SAW-DUS-SAW
Hat aufgeklart - zumindest kurzzeitig
Zurück ist der Co geflogen ![]()
Geile Szenerie am Platz
SAW-DUS-SAW
Hat aufgeklart - zumindest kurzzeitig
Zurück ist der Co geflogen ![]()
Geile Szenerie am Platz
Der Macher der Sanalpilot-Freewares (dürfte einigen hier ja doch bekannt sein) hat jetzt bei Simmarket sein erstes Payware-Projekt, Sabiha Gökcen (LTFJ), rausgebracht ![]()
Habe es schon gekauft und bin echt positiv überrascht. Top Szenerie... nur die Standard-Jetways sind ein bisschen doof - bin da aber zuversichtlich das da noch ein Update kommt ![]()
Im Simstarter geht das ganz einfach über die Startdefinition - dort zum starten statt der P3D-Exe einfach die Batch-Datei angeben, die erst die Shaders löscht um danach den P3D zu starten ![]()
Mein Tipp wären noch die Shaders. Löschst du die vor jedem Flug?
UAE3001 DXB-STN
One-Off Ferry nach Stansted. Man merkt das wir leer sind.
Initially ging es auf Level 400. 7 Stunden später im Final auf die 22
Geparkt. Wenn wer weiß was mit der Maschine passiert, wäre ich dankbar ![]()
CPA139 HKG-SYD
Wetter ist ein bisschen dunstig. Wir pushen für unseren 8 1/2 Stunden Flug nach Down Under
Im Downwind für die 34L. Gut was los!
Final 34L
On Blocks Gate 31
1.
Könnte der 321 aus London werden ![]()
QTR1020 DOH-DXB
Erster Versuch in Dubai. Leider hatte mein Joystick einen kleinen Aussetzer, weswegen das ganze dann in einem Go-Around geendet ist ![]()
Der zweite Versuch, jetzt als PNF
Und als PNF auch wieder zurück
Anflug auf die 34R
Werner Christian setzt gekonnt auf
Zitat1.22 (10 JUL 2015)--------------------- FIXED ROUTE ISSUES CAUSED BY ERRONEOUS CACHE UPDATE- ADDED TURBULENCE GRAPH TO MAP WINDOW- ADDED 'FLIGHT DETAILS' DIALOG, REPLACING 'FLIGHT INFO' TAB- ADDED PREPAR3D EXPORT OPTION FOR MULTIPLE ADD-ONS- ADDED STEP CLIMB/DESCENT AND SPEED INFORMATION TO IVAO ATC FLIGHT PLAN- ADDED MULTIPLE DIRECT AND FREE ROUTES (THANKS TO STEPHEN COOKE)- ADDED MULTIPLE AIRBUS AIRCRAFT TYPES (THANKS TO JON STRATFULL)- UPDATED ROUTE RESTRICTIONS (RADS)- IMPROVED SCHEDULE PAGE- IMPROVED/OPTIMIZED 'ONLINE SCHEDULE' FUNCTIONS- RENAMED SCHEDULE AND RESULTS 'DETAILS' TAB TO 'SUMMARY'- UPDATED ROUTE RESTRICTIONS (RAD)- IMPROVED ROUTE FINDER LOGIC USING ROUTE RESTRICTIONS
Jetzt auch mit so einer Art Turbulence-Forecast ![]()
http://flightsimsoft.com/downloads/
TER-LTN
LTN-RSW
Noch auf dem Downwind, danach geht es Visual rein. Schön hier! ![]()
10 Minuten vor Depature starten wir unsere APU.
Das ist in Malle aber auf 5 Minuten vor Offblock beschränkt! ![]()
Schöne Bilder wie immer Stefan ![]()
Beim P3D geht es um die Academic License - du hast zwar ein kleines Wasserzeichen oben rechts in der Ecke, aber wenn du nicht drauf achtest, sieht man es nicht (auf meinen Screenshots z.B ist es meistens drauf, ich würde behaupten, wenn man es nicht sucht, übersieht man es einfach).
Das Freeware Mesh habe ich bisher nicht ausprobiert. Habe allerdings auch noch nix negatives gehört - probieren geht über studieren und wenn es schon kostenlos ist, könnte sich das probieren doppelt lohnen ![]()
Los in Toronto
Was eine geile Scenery! Hat echt riesig Spaß gemacht. Danke auch an Matze und Bastian! ![]()
FDX5030 CAN-CGN
Vorbereitungen auf der Rampe laufen. Schwer zu erkennen, wer hier dominiert.
Flughafenrundfahrt haben wir auch gewonnen. ![]()
Auflinieren auf der 01 - die Sonne kündigt sich auch schon an
Irgendwo zwischen Kasachstan und Polen
Köln empfängt mit Wind - davon nicht zu wenig. Haben sich auch noch ein paar andere Flieger eingefunden
Für IVAO ein ganz passables Cargolineup ![]()
Sorry, nochmal was für den P3D (ist mir grad noch eingefallen):
Wichtig ist zu sagen, dass der Umstieg rein theoretisch auch finanziell lohnt: Würdest du auf den FSX gehen, dir Addons von PMDG zulegen, um dann zu merken, dass du in 2-3 Jahren doch auf den P3D möchtest, legst du für die neuen Lizenzen nochmal ordentlich Geld auf den Tisch. Das ist nicht der Fall, wenn du direkt auf den P3D gehst. Der größte Teil der sonstigen Addons funktioniert ja auch so ohne Umstände im P3D.
In Sachen Grundausstattung tun sich die beiden Simulatoren nichts. Die ORBX-Pallette mit Global, Vector und openLC kann man uneingeschränkt empfehlen. Wetter ASN oder FSGRW (Geschmackssache), für Wolken und Himmel tuen es die konvertierten HDE-Texturen von Pablo Diaz oder halt eines der zahlreichen REX-Produkte. Mesh entweder das neu erschienene Freewaremesh ( Freemesh Global X) oder FS Global 2010.
Zur Tweakerei selbst kann ich nicht mehr viel sagen, weil ich doch schon einiges wieder vergessen habe
Von Flusifix und Bojote würde ich allerdings die Finger lassen, das ist nicht mehr zeitgemäß. Generell lässt sich da der Blog von Kosta empfehlen, allerdings ist der mittlerweile auch auf den P3D umgestiegen, deswegen kann ich nicht garantieren, dass die Tweaks für den FSX noch aktuell sind und es nicht bessere Varianten gibt. Allerdings liefert das gute Anhaltspunkte ![]()