Kann gut sein, vor allem nicht so anfällig ruckelig unterhalb von 1500 Touren. Bin den als C200 CDI im Facelift gefahren, allerdings als Schalter. Also Motor war ok, auch wenn mir natürlich Leistung im Vergleich 520D fehlt, aber gut... Nur die Schalter im Benz sind echt mies, war aber ja schon immer so.
Natürlich kann man sich auch nen dickel 3L Diesel mit sechs Pötten holen, die sicherlich besser laufen, nur die brauchen dann wiederum einiges mehr an Sprit und gerade deshalb hat man sich ja den Diesel gerade nicht gekauft.
So wie die Situation jetzt ist, hätte ich schon echt ne hohe Hemmschwelle mir einen Diesel zu holen, da müsste ich schon 40.000 runterrutschen im Jahr. Solange das auch nur irgendwie anders geht, kommt bei mir so eine Kiste nicht in Frage.
Scheint aber wohl, dass ich damit ziemlich allein dastehe. Die meisten setzen anscheinend die Kosten über den eigenen Komfort. :gruebel:
Beiträge von Basti
-
-
IAN (Integrated Approach Navigation)...
-
Bin grade 230km im 2L Trecker alias 5er gefahren. Also sowas in ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse (für 65.000€) zu bauen, ist doch echt Vergewaltigung pur. Ich bin immer noch schockiert. Mal im Ernst: Was soll der Scheiß? Das einzig gute waren die 8,5L/100km, aber ich hab mich ohne Witz wie in einem Trecker gefühlt. Und was mich am meisten genervt hat war das kleine nutzbare Drehzahlband von nur 3000 U/min. Da schaltet man sich dumm und duselig. Also Leute, wenn Diesel dann bitte bitte bitte tut euch den Gefallen und holt euch das Teil als Automatik.
Sind die anderen Diesel in E-Klasse und co. auch so furchtbar? Ich komm gar nicht drüber hinweg und verstehe nicht, wieso das die meistverkaufte Motorisierung ist. Das versaut das ganze Auto! Oder ist das nur Gewöhnungssache und ich bin zu sensibilisiert?
Haben wir hier noch andere Diesel-Jünger? Was könnt ihr berichten?Traumatisierte Grüße
Sebastian
-
Habe ich nie behauptet. Aber danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast.
Nur wäre es die einzige Alternative gewesen. -
dass bei Jets mit Triebwerken unterm Flügel bei Stall recovery kein/wenig Gas gegeben werden sollte weil durch den Schub nen Schwanzlastiges Moment auftritt
Tja Nase runter bei 100AGL ist aber auch keine so gute Idee
-
Die Maschine, wird schlecht mit dem Arsch hochkommen, da die Vr zu niedrig ist, aber da es eine 200ER ist und die nicht so empfindlich gegenüber Tailstrike ist, kommt auch die irgendwann hoch.
Die Pisten sind übrigens alle knapp 4km. Da kannste ruhig deraten und kommst immer noch weg.Bei einer 772 kannste so 6-7t/h rechnen. Also mit 90t haste eher etwas zu viel dabei.
-
Niemand hat behauptet, Infos aus erster Hand zu haben, Rainer. Iss'n Snickers!
Sebastian
Sent from my MacBook Pro using Firefox.
-
Ich begrüße es immer wieder, wenn man konstruktive Beiträge liest die verschiedene Denkweisen und Anstöße haben. Aber was dein Comment angeht kann man einfach nur sauer werden :kaffe:
Digga, chill out, warüber regst du dich auf. Ich hielt das für eine plausible Erklärung. Ich hab den Vogel nicht in den Boden gerammt... Wenn wir nur abwarten, brauchen wir diesen Thread nicht, außer für Kondolenzbekundungen vielleicht.:beer:
-
Laut Asiana ist wohl ein Senior Captain geflogen
Ok das macht meine Theorie unwahrscheinlicher.Bleibt echt abzuwarten
So wie immer. Aber die Spekulation im Vorfeld ist auch nicht ganz uninteressant
Sebastian
-
Wieso kannst du dir das nicht vorstellen? Wenn ein unerfahrener Co geflogen ist und vorher in der ATR unterwegs war und sich einfach verschätzt hat weil die T7 gefühlt 10m höher ist? Dazu noch der lange Flug vorweg...
Sebastian
-
Aber da das ja (in der zivilen Welt) kaum geübt wird und schon als "gefährlich" (Aussage LH) gilt, wundert es mich nicht das es in die Hose geht.
Wenn du dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst. Eine ATPL habt ihr schließlich alle und die Luftwaffe ist nicht das Maß aller Dinge, Alex.
:beer:Nehmen wir mal an sie hatten das ILS als Backup drin. Kommt dann trotzdem eine Glide Slope Warning, auch wenn der ILS Approach nicht im FMS einprogrammiert ist und auch nicht im FMA aktiv ist? Wenn nicht stellt sich für mich nämlich die Frage nach dem Sinn solcher "Backups".
Sebastian
-
Wer weiß, ob diese Visuals nach 11h Flügen über den Ozean wirklich so eine gute Idee sind... Aber ist natürlich nur Spekulation.
-
Zitat
Große Klasse. Den Anflug muss ich demnächst auch mal machen! Eine 737 ist aber wohl das Äußerste was?Sebastian
-
Dass die nicht warten bis sowas ganz sicher ist, kotzt einen doch einfach nur an!
-
Wundert mich eigentlich, dass die damit durchkommen. Irgendwann fallen die damit auch mal auf die Schnauze und das passiert dem Falschen... Aber aus Deutschland hat man gegen sowas ja eh keine Handhabe.
Ich denke mal, wenn das Teil draußen ist, wird es auch den Letzten Simmer zum FSX treiben, auch dich
Ich persönlich konnte ja schon bei der NGX nicht widerstehen. -
In gewisser Weise kann man die Reaktionen nachvollziehen. PMDG zelebriert sich schon ein bisschen selbst, aber andere können das noch viel besser, Aerosoft, FSLabs, auch außerhalb der Branche, man blicke mal nach Cupertino. Der ausstehende Mac Pro ist praktisch ein Spiegelbild dessen, was wir hier gerade erleben.
Ich fände es am besten, wenn erst kurz vorher Details ans Tageslicht kämen. So wäre die Wartezeit weniger schlimm und die Überraschung umso größer, wie beim FT DXB. Trotz fehlender Publicity ist es ein populäres Addon, insofern ist die Show von PMDG schon ein wenig unnötig.
Jetzt im Sommer zu releasen ist marketingtechnisch erst Recht unsinnig. -
Passt man auf, morgen kommt's:
RELEASED!!!
Surprise Motherfuckers!
Haha das wär geil.

-
Was ist eine Doppelblindstudie?
Zwei Chirurgen, die ein EKG lesen.

In diesem Sinne
Munter bleiben
Sebastian
-
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
:kaffe: Die sollen sich soviel Zeit nehmen wie sie brauchen.
NOT! :wall: