Jep ![]()
Und da man aus Düsseldorf, naja, in diverse hochinteressante türkische Städte (ist nix für mich) fliegen kann und die ganzen guten Urlaubsflüge dann aus Bremen gehen wann wir/ich keine Ferien haben, geht es halt ex Erfurt nach Teneriffa ![]()
Beiträge von Mexur
-
-
Wie macht man aus drei IC und einer ICE-Fahrt vier ICE-Fahrten? Ganz einfach, man sorgt dafür das die Verbindung über Mainz läuft

Ne scherz, Lob an die Bahn, wir wurden unkompliziert auf andere Züge umgebucht und fahren somit jetzt ICE (und sparen dadurch nebenbei gute 3 1/2 Stunden
)
Teneriffa steht nichts mehr im Weg
-
Schicke Bilder

Jaja, die Sonnestellung ist rein theoretisch nicht korrekt, egal

Und 3 Stunden später Action auf NAT D
-
Da freuen wir uns über zuwachs!

Vielleicht auch im Vorstellungstopic dich mal kurz vorstellen

-
Deswegen mache ich es ja selbst, den Fuel für meine Strecke fand ich auch nicht so das ware (5,4t unterschlagen für nen Transatlantikflug)
-
Ja, das rechnet sich das Dingen selbst aus, aber das mache ich eh über Topcat.
-
So, gerade mal einen etwas längeren und komplizierteren Flugplan rechnen lassen, muss sagen, bin begeistert! EET's und ETOPS werden eigenständig berechnet, Winddaten sind komplett von FL320 bis FL400 dabei. Da ich einen NAT gefiled hatte, wurden auch alle Infos zu den NAT's drangehängt, sehr toll! Unten ist dann auch noch eine Karte drangehängt auf denen auch noch die einzelnen Punkte für die RALT's zu sehen sind (sprich ab hier wäre RALT BIKF usw). Bin gespannt wie gut die Winddaten passen.
-
Ich würd sagen das zumindest der Sunset HDE ist

-
Ja hab eben mal was ganz kurzes reingetippt, sah gut aus. Ich probiers morgen direkt mal mit einer Transatlantik-Route.
-
Gerade entdeckt:
simBriefIst ein netter Dispatcher der ein OFP-ähnliches Dokument erstellt - gerade mal flott ausprobiert, sieht sehr gut aus! Wetter - wie auch Winddaten sind dabei und der OFP erinnert dann auch wirklich an einen (man kann zwischen verschiedenen Layouts wählen, Lido z.Bsp). Allerdings muss man sich mit seiner E-Mail Adresse registrieren, ist aber denk ich das kleinere Problem. Auf jeden Fall eine sehr nette Idee!
(Route + alle Daten müssen allerdings noch eingetragen werden, den Rest erledigt simBrief)

-
Lineup, Gewitter gerade rübergezogen
Laut ND stehst du aber noch gar nicht auf der Runway

-
Der Insider:
Geht auf ein Youtube-Video
Klickt in den weißen Hintergrund
Gebt die Zahlenkombi 1980 ein
Viel Spaß beim Spielen
Alternativ auch durch 1337 und dann die Kommentare durchlesen

-
Visual pengen in Dalaman!
Finale
Und Christian auch von der Partie.
-
Ne, wir hatten heut ne alkoholleiche auf der Toilette nach ladenschluss. Mit Krankenwagen, Notarzt etc. das ganze Programm
Nicht zufällig der Typ, der sich mal bei euch (trotz Hausverbot) reingeschlichen hat, in die Spirituosen-Abteilung gegangen ist, die Flasche Wodka ausgeleert hat und wieder verschwunden ist?

-
komm TS3 und erzähl, wir wollen teil haben

-
-
Proxtube hilft

Das hier ist auch sehr toll
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ihr seid auch Tagträumer! :pillepalle:
Bis dahin seit ihr alt und grau, aber stimmt, dann hat man auch wieder Zeit zum Fliegen

-
Der Vollständigkeit halber noch den restlichen Tagesverlauf in Bildern
12-er Betrieb in Dubai!!! Mensch, das ich das noch erleben darf
Einmal am Airport vorbeiUnd dann schon im Finale Grande
Luftpeng zurück nach München noch eben passieren lassen
Und nachdem der Scheich ausgeladen wurde am VIP-Terminal werden wir nochmal rausgepusht und taxeln mit einem Engine rüber zum Hangar wo wir mal schnell nach der großen Zahl an Fehlern durchgecheckt werden

-
kommt Max ganz vorschriftsmäßig mit Spiegel, Blinker (heute leider alles INOP an seiner BBJ ), Schulterblick von rechts auf den Airway gerauscht
Sieht ja hübsch aus... Aber alles nach Vorschrift! Seperation hat gepasst, TCAS nicht genörgelt... passcht!Auch noch ein paar Bilderkes von mir:
Christian zieht Contrails
Aufwendiges Taxi-Out in
FIKNFAKN
Christian verlässt FAKN ohne Feuer

TCU's über der Grenze zwischen Mosambique und Tansania
Visual RWY18 in Sansibar
3 BBJ's auf einmal sieht man hier wahrscheinlich auch nicht oft