Beiträge von Basti

Das hat auch nichts mit dem KuMi zu tun, sondern das ist ein allgemeines Problem. KuMi ist Spaß, na klar, aber meine Freude daran wird durch sowas gebremst. Das Problem war ja hausgemacht, indem er sich die Holdings zugeballert hat und jeder zweite wegen schlechter Staffelung durchstarten musste. Hinzu kam eben noch das Nichteinhalten der Prozeduren, als er anfing wild Vektoren zu vergeben, in einem Terrain mit 4000ern. In diesem Fall wären wir wirklich besser ohne ATC gefahren, aber es ist müßig jetzt noch weiter drüber zu diskutieren. Hoffentlich ist es nächstes Mal besser.
    Außerdem kann man in diesem Fall, denke ich, nur mitreden, wenn man tatsächlich auch dabei war...

Das denke ich zwar nicht, aber ist auch egal. Der Typ kannte noch nicht mal die einheimischen Proceduren, ich hatte dreimal eine TCAS RA, er nannte jedem die falsche Tower Frequenz und auf dem Final hatte ich eine Staffelung von 2nm hinter einem Jumbo. Irgendwo hörts dann bei mir auch mal auf. Es ist zwar ein Hobby, aber bei solchen Maßstäben vergeht mir der Spaß daran.

Ich würde dir vom i7 4770K abraten und stattdessen zum im Grunde gleich schnellen i5 4670K und einer GTX 780 greifen. Im Flugsimulator bringt der i7 eher Nachteile, weshalb du von einer stärkeren Grafikkarte eher profitierst. Die Notwendigkeit einer Wasserkühlung sehe ich noch nicht.
    Statt einer 3TB HDD würde ich lieber größere SSDs nehmen. Es sei denn du hantierst mit großen Videodateien. Andernfalls kannst du als Normalsterblicher kaum 3TB benötigen.
    Als Mainboard bietet sich das Gigabyte Z87-D3H an oder gleichwertiges von MSI/Asus.

Übertaktung ist bei so einem System übrigens obligat also kommt noch ein anständiger CPU Kühler dazu. ;)

Also wenn ihr Interesse habt mitzuspielen, schnappt ihr euch einen leeren Server und spawnt solange bis ihr in der Nähe von Cherno seid.
    Dann rennt ihr einfach bis nach Vybor zu uns. Wir füttern euch dann durch. Am großen Airfield könntet ihr euch dann ausstatten.
    Gerade auf vollen Servern kommt eine unglaublich dichte Athmosphäre auf, da an jeder Ecke der Tod lauert und man bei fortgeschrittener Spieldauer in der Regel sehr an seiner Ausstattung hängt. Sobald man einen Schuss hört oder einen fremden Spieler sichtet, ist man sofort auf 180.

Bzgl. Zombies sollte man sich nicht verrückt machen. Nach wie vor ist es meist die beste Alternative einfach wegzurennen. Auch wenn es scheint, dass die Zombies schneller sind, irgendwann geben sie die Verfolgung auf. Wer Zombies töten will, tut dies am besten indem er ihn umkreist und mit der Axt den Schädel spaltet. Der Zombie wird sofort tot zu Boden sinken. Man sollte nur im äußersten Notfall das Feuer eröffnen, da Schüsse Kilometer weit zu hören sind und andere Spieler und Zombies anlocken.

Hier gibts ne Karte von Chernarus: http://dayzdb.com/map/chernarusplus

Also eigentlich ist es üblich, sich zunächst vorzustellen, bevor man um den Rat anderer bittet...

Ich kenne weder die Marke Anidees, noch Nenotec. Klingt für mich nach Hausmarken. Bei einem übertakteten Haswell und einer GTX 780 wären mir 480Watt auch aus einem Premium NT zu wenig.
    Was soll'n der Spaß kosten?

Gerade ne richtige geile Session mit Christian gespielt. Wir sind jetzt fast komplett ausgerüstet und haben sogar eine der neuen Städte entdeckt. Außerdem konnte ich wahrscheinlich meinen ersten Abschuss verzeichnen X(
    Ich denke in der nächsten Session geht's über Zelenogorsk nach Green Mountain und dann zum großen Airfield.
    Das Spiel macht einfach nur so mega süchtig 8o

Da es wieder los geht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe auch schon mal was vorläufiges geplant, geht etwas nördlicher als deine Route.
    (FPL-LTU126-IS
    -B77L/H-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1
    -EDDL1000
    -N0457F230 MEVEL9T L179 MISRI/N0483F330 Z851 ROBEG UL980 SUI L980 LDZ/N0478F350
    L980 USTIL/K0893F350 L980 TAMAK A87 TIROM A645 ATASH/K0888F370 A646 ABDAN N644
    LEMOD/N0482F370 N644 DI M875 LAPAN W50 BBS L759 ONATI/N0480F390 L759 TAVUN
    SURI1D
    -VTSP1023 VTSG
    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/140413 REG/DABZS
    EET/EDVV0012 EDUU0027 EPWW0042 UKLV0125 UKBV0141 UKDV0213 URRV0243 UATT0339
    UTAK0405 UTAA0429 UTAV0500 OAKX0514 OPLR0547 VIDF0615 VABF0711 VECF0713
    VYYF0901 VOMF0904 VYYF0928 VTBB0950 PER/D
    -E/1138)

screenshot-4_13_20141iibku.jpg