Hier sitzt es sich immerhin angenehmer als in der Schule ![]()
Beiträge von Mexur
-
-
LOC DME West in Innsbruck incl. Circling 26
Einmal rum
Über der Stadt auf den Final
Und landen

-
Leider
Mittwoch 7:45 muss ich wieder sitzen
-
Wie gut das ich jetzt in der 10 bin, muss ich nur noch hoffen, das ich irgendwann mal die erste oder sogar die 1&2 Stunde frei habe, dann wird dann gestartet und nach der Schule wieder gelandet

-
Machst du jetzt einen auf Maik?
Irgendwer muss es ja machen wenn Maik unterwegs ist

-
Wollt gerade schon sagen
Aber ja, AA ist an 
-
Randazzpeng drück das Knöpje! Jetzt ist Wochenende! *daumendrück*

-
Takeoff in JFK
Und kurz hinter Gander der Sunrise
-
Das klingt gut, ist ein "Emulator"

-
Haha du hast schon wieder Schule!

-
Frag eher Basti:, der hat Knöpfe gedrückt

-
Da Mittwoch die Schule wieder los geht (bah :puke: ) wird es wohl was kürzeres, habe Jackson Hole ins Auge geschlossen

-
So sieht es momentan aus:
(FPL-OEILX-IN
-B738/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1
-KJFK0715
-N0466F370 MERIT3 JFK DCT PVD/N0464F390 DCT TUSKY DCT YHZ J575 YQY J577 YQX DCT
5150N/M080F410 DCT 5340N DCT 5430N DCT 5420N DCT NIBOG/N0458F410 UN551 TADEX
DCT BEL UL10 DVR UL9 KONAN UL607 KOK UM150 UTABA UL607 ELMEM
-LOWI0723 LSZS
-PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/130830 REG/OEILX
EET/KZBW0006 CZQM0051 CZQX0140 EGGX0358 EGPX0518 EISN0523 EGPX0528 EGTT0537
EBUR0620 EDUU0644 EDMM0711 LOVV0714 RVR/200 PER/C
RALT/CYQY EIKY TALT/KLGA
-E/0827)Mit 5430N geht das (da Random Track) nicht durch CFMU. Sprich ich klatsch es mit geänderten Koordinaten (54N030W) in die CFMU, aber dafür kommen dann 10 andere Fehler (größtenteils falsche Route oder verbotene Route oder Route nicht verfügbar auf der Höhe)
-
Toll finde ich die Möglichkeiten die Routen manuell zu manipulieren und die Wahl, dass man bestimmte FIRs in der Planung aussparen und umfliegen kann.
Ist auch ganz praktisch, wenn man es real haben will, Emirates darf zum Beispiel aus unerfindlichen Gründen nicht über den israelischen Airspace fliegen

Basti und Ich planen gerade gemeinsam ne Transatlantik-Route, das Wind-Optimized scheint ganz gut zu klappen, was nervt ist, das die Koordinaten im falschen Format für CFMU sind und es so regelmäßig zu Fehlern kommt.
-
Achso ja hattest du erzählt mit Nexus 7 und so... Viel Spaß!
-
Gut das geht nicht, das kann man dann aber in VNAV mit dem SPD INTV-Knopf ausbügeln, das erlaubt einem dann ja im VNAV-Mode mit eingedrehtem Speed zu fliegen. Dann kann man Flaps und zugehörigen Speed selbst kontrollieren und hat trotzdem noch VNAV drinne.
-
Meinst du die Final (also bei Flaps 30 oder 40 bzw 15) oder die bei 1, 5 usw? Bei den VREF's geht das.
-
Wegen Prüfungen?

-
Aber ich dacht wir wollen BF3 spielen....

-
Da hatten Basti und ich uns schon gestern drüber unterhalten. Heute hatte ich zum Beispiel Flaps 40 bei 2000 Meter Piste, der Schub ist durch den starken Drag dann schon deutlich höher (bei mir irgendwas gegen 55-60N1 glaub ich) und bei nem Go-Around steht man auch schlecht da, sprich man muss die Dinger dann auch wieder so flott wie möglich reinholen
