Beiträge von Basti

Mein Rechner hat drei SATA Controller, einen von Intel und zwei von Marvell soweit ich weiß. Ich müsste natürlich prüfen, wie ich die SSDs daran angeschlossen habe. Laut deiner Ausführung müsste ich also am besten alle HDDs auf dem einen und die SSDs auf dem anderen laufen lassen. Leider kann ich nicht komplett auf HDDs verzichten, da mein Speicherbedarf zu groß ist. Auf dem Rechner lagern nunmal auch Filme und Bilder. Die 1,12 TB an SSD Speicher reichen leider nicht. Bei der PMDG 777 ist es tatsächlich so, dass ich beim Sichtwechsel ins VC noch oft die Polygonen ohne Textur sehe, für etwa 1,5-3sec. Ich war darüber auch erstaunt, das gebe ich zu.
    Bei Zeiten werde ich mich diesem Problem noch mal annehmen und dabei auch die Sache mit dem Controller abklären.

Natürlich wäre es erstrebenswert, den FSX ebenfalls auf der SSD zu haben, nur leider wirst du da mit 128GB nicht weit kommen. Für Windows und ein paar Programme brauchst du schon 60GB in etwa. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Ohnehin liegt der Performancevorteil einer SSD für den Flusi nur in einer kürzeren Ladezeit. Während des Fluges wirst du davon aber nicht viel merken. Es stellt sich die Frage, wie viel dir daran liegt, ob du schon nach 10sec oder erst nach 30sec Ladezeit loslegen kannst. Das wird sicherlich auch in deinem Fall nicht kriegsentscheidend sein. Ich persönlich habe eine 1TB SSD vor einigen Monaten günstig geschossen, aber nicht weil ich sie bräuchte, sondern einfach weil ich sie haben wollte. Ist mehr Spielerei. Viel gebracht hat es nicht.
    Lange Rede kurzer Sinn: Pack den FS erstmal auf die HDD, eine zweite SSD kannst du später immer noch nachrüsten und den Flugsimulator einfach rüber spiegeln.

Ich muss auch sagen, das ist eine der wenigen Anlagen neben der orginalen Akrapovic Anlage, die mir wirklich zusagt. Leider gibts die nicht für die normalen Reihensechszylinder. Der Performance ESD hat leider keine ABE für den 325i Handschalter, Automatik komischerweise schon... Das heißt ich müsste mir das Ding entweder eintragen lassen oder halt ohne Eintragung damit rumfahren, was sicherlich auch keine Sau merken würde, da BMW drauf steht. Aber man weiß ja nie...

Ich würde den i7 4770 streichen und stattdessen einen Xeon E3-1230V3 nehmen. Nur für den FSX brauchst du aber eh kein Hyperthreading, weshalb da ein übertakteter i5 4670K eigentlich die bessere Wahl wäre.
    Ebenfalls kannst du auf das Z87 Board verzichten, wenn du nicht übertakten willst, ein B85 oder H87 Chipsatz reicht aus. 1600er Ram reicht dicke. Als Gehäuse empfehle ich das Fractal Design R4, ist auch gedämmt und sehr geräumig.

Ich liebe den Typ einfach und der M3 E92 ist sowieso ein saugeiler Bock :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In civil aviation, a data-link system (known as Controller Pilot Data Link Communications) is used to send information between aircraft and air traffic controllers when an aircraft is too far from the ATC to make voice radio communication and radar observations possible. Such systems are used for aircraft crossing the Atlantic and Pacific oceans. One such system, used by NavCanada and NATS over the North Atlantic, uses a five-digit data link sequence number confirmed between air traffic control and the pilots of the aircraft before the aircraft proceeds to cross the ocean. This system uses the aircraft's flight management computer to send location, speed and altitude information about the aircraft to the ATC. ATC can then send messages to the aircraft regarding any necessary change of course.

Ich habe dir mal ein hochwertiges OC-System zusammengestellt. Das Netzteil ist großzügig dimensioniert, die 530 Watt Version aus der gleichen Serie würde bei einer Einsparung von etwa 10€ ebenfalls ausreichen. Mit der 630 Watt Version bist du auch für zukünftige Abenteuer, Stichwort Hexacore oder Dual-GPU-System, gewappnet.
    1 x Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
    1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
    1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
    1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
    1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
    1 x be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31 (L8-CM-630W/BN182)
    Summe aller Bestpreise: 824,41 Euro

Leicht über deinem Budget, aber mit einer kleinen SSD. Abhängig davon wie alt deine Festplatte ist, wäre ich vorsichtig, dort sensible Daten zu lagern. Festplatten gehen in der Regel am häufigsten kaputt. Auf der SSD würdest du das Betriebssystem installieren. Für den Flugsimulator sind 250GB inkl. System zu wenig. Später könntest du natürlich eine zweite SSD nachrüsten, genug 6 Gbit/s SATA3 Ports hat das Board ja.

Achso, die obige Hardware ist also bis jetzt nur in Planung. Ich dachte das würde dein jetziges System widerspiegeln und du suchtest nur nach einem potenteren Netzteil zwecks Übertaktung.
    Nichtsdestotrotz führt leider kein Weg an einem groben Budget vorbei. Wenn du jedoch übertakten möchtest, sollte sich dieses eher in Richtung vier- als dreistellig bewegen, wobei die Untergrenze etwa 900€ beträgt. Im Nachbarforum habe ich auch eine FAQ erstellt, die ich wegen der inkompetenten Moderation jedoch leider nicht auf dem aktuellsten Stand halten kann. In groben Zügen würde sie aber auch ein 900€ System zum jetzigen Zeitpunkt widerspiegeln. Bei einem größeren Budget könnte man über SSDs, gedämmte Gehäuse und eine starke Grafikkarte, die im übrigen auch im FSX Sinn macht, nachdenken. An der Konfiguration i5 4670K in Kombination mit einem Z87 Board würde ich aber zunächst nichts ändern. Falls du das Budget hier nicht öffentlich preisgeben willst, kannst du mir auch gern eine PN schicken oder wir reden darüber im TS, was schneller geht. Leider werden den anderen dann immer Informationen vorenthalten, was im Gegensatz zu einem Forum stünde.

Was willst du denn ausgeben? Willst du die Grafikkarte auch ersetzen? An welches Modell denkst du da? Es macht bei diesem System keinen System ein 100€ Netzteil einzubauen und sich dann weiterhin mit einer GTX 650 zu begnügen. Da passt das eine nicht zum anderen. CPU und Board bilden schon mal eine gute Grundlage. Das entspricht definitiv dem aktuellen Stand der Technik.

ila_logoksagn.jpg

Es ist wieder soweit! Vom 20. - 25.5. findet die ILA 2014 statt. 8o Die Publikumstage dauern vom 23.-25.5. (Fr,Sa,So). Ich war bereits 2012 dort und mir hat es gut gefallen. Auch dieses Jahr werde ich mit meinem Bruder und eventuell einigen anderen anreisen. Wenn sich noch andere aus dem Großraum Hamburg finden, ließe sich eventuell eine Fahrgemeinschaft organisieren. Auch sonst bietet sich ein Treffen zu diesem Event an. :thumbup:

Also wenn man sich den Sound anhört, ob der neue da mithalten kann? :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.