Beiträge von Basti
-
-
Einmal eine etwas ungewöhnliche Satzstellung und schon bekommen die hier Probleme mit Akkusativ und Nominativ...

-
Die Farbtiefe änderst du unter Anzeige bei der Auflösung. Der Screenshot sieht einwandfrei aus.
-
Du fliegst mit 16bit Farbtiefe. Da kriegt man ja Augenkrebs!
Was ist mit der Anisotropen Filterung? Anti Aliasing machst du über den Inspector?Das Problem sitzt IMHO VOR dem Monitor.
-
Du könntest deine CPU übertakten. Außerdem mal checken, ob die Anisotrope Filterung funktioniert und der Highmemfix installiert ist. Tu mal deine FSX.cfg, bitte.
Ansonsten ist das doch ein topaktuelles System... -
Ich würde die 2GB Version nehmen. Reicht auch dicke.
http://www.mindfactory.de/product_info.p…il-_949117.html -
Ist die Beschilderung im Gegensatz zu Simwings wenigstens brauchbar?
-
Dieser Nishimura war ja wohl mal ne echte Flitzpiepe. Hauptsache den Rasen anmalen und dann beim erst besten Körperkontakt im Strafraum pfeiffen.
-
LOL, Lutz Pfannenstiel als ZDF Experte. Ich brech ab. Was für eine Legende.

-
Dieses Mal habe ich auch mitgetippt.

-
Sieht gut aus. Denk an das dritte SATA Kabel. Soweit ich weiß kommt das H97 nur mit zweien daher. Zumindest ist das bei den kleineren Boards üblich. Ich kann den Lieferumfang aber nicht einsehen. Wenn es sich aber wie bei den Vergängern verhält, dann brauchst du noch ein SATA Kabel.
Ich kann dir aber nicht sagen, ob das Thermaltake ausreichende Kabellängen aufweist.
Mindfactory ist ein super Shop, da bestelle ich auch immer, allerdings glücklicherweise als Selbstabholer
Achte darauf, dass die Komponenten "lagernd" sind, dann sollte deine Bestellung innerhalb von zwei Tagen da sein. Bei Status "verfügbar" dauert's länger. -
Also die 5400er Platten aus den Notebooks sind einfach lahme Enten und mit der Zeit vermüllen sie zusehens, was es noch verschlimmert. Da bewirkt eine SSD Wunder. Ich habe mir noch den Chameoleon SSD Optimizer runtergeladen, der aktiviert auch auf 3rd Party SSDs den Trim Modus, schaltet Hibernation und ein paar andere schädigende Prozesse ab. Die SSD sind ja etwas empfindlich, was zu viele Schreibzugriffe anbelangt. Dafür gehen sie aber auch nicht kaputt, wenn dir das Laptop auf den Boden knallt.
-
War bei meinem eben auch der Fall. Mavericks braucht unheimlich viel RAM und eine SSD bewirkt wie gesagt Wunder. Hast du eigentlich schon 4GB RAM oder nur 2GB? Hast du das System zwischenzeitlich mal platt gemacht oder immer nur auf die jeweils aktuelle OSX Version geupdated? Das wäre natürlich auch tötlich.
-
Hier das angekündigte Video.
Für einen Laptop eine grandiose Performance!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe gerade mein Mitte 2010 MacBook Pro 15 Zoll 2,4 GHz i5 mit einer Samsung 840 Evo 250GB und 8GB RAM bestückt. Ich kann euch sagen, man erkennt das Gerät nicht wieder. Für eine Investition von nicht mal 180€ erhält man eine bedeutend bessere Performance.
Ich lade gleich noch mal ein Video vom Booten und einem Lightroom Start hoch. Ich bin schwer begeistert.Für die anderen MacBook User hier:
@Christoph @LeMaestro @Thorsten-Berlinhttp://www.amazon.de/Corsair-2x4GB-…6/dp/B001UNI80A
http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7TE250BW-interne-metallic-silber/dp/B00E391OX6/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1402495927&sr=1-1&keywords=samsung+840+evo -
Stef, mir geht dieser Netzteilwahn auf die Nerven. Ich bleibe dabei. 530 Watt reichen locker. Die Kabellänge des CPU Steckers reicht ebenso, zwar knapp, aber sie reicht.
Hast du dir den Link angesehen? http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1011839
Ich kann deine Bedenken schon verstehen, wenn man Gewährleistung geben muss. Man sollte es aber nicht übertreiben. -
Ich habe das mit dem Laufwerksbuchstaben schon gemacht, klappt prima, selbst bei FSDT Szenerien.
Das System braucht keine 400 Watt und Kabelmanagement hat das Netzteil im Übrigen auch. Aber egal...
Die GTX 770 nimmt sich unter Last knapp 200 Watt, der Xeon maximal 150 Watt, das Board vielleicht 50 Watt. Laufwerke sind wirklich zu vernachlässigen.
Noch mehr Dampf auf den beiden 12V Schienen würde die entsprechende 630 Watt Version liefern. Kostet auch nicht viel mehr und damit ist man dann auf jeden Fall overpowered. Wer's braucht... -
Ich habe mein System auf einer 128GB SSD. Meine 1TB SSD habe ich in zwei Partitionen unterteilt, eine nur für den FS und die andere für Spiele und vor allem RAWs, die parallel auf der HDD gebackuped werden. Für den Flusi habe ich keine Backups. Momentan hat der Flusi glaube ich 200GB, aber das ist wirklich sehr individuell. In Verbindung mit HD Texturen, FS Global und vielen Szenerien, kann es aber sehr schnell gehen. Hol dir doch erstmal wie vorgeschlagen, die 250er mit einer 1TB HDD. Wenn dir die HDD für den FSX zu lahm wird, kannst du ja einfach die SSD nachrüsten, den Laufwerkbuchstaben abändern und den Flusi rüberkopieren. Give it a try

-
Tut mir leid. Hab ich echt vergessen, aber das passt ja noch ins Budget. Habe mich gleich gewundert, warum das so billig ist

Mit der 770 sähe das dann so aus. Kannst natürlich auch Enermax nehmen. Die Markenhersteller tun sich alle nicht viel. Ist mehr Geschmackssache wie BMW oder Mercedes
Wenn du kannst würde ich mir auch ruhig mal das Fractal irgendwo ansehen. Das ist nämlich ziemlich schlicht, nicht dass es dir nachher nicht gefällt.
Das ist dann schon ein ziemlicher Kracher, für den FS fast zu schade
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)Summe aller Bestpreise: 919,20 Euro
-
Wenn du nicht übertakten willst, würde ich dir zu einem Devil's Canyon Xeon auf H97 Chipsatz raten. Das kombinierst du mit einer GTX 760.
Du brauchst noch ein weiteres SATA Kabel. Einfach mitbestellen. Das Gehäuse ist flüsterleise und schallgedämmt. Genug Platz für Kabelmanagement hast du auch. Theoretisch könntest du dir auch eine GTX 770 leisten, das kannst du dir ja überlegen.1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)Summe aller Bestpreise: 803,65 Euro