Mit die Christian nach aus die Dubai
Beiträge von Mexur
-
-
Das ist doof - kann ich aber leider auch nichts dran ändern

-
Sectorfile hatte ich ne Seite vorher gepostet.
-
Da war aber jemand sauer!

-
Hat jemand ein Sectorfile gefunden zufällig?
Hier gibt es Kalkutta-Center, da müsste Paro mit drin sein.
-
Viel Interessanter wäre für mich erstmal, ob jemand ne aktuellere METAR als die von heut morgen 0750Z hat

-
ich würd dir echt wünschen, dass du noch ne zweite Chance bekommst, Felician!
+1
Wäre man jetzt voll im Geist der Zeit würde man ne Online-Petition starten, aber ich glaube dafür kriegen wir nicht genug Stimmen zusammen. -
Hab ich ja

-
Oh scheiße....
-
Gerade installiert, irgendwie hängt bei mir noch ne Landebahn gute 200 Meter über dem eigentlichen Airport, hoffentlich kriege ich die noch Weg

-
Mein Rütli für heute
Knöpfchendrücker:
(FPL-DUB329-IN
-B738/M-SDE1FGHIRUWXY/LB1
-OMDB1520
-N0430F370 DCT DARAX A419 MOBET M561 ASVIB G665 PG G214 RK G452 CHI
V010 ALI R460 LLK G598 SMR G336 KTM G348 KIMTI B345 TUMLI G348
SUBSU DCT TAKTI
-VQPR0440 VEBD
-PBN/A1B1C1D1L1O1S2T1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/130724 REG/A6MRS
EET/OMAE0015 OIIX0025 OPKR0130 VIDF0230 VNSM0325 VECF0420 RMK/NRP HAR TCAS ADSB) -
Heut in Dubai, nicht das geilste Wetter, aber sch***e heiß wie immer und 30L ist ja Standard

Noch unter Wolken
Bäääähh, wenigstens Runway in Sight
In der Suppe dahinten ist irgendwo die Stadt
-
Jetzt z.B. auch auf SimMarket
-
Das Tal wo man am Ende bei meiner Prozedur durch muss ist übrigens recht eng - passt also auf eure Flügel auf :flugzeug:
-
Soso? Als ich vor ner halben Stunde geschaut habe war er nur für die 33

-
Hier die zweite Variante: Von TAKTI geht es erstmal zum PRO VOR, dort kommt dann je nachdem wie hoch/tief ihr seit eine engere oder nicht so enge Kurve im Tal, um wieder gen Süden zu fliegen. Bei dem nächsten großen Tal, das auf eurer rechten Seite abgeht, macht ihr einen engen Turn, um an der westlichen Seite des Tales entlang zu fliegen und weiter Höhe zu reduzieren. Der letzte Teil ist wie bei der 1. Variante, scharf links in das Tal nach Paro ab, an der Runway ausrichten und landen. Fertig
Die Prozedur ist mit 48 Meilen etwas länger, also wahrscheinlich was für die, die zu hoch reinkommen oder etwas zu früh sind 
-
Basti und ich überlegen auch gerade wie man es bei der 33 macht, vor allem in Anbetracht dessen, das wir heute wohl auf der 33 landen werden

Zwei Varianten kommen theoretisch in Frage, zum einen der Visual ab TAKTI, hier mal der grobe Flugweg eingezeichnet:
Es geht bei TAKTI auf 15000ft los, wir sind davon ausgegangen das man ab TAKTI voll konfiguriert fliegt, ist aber im Endeffekt euch überlassen, anyway: Von TAKTI sind es auf diesem Weg etwa 25,3NM bis zum Touchdown, man muss rund 8000 Fuß loswerden, macht bei 135-140KIAS etwa eine Sinkrate von 1500-1700ft bis zum Touchdown (kann je nach Wind allerdings variieren). Wichtig ist, das man das richtige Tal erwischt, nämlich die zweite große Abzweigung nach links, als visuelle Referenz können zum einen die zwei Flüsse bieten, die zusammen führen oder die Brücke.
Variante zwei (evtl etwas anspruchsvoller) kommt nachher.
-
Das passiert halt, wenn man wirklich jeden "ausverkauf" mitnehmen muss...
Solche Angebote kommen in naher Zukunft wieder, deswegen verpasst man nicht unbedingt was, wenn man sich das Geld spartSoviel habe ich da wirklich nicht gekauft, ich glaub ich hab 20€ ausgegeben, dummerweise war ich auch vorher schon recht klamm... Schülergehalt halt

-
Switzerland Professional X

Ist auch noch Fototapete
-
Mach ich! Dann kutschier ich meine BBJ heut morgen noch schnell aus Nizza richtung Dubai :flugzeug:
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2