Posts by Mexur

    Gerade in Düsseldorf gelandet (auf IVAO) - Tower kommt online als ich gerade zum Gate rolle - in der 1. Minute die ich noch zum parken gebraucht habe, schickt der mir ernsthaft 3 Forceacts :wall: :pillepalle:


    Und da ich ihm schon heute morgen erklärt hatte, das man nicht alles und jedem das um ihn herum ist einen Forceact schicken muss, habe ich es diesmal einfach sein lassen und habe ihn nicht kontaktiert :king:

    Geh mal in diesen Ordner:


    DEINFSX\ORBX\FTX_EU\FTX_EU_ENG_05_SCENERY\scenery


    Dort dann die BGLS von den airports, die du durch UK2000 ersetzen willst einfach in EGCC.bgloff umbenennen :)

    Unitymedia kann mit Docsis 100mbit/s in jedes KAFF bringen, die Telekom schafft bei mir zuhause gerade die 1 mbit/s (!!!). Die Telekom kostet mich im Monat fast 40€, Unitymedia 25€.


    Hast du vielleicht nen Link? Ich konnte über Google zwar finden, das in unserer Region das verfügbar ist, aber nicht das Angebot von Unitymedia und wie viel das kosten soll. Wir kriegen bei NetAachen auch nur 1mb/s wobei 16k-Vertrag besteht.

    Ich bin ja so ein Nachmacher ^^
    Aber jetzt hatte ich auch einfach Lust: EGBJ-EGJJ-EGTE (Guernsey-Jersey-Exeter)


    Los gehts!


    fsx2013-04-2418-35-30aiyz9.jpg


    Wie sie sehen, sehen sie nichts! (Typisch englisches Wetter halt :p )


    fsx2013-04-2419-08-516ql1z.jpg


    Entlang der Südküste für das ILS 26


    fsx2013-04-2419-55-47r5z6y.jpg


    fsx2013-04-2419-59-455kbby.jpg


    fsx2013-04-2420-02-15hia12.jpg


    Im Anflug...


    fsx2013-04-2420-02-19t2x87.jpg


    Und gelandet :D


    fsx2013-04-2420-07-547azva.jpg


    Orbx hat die Airports echt aufgewertet.. Und wenn dann noch die Homebase von Flybee (EGTE) von Uk2000 kommt (Irgendwann dieses Jahr angeblich) ist meine Welt perfekt :love:


    fsx2013-04-2420-11-210eyob.jpg

    Wäre mein erster KuMi gewesen, hätte auch gerne mitgemacht, nur Donnerstag ist PP-Prüfung und morgen wird die Strecke mal abgeflogen und generell mal geguckt, was es in der Gegend zwischen Hamburg und Hannover so für Besonderheiten gibt... Deswegen geht es dann heute schon nach Izmir :D


    fsx2013-04-2319-07-01bmr0c.jpg

    So, schlimmster Tag der Woche geschafft, sogar bei der Lateinklausur ein einigermaßen gutes Gefühl (sonst kommt da bei mir immer nur Grütze raus :wacko: )
    Morgen nur 6 statt 8 Stunden Schule.. Gute Aussichten..
    Jetzt erstmal Dash :D

    Gut, dann wollen wir mal, 10 Stunden Flug gestern waren wohl genug, und ich quäle die Dash schon wieder :whistling:


    Also, VC mutet sehr schön an, startet in einem Modus der so irgendwo zwischen Cold&Dark und Engine Start liegt.


    982jgvhb.jpg


    Hier sieht man mal wie das FMC aussieht, irgendwas zwischen altem GNS und ner CRJ/Bombardier FMC


    pqjvtph8.jpg


    Das lustige ist, das man bei diesem FMC nicht großartig Tippen muss. Jedem Waypoint ist eine Zahl zugeordnet, diese Zahl muss man dann eintippen und nur noch auf Enter. Gefällt mir, ist aber gewöhnungsbedürftig.


    Mein erster Start - Zugegeben etwas instabil :D


    jjiuoxwa.jpg


    Hier mal ein Cockpitshot kurz nach dem Start in Stuttgart


    3belwlc8.jpg


    Außenmodell - sehr schön und die Vereisungsanimation passt auch :)


    pw89bzn9.jpg



    Anflug in Innsbruck nach der 3. Flugstunde auf dieser Maschine - passt auch. Mit den Ultrastarken reversern kommt man überall zum stehen.


    jr5o3746.jpg


    Dieses anleuchten der Propeller - ein Traum! :love:


    a5m8djh5.jpg


    Die Dash hat einen richtigen Boom auf einigen Flugplätzen ausgelöst :D


    2rvsvjr4.jpg


    Und das letze: Richtig fotogen das Teil 8o


    2abvlive.jpg



    Und jetzt noch ein paar Sachen die man nicht in Bilder fassen kann:


    Die Systeme sind sehr gut simuliert und Arbeiten auch gut zusammen. Ich bin jetzt bei der rund 12. Stunde auf diesem Flieger und ich habe noch keinen gravierenden Bug entdeckt - hier ein großes Lob an die Betatester (kenne einen persönlich). Etwas außergewöhnliches gibt es schon: Am Boden lässt sich der Flieger ausschließlich über den Tiller steuern, der mit der Maus bedient werden muss. Mit der Ruderachse am Joystick schafft man maximal eine Drehung des Rades um 8°, mit dem Tiller bis zu 70! Außerdem wurden einige Standardtastekombinationen außer Kraft gesetzt, z. Bsp. "B" für den QNH (eine meiner Lieblingsfunktionen), muss manuell eingedreht werden. Das STRG+E bei so einer Maschine nicht funktioniert, ist eigentlich klar.


    Fazit: Ich finde die Maschine bisher echt gelungen, das Release ist (für mich) sauber gelaufen, nach 20 Minuten probieren war die Maschine aktiviert und von da an ging es dann nahezu perfekt. Bugs gibt es kaum welche und für die Pilot-Edition ist der Flieger erstaunlich systemtief (zumindest ich hätte weniger erwartet)


    Seine Meinung kann sich ja jetzt jeder selbst bilden ;)


    Grüße
    max

    Kannste mal was zur Vereisung sagen ? auf so ein Feature hab ich lange gewartet ... betrifft das auch die Performance oder nur die Scheiben ...?

    Kann ich nicht sagen, weil ich nach 9 Flugstunden noch nicht den Mumm habe, es zu riskieren das irgendnen Failure auftritt und ich (auf IVAO) dann irgendwo den Boden unsanft berühre :D
    Aber das Eis auf Scheiben und Flügeln sieht sehr gut aus, auch die Scheiben können beschlagen usw...