750€ zu bekomen, ist der Preis (noch in Ordnung oder doch schon zu Hoch
Grundsätzlich hätte die 3090 gegenüber der in etwa gleich schnellen 4070ti den Vorteil des wesentlich größeren VRAMs (12 GB vs. 24 GB). Auf der anderen Seite steht ein unnötig hoher Stromverbrauch.
750€ sind im Übrigen nicht unbedingt ein Freundschaftspreis, eher leicht über den üblichen Ebay Auktionen. Für 650€ würde ich ernsthaft drüber nachdenken, 750€ wären mir nicht attraktiv genug für eine fast 2,5 Jahre alte Grafikkarte.
