Beiträge von Mexur

Spotify hat im Mix der Woche wieder ein paar Perlen am Start.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisschen was zum entspannen.

Externer Inhalt youtu.be

Generell ist das ganze Album sehr zu empfehlen.

Da kann alles kommen. 787 würde passen, jetzt wo sie ja das EFB schon haben. Aber 757 und 767 wären auch nicht abwegig - auch wenn man sich fragt, was daran acht Jahre braucht.

Mich persönlich würde ja ein Flieger von Embraer sehr freuen. Am besten alles von 170-195.

Es gibt in der gleichen Bilderserie auch Bilder inklusive Horizont am Tag. Sieht trotzdem noch gut aus.

30124201_2048778835150750_4228478496428523520_o.jpg?_nc_cat=0&oh=d2ec9e6a7d034142489765cfe844626d&oe=5B32230D

Jetzt mal ganz von dieser Bilderserie ab finde ich X-Plane momentan sehr reizend - habe schon öfters drüber nachgedacht mir die Basisversion zuzulegen. Alleine mit Freeware kommt man bei XP ja schon wesentlich weiter als im P3D. Solange erlaube ich mir da kein weiteres Urteil - außer dass ich bei vielen Screenshots die man so sieht immer öfters denke, dass es vielleicht tatsächlich die bessere Plattform ist.

Noch ein Tipp, falls ihr mal einen Nachmittag/Abend Zeit habt: Die Miniserie „Collateral“.

Externer Inhalt youtu.be

Die ganze erzählte Geschichte umfasst „nur“ vier Tage. Es geht um die Ermittlungen nach einem Mord. Schnell stellt sich heraus, dass dieser weitaus größere Kreise zieht als angenommen. Ist eng mit der Flüchtlingsthematik verbunden. Hat mir gefallen.

Also jetzt mal von der idiotischen Schreibweise abgesehen...

Und dann hätte ich noch ein Tipp:

Shot in the Dark

Die Doku-Reihe begleitet drei freiberufliche Videojournalisten, die nachts auf den Straßen von Los Angeles unterwegs sind, um Aufnahmen von Verkehrsunfällen, Bränden und Tatorten zu machen. Die Bilder wollen sie für einen höchstmöglichen Preis an Nachrichtensender verkaufen. Es gilt: Je besser die Aufnahmen, desto höher der Einnahmen. Dass dieser Job nicht bei jedem auf Begeisterung stößt, ist wenig verwunderlich.

Die Doku-Serie wird nicht jedermanns Sache sein, mich hat die Machart und Qualität aber absolut beeindruckt.

Wenn Ihnen 'Shot in the Dark' gefallen hat, könnte ihnen auch gefallen:

"While the world might know Flint best as the city where the water crisis happened, the eight-part series unravels that snapshot description to show what happens when corruption, violence and poverty gnaw a city to its bone."

Das ganze ist in einem ähnlichen Dokustil gehalten wie Shot in the Dark und gefällt mir nach den ersten zwei Folgen echt gut.

Da ich es mir nicht anmaße eine eigene Bewertungsskala einzuführen: 5/5 Sternen auf der Guardian-Skala

Ja ich weiß nicht. Vielleicht bin ich nur verwöhnt. Wollte das Ding im Turnaround übers EFB mit Sprit neu beladen - Flieger springt wie von Sinnen durch die Gegend. Musste also Flusi neu starten und mit dem Turnaround-Panelstate weitermachen.

Die Beleuchtung in dem Dingen ist echt Krebs. Nicht frei regelbar, es gibt von allem genau eine Stufe. Sieht dann auch entsprechend aus. Da ich am Abend geflogen bin, fiel es dann erst auf dem zweiten Flug wirklich ins Gewicht.

Die GPU macht einen absolut viel zu lauten und nervtötenden Sound. Führte dann dazu, dass ich lieber die APU angelassen habe, anstatt die GPU zu connecten.

Autopilot ist immer noch nicht so ganz pralle, 25° intercept-Winkel auf den LOC ohne nennenswerten Wind und die Kiste überschießt.

Rollen am Boden ist in gewisser Weiße auch kacke. Kann ja sein, dass man mit den kleineren Triebwerken mehr Schub braucht, aber sobald man den Schub wieder raus nimmt steht die Kiste auch wieder.

Dann noch zahlreiche andere Sachen die von der Systemlogik gefühlt nicht stimmen, aber da möchte ich wegen fehlender Kenntnisse nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen :S

Und da ist der Knacks. Bei der Dash war das damals noch schlimmer - da hatte niemand Ahnung wie die Kiste eigentlich funktioniert. Das Paket war aber von Anfang an runder und deswegen hat es auch Spaß gemacht, sich einzuarbeiten. Hat sich hier jetzt irgendwie bisher nicht eingestellt.