Ich denke mal da gehen wir alle mit dir d'accord, Toto. Aber das Unterbewusstsein spielt immer mit rein. ![]()
Beiträge von Basti
-
-
wer kein Auto einer Premiummarke fährt, ist unterste Schublade
Naja ich denke ja gerade nicht so, denn ich weiß, dass ein neuer Passat 2.0TDI Highline locker mal 45.000€ kosten kann. Jetzt kommt jemand mit einem 2 Jahren alten C 200CDI mit Holzausstattung ohne Navi/Leder etc. pp. Welcher Autofahrer bekommt öfter zu hören, was für ein schönes Auto er fährt?
Der Benz Fahrer kommt in die Schublade: Gehobenes Management/Arzt/Anwalt. Der Passatfahrer landet in der Schublade Polizist im Mittleren Dienst/Handwerksmeister/Krankenpfleger.Der Premium-SUV/911 Fahrer landet in der Schublade kleiner Pimmel

Überspitzt gesagt...Die meisten Leute haben halt keine Ahnung.
-
Sicherlich bezahlt man das Prestige, aber das nur darauf zu schieben würde die Sache zu einfach machen. Vergleich mal einen Golf mit einem A3. Oder einen Insignia mit einem 5er. Das ist eine ganz andere Liga. Das wirst du ja wohl nicht abstreiten. Dass das alles nen Haufen Schotter extra kostet, liegt natürlich auf der Hand. Du bezahlst aber nicht "nur" den Namen. Das merkt man auch daran, wieviel Taxiunternehmen immer noch auf Mercedes setzen.
Ich persönliche fahre lieber ein gebrauchtes Premiumfahrzeug als einen neuen Opel/VW/was auch immer. Ob das jetzt Mercedes, Audi, BMW, Lexus, Alfa, Jaguar oder oder oder ist... Als Autofahrer fährst du zum einen das Fahrzeug, du bewegst aber auch ein Pretigeobjektiv durch die Gegend. Die Leute sind einfach gestrickt was das angeht. Ob du aus einem klapprigen Polo II oder aus einem Mini Cooper aussteigst. Du wirst gleich ganz anders eingeordnet. Die Menschen denken in Schubladen, dessen muss man sich bewusst sein.
-
Na toll ...
-
Mondeo/Passat und Insignia sind zwar nominell Mittelklasse sind aber von den Ausmaßen her eigentlich in der Oberen Mittelklasse platziert und konkurrieren daher mit 5er/E-Klasse/A6. Nur sind die natürlich qualitativ eine andere Liga, daher dann der Preisunterschied.
-
@::le_maestro::: Aktuellste Lib runtergeladen und das ist was ich sehe: Ich kann da nix auf default oder ähnlich zurückstellen...
-
Toto, jetzt hast du dir soviel Mühe gegeben und wieder mal gegen BMW gewettert, dabei hab ich nur gesagt, dass ein Fiesta ST trotz guter Ausstattung ein ziemlich teurer Kleinwagen ist. Hatte ja selber einen Mini Cooper. Ich weiß, wovon ich rede
Man muss halt aufpassen, dass man es nicht früher oder später bereut, wenn man feststellt, dass da nicht mal zwei Kisten Bier reingehen und man zwar 230 damit fahren kann, einem dabei aber fast die Ohren abfallen.
Zu dieser R6 vs. V6 Diskussion möchte ich nur sagen: Der V6 kann alles besser, nur in der Laufruhe (Schwingungen 1. und 2. Ordnung sind eliminiert) und im Klang (wie eine Turbine, wers mag
) hat der R6 Vorteile. Ansonsten ist der V6, kompakter, günstiger, thermisch unproblematischer. Da hast du überall recht. Das brauchst du aber keinem BMW-Fahrer erklären, denn das wissen die selbst, zumindest wenn sie Ahnung haben.
Aber eigentlich geht es auch gar nicht um BMW vs. Mercedes. Keine Ahnung wie du da wieder drauf kamst
was habt Ihr nur alle gegen Ford

Wer hat hier was gegen Ford?
Hab selbst ein paar Jahre nen Fiesta gefahren! (Sogar als Diesel
)FlyWei: Auf der IAA vorletzte Woche habe ich mal in einen Plug-in Prius reingesetzt, man will ja mitreden können. Habe der Hostesse sogar eiskalt erzählt, dass ich einen Bekannten hab, der immer damit aufgezogen wird. Jetzt wolle ich auch mal in einem Prius sitzen. Meine Begleiter haben sich tierisch aufgeregt, wie mich nur in so eine Reisschüssel hineinsetzen könne, ich würde die doch eh niemals kaufen. Aber ich habe mich durchgesetzt.
Und ich war positiv überrascht. Der Wagen war zugegebener Maßen ziemlich gut ausgestattet. Die Gesamtverarbeitungsqualität hat mich aber doch überzeugt. Auch das Raumgefühl habe ich in einem Auto dieser Größe so nicht erwartet. Als ich sagte "Das ist ja ein niedlicher Dildo da in der Mitte", ist die Hostesse vor Lachen fast in Tränen ausgebrochen
Fahren müsste ich ihn noch, aber wenigstens kann ich jetzt ein bisschen mitreden
-
Jetzt hab ich dieses FTX Autralia Gedöns installiert, stell mich in Hamburg auf den Airport und alles sieht aus wie Fressen und Saufen
UTX und FTX sind inkompatibel, aber wie kann ich ORBX abstellen? Finde da keine Möglichkeit in dieser FTX Central? -
Das Problem scheint wohl mein ETOPS Alternative YPLM/Learmonth zu sein.
Nehme ich den raus klappts. Aber warum?
-
Turbos haben sie ja mittlerweile alle. Aber bei so viel Kohle sollte es doch wenigstens Kompaktklasse sein...
-
Ich möchte morgen nach Melbourne.
OMDB-YMML
Den Flug gibt es so als Non-Stop Flug eigentlich nicht. Der geht normal über SIN. Ich fliege aber nonstop.Habe auch mal probeweise mit den AUSOTS von HEUTE gerechnet. Die ETOPS suitables habe ich dem Perth Flug entnommen (OOMS VRMM WIII YPLM YPPH).
Soweit so gut. Für STD 0730z gerechnet.Kann mir jemand erklären, warum er mir 14762kgs ETOPS ADDL drauf schlägt? Das ist der Hammer. Ich kann mir das nicht erklären.
Was sagt ihr ICKE: RoyalToto: dazu?Außerdem habe ich noch eine Frage zu nicht Southeastbound AUSTOTS überhaupt. Die sind ja von 0900-2200z gültig. Muss ich innerhalb dieser Zeit einen bestimmten Punkt passiert haben wie bei den NATs oder darf ich mich außerhalb dieser Zeitspanne gar nicht auf diesen Tracks aufhalten? Was mache ich, wenn sich das überschneidet? Baller ich dann einfach random da durch?
Danke!
Basti
-
Finde diese hochgezüchteten Kleinwagen zu teuer für das, was sie bieten. Was kost der Rost? 23.000 bestimmt mit ein paar Extras oder?
-
Wer weiß Toto... Die Erde ist ja nicht perfekt rund.Das war schon ziemlich gut, Felician! 19938 Km gilt es also zu knacken.
-
Ich bin ja grad im Ultra-Longhaul-Fieber.
Wenn man zwei Metropolen ab 1 Million Einwohner miteinander verbinden wollte, was wäre wohl die längste Strecke?Mein Rekord liegt gerade bei Buenos Aires (SAEZ) und Seoul (RKSI) mit 19483 km
Bei Mach 0.82 ergibt das 22:21 Flugzeit.Versucht mich mal zu toppen
Ab 19.000 darf hier gepostet werden 
Ermitteln kann man das einfach mit http://www.gcmap.com
Gebt XXXX-YYYY ein und er zeigt euch den Großkreis an

P.S. Wer mehr als 20.100km schafft, kriegt nen Kasten Bier!

-
Diplomarbeit? Sowas machen wir nicht

Man könnte versuchen das als Dissertation zu verkaufen. Nur das Rigorosum dürfte schwer werden

-
Nochmal Danke für das viele Lob. Das motiviert noch einen Bericht zu schreiben. Irgendwelche Wünsche?
-
Die SigWx und die Route stammen aus PFPX. Man kann die Winds Aloft noch als Overlay über die Route legen, aber das wird dann zu unübersichtlich.
-
Hab ne Null vergessen

0.004. Also ich glaube CI 35 macht etwa M 0.828 und CI 10 M 0.824 auf dem Optimalen Level. Das sind 5 Promille und bei Rückenwind noch weniger.
Je größer der Gegenwind desto eher lohnt sich ein höherer CI, richtig? -
Der echte Flug ging wegen des Rückenwindes auch mit CI 10 raus. Ich habe die Route ja mit PFPX für die LR gerechnet. Eigentlich fliegen die ja mit der 300ER da runter.
Letztenendes macht das im Reiseflug aber kaum einen Unterschied. Normal sind die mit um die 35 unterwegs. Das sind vielleicht 0.04 Mach Punkte Differenz. Im Wesentlichen verändert sich die Geschwindigkeit im Sinkflug und selbiger wird durch die bessere Gleitzahl deutlich flacher. Auf den Screenshots sind ja meist nur 1500 fpm auf dem Vario.
Bei mir waren es dann 252 KIAS, was dir in der Realität manchmal Probleme macht. Daher greifen die Crews dann mit Speed Intervention ein und setzen mind. 280. Das macht den niedrigen CI natürlich überflüssig, holt aber auch zwei drei Minuten im Sinkflug rein.Cheers
-