Heutzutage ist das Gang und Gäbe. Ärgerlich, aber bei Uptimes von 99,9% der Zeit vielleicht gerade noch verkraftbar. Abgesehen davon soll der Offline-Modus schon in einem der nächsten Updates kommen.
Beiträge von Mexur
-
-
Der größtenteils positive erste Eindruck setzt sich fort. Hier mal ein recht ausführliches Video wo die 787 mal von jemandem mit etwas Ahnung vom Flieger grob umrissen wird (ja, es kommen auch ein paar Bugs zur Sprache).
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ChasePlane. Funktioniert einwandfrei und wesentlich intuitiver als EzDok. Was besseres wirst du nicht finden.
-
Hab gehört das ssszzeeeeeming dort soll allerdings nicht so gut sein...
-
Alles anzeigen
Thank you so much for your patience with us as we’ve finally managed to get this 787 out of Flight Test and into your fleet. With the Ultimate 787 just under 36 hours old, we are encouraged by the overwhelmingly positive feedback that we continue to receive on this initial release. We are also listening VERY carefully to the issues that you may be experiencing (even if a few of still haven't quite figured out how to communicate like decent human beings - but we are STILL listening to you).
787 Post Release Plan
So what's next for the Development Team? As with any NEW release, this Ultimate 787 will keep us occupied well past Release Day. Our top priority at this time is to identify any issues that customers might be having that prevent them from either (a) using the product completely or (b) items that significantly affect the flights. This is usually where some sort of Hotfix may be released, if necessary. We are gathering all the feedback that we receive on our forums and once things have stabilized, then we can provide you with a list of known issues. We will respond and solicit as much information as we can as we proceed.P3D Version 4 Questions
Thank you for your interest in the P3D Version of this product.
When will the P3D Version...
First and foremost, our priority right now is NOT P3D V4. I repeat, our CURRENT priority is NOT Prepar3D V4. Our priority is ensure that the FSX version is stabilized before we introduce it into this additional platform. This is no different than anything we have said previously. We may be able to provide a better outlook on P3DV4 once we release a Service pack for the Ultimate 787 for FSX.Will you provide release for P3D V3 or earlier versions?
No we will not. The Ultimate 787 will support the latest version of that platform.If I purchase the FSX Version of the Ultimate 787, will I receive the P3D version as a free upgrade?
No, you will not receive the P3D Version as a free upgrade. We will come up with some sort of discount offer that will be fair for you and us. Details will come at a later date once we determine what is needed for P3D.That’s all for now. Thank you again for your interest, support and patience. I will provide an Overall QualityWings Status Update at some point in the coming weeks after the Flight Sim Show in Cosford, UK this weekend. Come see us at the QualityWings booth and say hello. It’s always nice to meet you all in person.
Corey
Also, ein Release für den P3D dauert wohl (wie erwartet und kommuniziert) noch eine Weile.
Der generelle Tenor in Kommentaren usw. ist aber vielfach "besser als erwartet" und größere Kinderkrankheiten bis auf ein paar CTDs sind wohl auch nicht aufgefallen.
Auch ich urteile jetzt von außen - nach zahlreichen Videos fand ich die Kiste eigentlich auch ganz gut, einzig und alleine die Displays (allen voran das PFD) könnten vielleicht noch etwas Feintuning gebrauchen. Aber wer weiß, PMDG hat auch nach einem Jahr noch ein Font-Update rausgehauen (um mal wieder auf den typischen Vergleich zurückzukommen). Freue mich, dass die Jungs einen sauberen Release über die Bühne gebracht haben und sich das Warten scheinbar gelohnt hat.
Nicht vergessen darf man in diesem Vergleich aber auch, dass Qualitywings in vielen Feldern triumphiert, die PMDG komplett ignoriert. Stichwort EFB und (noch) SafeTaxi. Von Haus aus einen ordentlichen Takeoff-Calculator, Charts die aus Navdaten generiert werden etc... Bei der 777 wird bis heute noch Takeoff-Performance geraten ("TO2 50° sollte passen" ¯\_(ツ)_/¯ )...
-
Es geht mir hier nicht um die Geldbörse anderer Leute. Finde halt nur den Kontrast interessant. Überall anders würde man ausgelacht werden, wenn man Kompatibilität zu einem elf bzw. 13 Jahre alten Programm fordert.
Und bei "proven technology" in Unternehmen ist der letzte Build der Software auch nur in den seltensten Fällen zehn Jahre alt (wenn man beim FSX das SP2 als Maßstab nimmt).
-
Diese Abstimmung ist doch nicht mehr relevant dachte ich?
Ist richtig. Unterstreicht aber die aktuelle Richtung

Ein Ergebniss mit einer Stimme Vorsprung unterstreicht nicht die aktuelle Richtung, sondern die Zerrissenheit der Community und damit auch die Probleme des KuMi in seiner aktuellen Form

-
Bis vor wenigen Monaten hätte man nie so schnell mit einem 64-Bit SIM gerechnet.
nee das hat wirklich keiner kommen sehen. Nur eine Frage stelleich mir seid dem V4. Was kann PMDG besser als der Rest? FSL/Aerosoft/Majestic....keiner bekommt es auf den Streifen. Schon eigenartig oder?!
PMDG hat im Hintergrund gerade ein Produkt in Entwicklung (747-8) und daneben ein riesen Team mit vergleichsweise großen Ressourcen. Gleichzeitig wurden sie vermutlich recht früh in die Entwicklung von v4 mit einbezogen und hatten so den anderen Entwicklern gegenüber einen Vorsprung.
FSLabs ist langsam auch ärgerlich, aber im Endeffekt auch verständlich, wenn man weiß, dass sie im Hintergrund noch einen A319 fertig gebastelt haben und ein SP1 mit vielen neuen Funktionen rausbringen.
Majestic baut im Hintergrund eine Dash 8 Q300 und die Training-Version der Q400. Auch hier handelt es sich um ein kleines Team. (Oh man, ich würde den Heuwender schon gerne mal wieder fliegen
)Aerosoft ist mir Schnuppe.
Qualitywings ist ein Team von fünf Leuten, die vermutlich nicht zuletzt auch aus finanziellen Gründen die 787 jetzt auf den Markt bringen wollten, um die Finanzierung für die 64bit-Version zu sichern.
Das Prinzip ist im Endeffekt überall das gleiche, viele Entwickler machen das nebenbei mit beschränkten personellen Ressourcen. Wenn dann die Entwicklung der restlichen Produkte nicht vollkommen zum erliegen kommen soll, wird es schon eng. Und zigtausend Zeilen Code in den dll's schreiben sich nun mal leider nicht von alleine neu.
Du kannst den Leuten natürlich gerne unentgeltlich die Entwicklungsabteilung von HanseVision zur Verfügung stellen, vielleicht geht es dann schneller

-
-
Ich sehe es absolut nicht so eng. Ich glaube ich schrieb es schon mal, aber im P3Dv4 kommt ihr so in den Genuss einer Version, die auch den Public Beta Test (aka FSX Release) schon überstanden hat.
Freue mich für die Jungs von QW, dass sie die Kiste endlich rausgebracht haben. So eine lange Entwicklungszeit finanziert sich am Ende auch nicht von selbst, von daher verständlich, dass jetzt der Rubel auch mal rollen muss.
Hoffe, das wir hier eine grundsolide erste Version vorliegen haben. Bin gespannt auf das erste fundierte Feedback, auch wenn man das wohl kaum hier finden wird. Sind ja alle schon mindestens in der v4 unterwegs.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Noch ein Video.
-
Hier gibt es gerade einen Livestream mit der 787. Landung in ein paar Minuten.
Und hier noch ein kleines Q&A mit einem Betatester + ein paar Bildchen
-
Ich habe damals geupdated und leide noch heute unter den Folgen (v.a. schlechte Performance im Sim). Werde die Tage mein System endlich mal neu aufsetzen und verspreche mir davon Verbesserung.
-
Frank, du musst den gleichen Beitrag nicht nochmal posten

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum ist es auf einmal so feucht in meinem Höschen?
-
Cool gemacht und zeigt durchaus das vorhandene Potential der Couatl-Engine:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es ist nen Flusiaddon
Als ob der durchschnittliche Addonentwickler die Expertise hat mal eben flott einen Trojaner zu programmieren. Und bei den drei Nutzern die das Produkt kaufen lohnt es eh nicht. 
-
Übrigens auch ein ganz interessanter Aspekt: Das Produkt ist noch nicht kompatibel zu P3Dv4

-
Weiß nicht was sich da dauernd Leute in England ranwagen. Das hat Gary/UK2000 doch alles unter seinen Fittichen...

-
v4.1 kommt am 10.10.
Einen ersten Sneak-Peak in den Changelog gibt unter anderem diese Antwort im AMA auf Reddit: