Danke. Das geht soweit d'accord mit den Aussagen in der Computerbase. Eine Reklamation ist bereits im Gange. Auch wenn man natürlich als Privat Person beim Zusammenbau keine Garantie oder richtigen Support leisten kann, ist ja praktisch nur eine Gefälligkeit, hängt man natürlich am Ende doch drin und kann den Kumpel nicht hängen lassen. Ist ein kleines Dilemma, wenn man die Lösung nicht weiß...
Beiträge von Basti
-
-
Der Rechner ist doch gar nicht übertaktet.
-
Moin,
ich habe einem Freund vor einigen Wochen einen Rechner zusammengebaut.
Hier die Komponenten: http://geizhals.de/?cat=WL-368615
Windows 7 Home Premium 64bitDer Rechner lief erwartungsgemäß einige Zeit hervorragend, Battlefield 4 auf Ultra mit 60fps. Eine falsche Montage kann man also meiner Meinung nach ausschließen.
Jetzt zeigt sich seit gestern Abend folgendes Verhalten: Der Rechner startet, die Lüfter drehen kurz hoch, der Rechner geht wieder aus, danach wieder an. Die Prozedur wiederholt sich beliebig oft aus Neue.
Als ich mich gerade eben an den Rechner gemacht hatte, war er wohl einige Zeit lang nicht mehr gestartet worden. Zu unserer Überraschung bootete er sogar problemlos in Windows. Nach einigen Sekunden kam eine Fehlermeldung, der Grafikkartentreiber wäre neugestartet worden. Weggeklickt. Dann 5sec später, fror das Bild ein. Nichts ging mehr. Ich schaltete den Rechner aus. Die CPU Temps waren im Rahmen, die habe ich sofort gemonitored.
Beim Neustart zeigte sich das gleiche Verhalten wie eingangs beschrieben.Aufgrund des Treiberabsturzes hatte ich eigentlich sofort die Grafikkarte im Verdacht. Also diese ausgebaut: Der Rechner geht immer noch an und aus. Keine Besserung. RAM raus hat auch nichts gebracht.
Der Rechner macht keinen Laut, kein Blinken, nichts....
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
Im Verdacht habe ich momentan das Netzteil, aber das passt nicht mit dem Treibercrash.
Auf der anderen Seite: Läge es an der Grafikkarte, müsste er ohne doch wenigstens anbleiben, oder?
Was wäre differentialdiagnostisch der nächste Schritt? Lässt sich ein Bauteil ausschließen?
Gruß
Basti
-
-
Morgen Artur, ich würde dir zu diesem Rechner raten. http://geizhals.de/?cat=WL-367732
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)Summe aller Bestpreise: 885,85 Euro
Wenn du die Teile allesamt bei Hardwareversand verstellst, bist du bei 960,67 € inklusive Zusammenbau.
Preislich vergleichbar wäre der Rechner für 1032,45 € von Stef, der aber nur eine GTX 650ti beherbergt. Selbst im FSX ist der Unterschied bemerkbar. In Spielen wie Battlefield erst recht. Stef packt dir natürlich noch eine kleine SSD oben drauf, wobei ich die in einem Gaming-PC nicht unbedingt für nötig erachte, erst recht nicht, wenn im Gegenzug so eine schwache Grafikkarte verbaut wird. Moderne HDD sind auch alles andere als langsam. Wenn man auch sonst, im Gegensatz zu One.de, hochwertige Komponenten verbauen will, dann ist die SSD bei einem Budget bis 1000€ einfach nicht drin.
Der Rechner ist formal natürlich ein Overclocking-PC und man sollte das dann auch tun. Ein Rechner ohne die Overclocking Eigenschaften wäre entweder 100-150€ günstiger oder du könntest dir eine stärkere Grafikkarte wie die GTX 770 leisten. Im FSX hat eine übertaktete CPU natürlich durchaus ihre Vorteile, in Spielen wie BF4 wird der Unterschied nicht bermerkbar sein.
Gruß
Sebastian
-
-
Soll ich dir nicht einen zusammenstellen, Artur:?
-
Ich habe erst so ab 18:00 für 1,5 Stündchen Zeit. Seid ihr dann noch da?
-
Ich denke mal es bleibst bei den acht Leuten. Möge uns der Mautkönig die Adresse seiner Schatzkammer geben.

-
Es ist Verklärung, SSDs im Wert von 300€ gegenüber einer 60€ Festplatte schönzureden.

Den Unterschied "wie Tag und Nacht" mögest du bitte etwas genauer ausführen. Wieso lebt der Simulator vom Nachladen?
-
Ich beteilige mich auch an den Kosten.
-
Vorteil einer SSD sind vor allem keine Ladezeiten mehr bei Sichtwechseln (Blick schwenken aus dem VC u.ä.).
Sowas hab ich nicht. -
Moin Steven!
Sieger in den meisten Testberichten ist die Barracuda Serie von Seagate. Ich selbst habe die 1TB Variante schon oft verbaut. Die Festplatten sind sehr leise und vor allem schnell. Im laufenden FSX-Betrieb wage ich zu bezweifeln, dass du einen Unterschied zwischen einer HDD und einer SSD bemerkst. Bzgl. Ladezeiten ist der Geschwindigkeitsvorteil natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber das wäre es mir nicht wert.
http://geizhals.de/seagate-barrac…03-a686480.html
Die größeren Barracudas laufen tendenziell weniger ruhig, da sie nicht mehr mit einer Platte auskommen.
Glaub mir, damit machst du nichts falsch!
-
Torsten, ich finde es ja toll, dass du uns deinen neuen roten Aufsitzmäher vorstellen willst, ist auch echt schick, aber leider bist du im falschen Thread gelandet. Hier geht es um richtige Autos.

Auch von mir natürlich allzeit knitterfreie Fahrt
Fährst ja leider nicht soviel im Jahr, sonst hätte mich in zwei Jahren mal ein Zwischenbericht interessiert, ob der Motor soweit standhält...
-
Auch wenn das Riff natürlich ein WeltNATURerbe ist, stimme ich dir natürlich zu. Das Riff und dessen Ökosystem ist bereits zutiefst angeschlagen, eine zusätzliche Schädigung ist absolut inakzeptabel.
-
Alles Gute, Toto. Lass dich ordentlich feiern!
-
FS-Pilot: Das würde mich auch interessieren. Welchen ENB Mod hast du? Das wäre der erste, der gut aussieht...
-
Ich spiele momentan noch die Kampagne und die ist richtig intensiv, wie ich finde. Der Ton, die Effekte, das Wetter alles ist sehr stimmig. Ich bin ziemlich beeindruckt. Die Grafik ist phenomenal!
Mal ein paar Eindrücke:
-
-
Nach fast 13 Stunden Flugzeit erleben wir den Sonnenaufgang über Québec, hier auf Höhe des Roberval NDBs am gleichnamigen See gelegen.