Beiträge von Mexur
-
-
Einige Eindrücke von den Pitching Deck Operations auf und um den Supercarrier die letzten Tage

Auf dem Weg ins Zielgebiet

Wingman Boeingman

Gemeinsam mit Tommi auf CATs 3 und 4

Mission accomplished

-
Gestern eine erste Runde gedreht und ich bin sehr angetan vom Supercarrier. Allein schon der Ground Crew beim Arbeiten zusehen macht Freude und die Animationen sind echt erstklassig (kein Vergleich z.B. zu GSX, auch wenns ein anderer Sim ist). Wie die Crews an Katapult 3 und 4 zur Seite stürmen, wenn ein neuer Flieger reinkommt und generell einfach alles Lebendig ist - klasse!

Allerdings recht ressourcenhungrig, in einem Szenario wo mehr als ein Carrier unterwegs ist, frisst das ganze auch gut und gerne 13GB RAM.

Im Multiplayer bereitet das ganze auch viel Spaß, vor allem, weil man auch alle Interaktionen der Deck-Crew mit anderen Spielern sieht. (In diesem Screenshot kurz vor Abfahrt)

Die F18 hat übrigens auch ein ziemlich umfangreiches Update bekommen - was genau alles drin steckt weiß ich aber gerade nicht genau.

-
Also, wenn die bei Eagle Dynamics eins können, dann erstklassige Produktvideos.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Endlich mit noch besserer Immersion abstürzen, geil.
"Hornet ball"
-
-
-
Dawnriders

Die Situational Awareness-Page zur Rechten verrät: Unsere A2A-Kollegen bekommen Besuch. Auf der linken Seite wiederum unsere Stores-Page, auf der wir unsere vier MK83 bereits programmiert haben

Nach zwei Anflügen mit je zwei Bomben sind die Racks leer und die Waffenfabrik kaputt. Mit Volldampf geht es auf den Heimweg

-
Chaseplane auf jeden Fall. Allein das schnelle aufrufen des Menüs über das mittlere Mausrad direkt im Flusi ist Gold wert.
Beim Kauf über Orbx Central kann man übrigens neuerdings auch per Paypal bezahlen, falls das dein Kreditkartenproblem löst.
-
Letzte Trainingsmissionen mit Wingman über Nevada

Und schon finden wir uns in den VAE wieder - ein kleiner frühmorgendlicher "Ausflug" in den Iran steht auf dem Plan

Unter den Flügeln haben wir recht viel Sprit (Aerial Refueling ist noch nicht so ganz mein Fachgebiet, also schleppen wir alles für unsere geplanten zwei Stunden Flug mit), zwei AGM-62 Walleye und einen Datalink-Pod. Der ist später relativ nützlich, um die Walleye mittels der eingebauten Kamera auch präzise ins Ziel zu steuern.

Kurz vor dem Landfall im Iran gesellt sich unser Wingman dazu. Seine Aufgabe: Uns den Rücken freihalten, damit wir unsere kleine Präsente ungestört in ein Waffenlager und ein paar Meilen weiter in eine Raketenstellung liefern können

Leider war die Mission dann kurz nach dem ersten Abwurf auch vorbei - das Trainings-Kapitel mit den Countermeasures sollte ich vielleicht nochmal durcharbeiten

-
Verbreite deine Verschwörungstheorien doch bitte woanders.
(Oder lass es am besten direkt sein)
Grüße,
Dritte Geige
-

Nur 4 Bomben aber zwei Fuel Tanks... Da ist der Spaß auf der Testrange auch flott wieder vorbei

Ja, habs sogar runtergeschafft - im dritten Versuch

Steile Lernkurve bisher

-
FM4 spielts bereits hoch und runter. Spiegelt sich noch nicht in den Aufrufen auf Youtube wieder. Egal - geht gut ins Ohr.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi Emanuel,
da es sich ja in deinen beiden Threads wirklich nur um zwei verschiedene Nvidia-GPUs handelte, pack die Frage doch einfach hier noch mit rein. Beim alten Thread habe ich mich verklickt und ihn daher ausversehen verschandelt, nehmts mir nicht böse und diskutiert am besten hier weiter

Hier nochmal der einzig sinnvolle Beitrag aus dem alten Thread von JuriA340 :
ZitatAlles anzeigenMan nehme: http://www.google.de mit folgendem, hochkomplexem Suchparameter, der in einem absolut streng geheimen Speziallabor von Informatikern entwickelt wurde, um optimale Suchergebnisse zu erhalten: "radeon 5700 xt vs 2080 super"
Nach einiger Zeit wird ein Quantencomputer-Cluster das Ergebnis berechnen, das in etwa so aussehen könnte:
https://gpu.userbenchmark.com/…AMD-RX-5700-XT/4050vs4045
Auf Basis dieses Benchmarks kann sich der geneigte Leser dann selbst ein Bild über die Lage verschaffen und eine
Kosten-Nutzen-Abwägung treffen.
Ernst gemeinter Ratschlag: Kauf einfach das teuerste, was du dir leisten kannst. Die 2080S hat doch auch nur 8 GB VRAM.
Wenn dann, 2080 Ti (11 GB), TITAN RTX (24 GB) oder halt Radeon VII (16 GB)
-
Glaube nicht. Die kann man über GSX v2 allerdings selbst nachrüsten, wenn man scharf drauf ist.
Alternativ kann man es hier für einen kleinen Obulus requesten: https://store.inibuilds.com/collections/se…profile-request
-
Gemeinsam mit Speedbird 2652 das neue Multicrew-Feature testen. Auf jeden Fall das ausgereifteste, was es in die Richtung momentan gibt. Macht unglaublich viel Spaß!

Philipp als CM1 rollt raus, ich übernehme dann ab der Runway bis zum Touchdown in Brüssel. Meine letzte Flugstunde in der Maddog ist schon einige Jährchen her, quasi Full ATC auf VATSIM - für Bilder war tatsächlich keine Zeit 😅

Immerhin heile angekommen ohne SOP-Philipp zu triggern!

-
WAS EINE SEGSUELLE LIVERY. Geiles Air Azores Fleetpack im FSL-Forum ist Anreiz genug für einen flotten Umlauf.

Nach gut 2 Stunden haben wir es aus Ponta Delgada schon nach Lissabon geschafft.

Immer gut als Deutscher mit Callsign einer portugiesischen Fluggesellschaft auf VATSIM in Portugal unterwegs zu sein. "Dont mind me". Immerhin ist gut was los!

très bel atterrissage

Aus Level 120 gibt es noch einen letzten Blick, dann 2 Stündchen wieder zurück.

Die Azoren machen ihrem Ruf als "Wetterküche Europas" alle Ehre. Windig ists!

-
Für die Switches (Rot vs. Braun) kann folgende Lektüre weiterhelfen. Ist Geschmackssache und hängt auch ein bisschen vom Einsatzbereich ab.
https://www.daskeyboard.com/blog/mechanical-keyboard-guide/
(Abschnitt: Common Key Switches)
-
Ein EFB per se nutze ich nicht. Da tun es die Funktionen von der Navigraph Charts App auf dem iPad für mich.
Flugplanung ganz nach gusto. Simbrief wenn es mal schnell gehen soll (die Integration mit Navigraph Charts ist auch ganz praktisch), für alle ausgefalleneren Routen (Langstrecken, ETOPS, Sachen die nicht durch die CFMU gehen, Routen für die die Simbrief-Vorschläge murks sind) und Flüge mit dem IAE-Airbus dann wieder PFPX.
-
Ich mag diese Lackierung.

Raw-Data rein nach Santorini. Platz straight ahead, für uns geht es einmal in knapp 4000 Fuß drüber und dann auf den kurzen Visual

Für JustSim-Verhältnisse echt viel Umgebung dabei. Gefällt!

Kleines Treffen mit Matthias, für ihn zurück nach CGN

Direkt der zweite spannende Umlauf auf der Rotation. Passender Wind, gutes Wetter - RNP Z auf die 33 in Salzburg.

Rechts, links, rechts und wir sind auf dem Final

Mega cooler Anflug! Die 4 Weißen kommen übrigens von den 3° PAPIs bei einem Anflugwinkel von 3,6°. Im letzten Turn wird man die paar Fuß aber locker noch los.