Ich brauch das Teil ![]()
https://www.youtube.com/watch?v=xpR7g02LEGk
Beiträge von Basti
-
-
Ich gebe die Windkomponente gern ins FMS ein, weil man da in etwa weiß, ob das mit der veranschlagten Spritmenge hinhaut und vor allem auch eine genauere ETA bekommt.
Der Vorteil beim Eingeben der Daten auf der Legs Page ist der, dass die Winde dann mit dem CI verrechnet werden und die Machnumber daran angepasst wird. Aber ich glaub nicht, dass sich die Cockpitcrews jedes Mal dafür Zeit nehmen, ist ja doch recht viel Tipparbeit...Sebastian
-
-
Ja das ist mir klar, aber wo bekomme ich diesen Average Track her?
-
Ich glaube wir reden aneinander vorbei...
Ich habe das: AVGE WC: P020 und brauche das xxx°/yykn. Ich habe ja schon einen Flugplan, da nehm ich ja nicht noch irgendein Addon. Oder wird das Feld gar nicht ausgefüllt in echt? -
Und wir sind heavy heavy "Tankering recommended" für läppische 97$ haarscharf am MLW vorbeigeschrammt

-
Hab heute auch mal Nachtschicht, geht gleich noch zurück aus Hurghada, um dann pünktlich um 5:00, wenn der Airport gerade wieder aufmacht, in FRA zu landen

-
Nein kann man nicht, weil man die nicht alle gleich gewichten kann...
Eigentlich müsste man an den durchschnittlichen Track kommen. Weiß jemand, wie man da ran kommt? -
Die will ich nicht alle einzeln eintragen. Wie komm ich denn an den Durchschnittswind wenn da nur P020 steht?
-
Ne das ist die Windkomponente.
Das steht da:
INIT FL/TEMP: 350/M52
AVGE WC: P020Mehr Infos hab ich nicht. Was gebe ich da jetzt ein?
-
Wenn ich bzgl. Wind aus einem Flugplan zum Beispiel die Angabe P020, die NGX aber das Format xxx°/xxkn will, was kann man da machen?
-
Habe ja jetzt etwas Zeit und wollte mal wieder Langstrecke fliegen. Also kramte ich die MD-11 raus. Leider hatte ich beim Climb Out einen CTD: PMDG_MD11.DLL.
Kann damit jemand was anfangen?
Gruß
Sebastian
-
Mittlerweile seit sieben Semestern scheinfrei und jetzt erstmal 3 Monate frei. Wie mach ich das nur? Ich hab das gar nicht verdient so faul wie ich bin.

-
FERIEN!!!! :chill:
-
Gibts da überhaupt ne Luftraumüberwachung. Da kannste bestimmt machen, was du willst...
-
Wenn es ein VNAV/IAN/PNB approach war, warum schauen die Jungs dann so viel aus dem Fenster?
Es war ein Visual. Du kannst als PF einen Visual aber eigenhändig "upgraden" zu einem NPA und ILS. Ich bin auch wirklich auf die Autopilotmodi aus der Blackbox gespannt! -
Ich bin auch mal dazugestoßen, aber ich glaub, ich brauch dann öfter mal ne kleine Erinnerung

-
Ach doch eigentlich schon, aber ich vergess das zu häufig und dann verderb ich euch ja den Spaß. Oder wie läuft das? Bekommt man ne Erinnerung?
-
Ich wüsste jetzt nicht wer hier ein Nerd sein sollte...
-
Fliegt hier eigentlich irgendjemand diese Rattenkarre?