
Sehr schön gemacht das Ding

-
Ja, genau so ist es. Wenn du willst kann ich dir heute oder morgen mal erklären was die verschiedenen Waffenzusätze so bringen - da steckt teilweise ganz schön viel hinter

-
Ein paar von uns machen heut eine kleine Tour durch England um das Ding mal auszutesten, also falls wer Lust hat, kann man gerne mitkommen.

-
Noch der Rückflug - Kanaren-Umläufe sind ja brutal :wacko:
Sunset über Spanien mit dem wunderbar atmosphärischem Gekrächze von Madrid Center
DUS
-
-
Bin gegen 22:30 unten, danach geht noch eine Runde.
-
Alternativ auch hier beim Kollegen Chris Döhring.
ist beides von Chris Döhring

-
-
Ja, gibt eine Begrenzung. Jag den ATC-Flightplan vorher hier durch, das sagt dir ob zu lang oder nicht.
-
Bist du da bist ist das wieder weg. Hatte ich auch, anfangs 35G45, alles wieder weg

-
Im Anflug auf Gran Canaria, Wind war nett
Und richtig gutes ATC!Nachher dann wieder zurück
-
Zudem es ja in Topcat schnell gemacht ist. Flugzeug laden, auf Take-Off gehen, unten links das TOW eintragen, evtl. noch Wetter updaten und den Rest erledigt Topcat.
-
Die V-Speeds stehen im echten OFP auch nicht drin. Von der Planung bis zum eigentlichen Take-Off gibt es in der Realität ja noch einen ordentlichen Zeitunterschied (10-3h), da stützt man sich dann doch lieber aus das aktuelle Wetter als auf das, was vorhergesagt ist