Qatar fliegt mit ihren Frachtern schon wieder über den Irak. Die anderen noch nicht.
Beiträge von Mexur
-
-
Vielleicht muss ich ihn mir den nochmal auf die Platte hauen

MCO-YYZ
Bisschen Crosswind am tun
Diese Szenerie... göttlich

-
-
Funktioniert der Airpt-Button im FMC jetzt endlich?

-
Positioning nach Toronto... Mal sehen ob für das CTP doch noch das 777-Rating reaktiviert wird oder wir mit der 737 weiterfliegen

Geile Szenerie!
-
Hatte ich vor! Und mit den Orpheum Theatre wo Stomp spielt ist man rein theoretisch auch nur ein paar Blogs weg... Ist dann leider doch nix geworden... vor lauter Sachen die man vorhat vergisst man sowas leider

-
So, wie schon angedroht... der nächste Trip über Karneval wurde gebucht und so war ich von Donnerstag bis Dienstag nochmal drüben. New York zeigte sich durchweg von seiner frostigen Seite... Sagen wir soviel, ich habe den kältesten Tag in NYC seit 20 Jahren überlebt!

Egal, ich dachte ich teile diesmal noch einige andere Eindrücke mit euch, jetzt wo man ja schon mal alles gesehen hat, konnte man die ganze Sache auch etwas differenzierter angehen
Los ging es Donnerstags in Düsseldorf, die Dinslaken wird uns in achteinhalb Stunden nach Newark bringen. Wir waren nicht die einzigen mit der Idee, über Karneval in die Staaten zu flüchten und so krepierte der A340-300 im Climbout auch wunderbar.Anflug auf Newark dann mit Cloudsurfen auf 7000 Fuß, danach noch einen flüchtigen Blick auf die Skyline und schon setzt Rüdiger den Bus auf die 22L.
Der nächste Morgen erwartet einen dann direkt mit angenehmen Windchills von -22°C. Nichts wie raus auf die Brooklyn Bridge! Immerhin war nichts los

Die Sicht und das Wetter waren wirklich phänomenal, die Temperaturen leider nicht so. Nachdem die eingefrorenen Gesichtszüge in der Subway wieder aufgewärmt worden, ging es vom Union Square zu Fuß weiter Richtung Empire State Building. Die Sicht wollte einfach ausgenutzt werden.
Dadurch, dass wir so früh dran waren (Tickets gekauft um halb neun) war noch nichts los. Als wir wieder runterfuhren, musste man doch glatt mindestens eine Stunde warten.
Was ich beim letzten leider nicht geschafft habe, musste halt bei etwa 30 Grad weniger nachgeholt werden.Der obligatorische Sunset von irgendwo darf natürlich nicht fehlen. Quoten müssen erfüllt werden.
Warm ums Herz wurde einem danach leider nicht. Der Ground Zero ist echt ein Platz, den ich nur mit flauem Gefühl im Magen betreten kann.
"May we never forget." Lass ich mal so stehen.
Es war wirklich schweinekalt.
Abends ging es zu Stomp. Vorher musste natürlich noch ein bisschen Nahrung aufgenommen werden. Aus dem 3€ - Aldi-Reiseführer (sic!) haben wir dieses Dinner gefunden. Es war echt erstklassig und keine Touristen, sondern wie versprochen nur kultige Gestalten aus der Nachbarschaft. Es hat sehr gefallen!
Neuer Tag, heute verlassen wir Manhattan in Richtung Williamsburg.
Grund dafür war zum einen die Bedford Avenue mit ihren vielen unabhängigen Künsterläden... aber primär das beste BBQ in NYC (Fette Sau). Eigentlich fotografier ich ja kein Essen, aber das war wirklich geil

Das Wetter ist wieder besser geworden. Der Central Park ist selbst im Winter noch idyllisch und ein Ort der Ruhe im Großstadtrummel (hört sich an wie aus dem Reiseprospekt, stimmt aber
) Ist auch mal schon einfach mal 10 Minuten niemandem zu begegnen.Montag war President's Day, dafür hat man scheinbar so ziemlich jede Flagge rausgekramt, die man finden konnte.
Unten am Hudson waren wir auch noch. Bei der Kälte haben wir uns das Museum mit dem offenen Oberdeck allerdings gespart.
Darf nicht fehlen.
Am Dienstag hat irgendjemand nochmal ein paar Inches weißen Puder über Manhattan gestreut. Nur hatten die Verkehrsbetriebe mindestens genauso viel Salz gestreut, weswegen das eher kein Problem war
Da wir nichts besonderes mehr sehen wollten, ging es durch den Central Park einfach nochmal hoch bis zur 81. und dann wieder runter zu unserem Hotel an der 50.Und dann finden wir uns auch schon wieder im 340 wieder, wie er sich aus Newark rauskrebst. Wir konnten nur einen kurzen Blick auf Manhattan erhaschen, die andere Seite hatte später scheinbar noch mehr Glück

Kurz nachdem wir den TOC erreicht haben verabschiedet sich die Sonne auch schon.
Trotz Departure mit etwa 40 Minuten Delay landeten wir heute morgen überpünktlich in Düsseldorf. Der Jetstream hat uns in nur 6:30h über den Teich geblasen. Nur den Nebel in Düsseldorf konnte er nicht wegpusten
Übrigens war es ein Temperatursprung von etwa 20 Grad nach oben. Könnte man ja schon fast im T-Shirt rausgehen. Zur Schule geschafft habe ich es auch noch pünktlich 
Mal wieder danke ich fürs lesen. Gute Nachricht: Die nächste NYC-Reise ist noch nicht in Sicht

-
Germania aus Kassel

-
Komme aus Dubai. Man sieht sich

-
Ich weiß nicht... aber irgendwie erinnert mich das Gras sehr an Taxi2Gate

-
-
-
Lustiger Umlauf. FDH-LPA-FDH
Morgens früh natürlich (nicht) komplett ausgelastet. Los gehts.
Wenig später dann auch schon im Final. Die zwei VFRler warten schön im Downwind

45 Minuten drehum, danach die komplette Rutsche wieder zurück.
Intercept-Turn auf die 24.
Mal wieder Final

Einige Minuten nach der Landung rollt vom See her eine ziemlich dicke Nebelwand über den Platz rein - RVR0100

Die reale Crew darf jetzt noch brav mit dem Mietwagen zurück nach München

-
Hab auch noch ein paar.
-
Markus, sicher das du bis rüber nach Luxemburg willst um dann wieder nach Westen zu fliegen?

-
Wenn sich bisher noch niemand mit der freigewordenen 792 angefreundet hat, würde ich die vielleicht doch nehmen

-
Nein, kein Witz.

Geil mit N-Registrations und Pick-Ups am Platz

-
Gar nicht mal so unerotisch die rotations. Gäbe es jetzt noch einen Airbus der mich nicht regelmäßig zur Weißglut bringen würde

-
-
ORD-CPH
Sunset inbound für den Descent.
Final 04L