Beiträge von Basti

    Also irgendwie macht mir die Kiste keinen Spaß mehr :(
    Wenn ich in Dubai bei 41°C wie von TOPCAT berechnet 58°C flexe, lande ich bei einer N1 von 37,5%. Toll!
    Bei 57°C 70,9%, bei 56°C 104,4%. Was soll der scheiß?
    Wenn ich dann einfach mit 56°C starte, fliegt mir die EGT um die Ohren und ich verliere alle drei Triebwerke. :pillepalle:
    Was heißt das? Mit der MD-11 kann man im Sommer nicht in Dubai starten! :rofl:

    2013-7-17_15-37-34-63ids7l.jpg

    Ich habe halt ganz bewusst etwas komplett anderes gemacht, allerdings wars schon immer nur zweite Wahl...
    Ich werde mich zwar 2016 nochmal bewerben, aber ich denke, dass es spätestens am Medical scheitert, dann ist es aber auch OK und ich kann das abhaken.
    Ich kann mir vorstellen, dass man als Flugbegleiter ganz gut verdient, aber so, dass man davon eine Familie allein ernähren kann mit Haus, Urlauben und dem ganzen was dazu gehört wohl kaum. Jeder setzt andere Prioritäten, aber die Kohle sollte man nicht aus den Augen verlieren, auch wenn ich dafür jetzt bestimmt auf den Deckel bekomme... Das schnelle Geld als FA ist zwar verlockend, aber die Karriereleiter ist ja nun doch begrenzt. Mit wieviel kann man da eigentlich als Berufseinsteiger rechnen, ledig, netto?
    Als Interimslösung ist das aber bestimmt nicht schlecht, nur wenn man da einmal drinhängt...

    Auch wenns bescheuert klingt, es fühlt sich irgendwie blöd an mit den ganzen blutjungen FOs zu fliegen und man selber "muss hinten arbeiten", will aber eigentlich nach Reihe 0.


    Ob das dann das Richtige für dich ist? Noch bist du jung... Ich würde lieber was Handfestes machen und mich später noch mal als Pilot versuchen, so mache ich es auch. Als Mann will man doch auch Karriere machen und Geld verdienen.
    Sorry, wenn ich immer diese "Scheiß-Kommentare" bringen muss, aber ich wollte das los werden. :S

    Wir hatten hier ja auch schon einen Pappi mit nem M5... Aber den Nudelbeweis bist du uns schuldig, Artur :P
    BTW: Hört mal bitte auf den Günter zu ärgern, langsam ist das nicht mehr witzig. X(


    ;)

    Und den 535d xdrive Touring vom Schwiegervater bekomme ich seltenst über 9 Liter, wenn man es richtig fliegen lässt auf der Strecke zwischen Leipzig und Wismar. Und da rede ich wirklich von sehr zügiger Fahrt....mit 4 Personen und Gepäck....


    Das ist realistisch. Das ist aber auch mal eine ganz andere Größenordnung als die 5 Liter vom Mike. Oder kaufst du ihm das ab?

    Aus der Not eine Tugend?


    Richtig. Aber das fällt mir nicht nur hier auf. Jeder versucht seine dicke Karre so gut es geht schönzureden, indem irgendwelche Zauberverbräuche erfunden werden.

    Ja aber wie rechnet man das aus? Mit der Uhr? Dann bist du ja nicht konstant 130 gefahren, sondern auch mal schneller, sonst wär der Schnitt ja durch die Tankstopps schon deutlich geringer. Allein vor und nach 100km zum Tanken kurz auf die Raststädte zieht dir den Schnitt locker um 5km/h nach unten. Dann noch ein paar LKWs. Den Momentanverbrauch anzugeben, ist nicht möglich.
    Allein schon den Verbrauch so genau anzugeben und von "Momentanverbrauch" zu sprechen, macht deine Aussage unglaubwürdig. Vielleicht stimmt der Wert sogar, aber gemessen hast du ihn nicht ;)

    Ganz davon abgesehen, hat ein Momentanverbrauch auch einen Informationswert gleich Null. Was zählt ist das, was unterm Strich rauskommt.

    Und um zum Thema zurückzukommen: Ich hatte ja gesagt, dass der Sinn der großen 3L Diesel abhanden kommt, wenn sie doch eigentlich aus finanziellen Gründen angeschafft wurden, dann aber dank Mehrverbrauch vor allem im Stadtverkehr und der Steuer richtig ins Geld gehen. 5L für einen 530D bei "sportlicher Fahrweise" sind einfach ein Witz. Da fühle ich mich auch einfach veräppelt...ich mein die Kiste hat 245PS, 3L Hubraum und einen riesen fetten Turbo dran. Meiner Meinung nach hat Mikes Schwester da ein wenig geflunkert, um mit so einer dicken Kiste nicht zu dekadent zu wirken.

    Also ein Schnitt von 130 km/h? Ich dachte konstante Fahrt. Was denn nun?
    Also wenn ich auf einer normalen Strecke einen 130 Schnitt anpeile, dann muss ich schon ganz schön zügig fahren. Normal hab ich einen 80er Schnitt mit 75% Autobahn, 20% Stadt, 5 Landstraße. Ich fahre übrigens auch öfter mal 200. Einen 130er Schnitt schaffe ich nur ganz selten.

    Getankte Liter mal 100 geteilt durch die gefahrenen Kilometer...


    Und beim Tanken stand dann ein Geschwindigkeitsschnitt von 130 km/h auf der Uhr, sodass du das hier so genau angeben kannst? ;)

    Basti, nach dem du entdeckt hast, wie viel Spaß es macht, schnell zu fahren, wirst du vielleicht auch mal Gefallen daran finden, zu sehen, wie SAU GUT du fahren kannst, um so EFFIZIENT zu sein, wie es nur irgendwie geht.


    Ach jetzt wird aus der Not eine Tugend gemacht? Im Übrigen fahre ich auch die Meiste Zeit vorausschauend. Aber bei Artur oder Peter zweifel ich stark an der Korrektheit des BC beziehungsweise der Rechnung an sich... Niemand kann dauerhaft mit 130 km/h fahren und dann genau den Verbrauch bei 130 angeben. Das ist nur auf einer Teststrecke möglich.

    Oft liegt es nicht am Motor sondern nur an der Schwere des Gasfußes


    Bei 130 km/h? Frage mich aber gerade was hier ab geht? Kleiner Wettbewerb, wer die sparsamste Karre fährt, was? :D
    Nagut: Meiner braucht bei 130 auch nur um die 7 oder 8L, genauer kann ich das nicht sagen. BTW: Ich frage mich, wie man sowas auf die Zehnerstelle genau angeben kann...
    Achso: Ohne Turbo, Direkteinspritzung, Magerbetrieb oder wie dieser Neumodische Kram neuerdings heißt, versteht sich. :thumbup:
    Das ist aber auch keien Kunst. Im Stadtverkehr trennt sich die Spreu vom Weizen und da kacken große Motoren einfach ab, weil Reibung eine viel größere Rolle spielt.

    Alex, es ist doch völlig egal, ob sich das FMS die Komponente aus z.B. 355°/45kn selbst ausrechnet oder sie bereits geliefert bekommt. Weder das eine noch das andere ist genauer...

    5-6L/100km schafft kein 530D bei angemessener Fahrweise! 8L sind realistisch. Schon mit einem 520D hat man Probleme, unter 6L zu kommen und dieser Motor ist sehr sparsam...
    Oder haben wir uns missverstanden und du meintest den 520D?