Jepp, ich sollte genauer lesen. War mir so aber ehrlich gesagt auch nicht bewusst. ![]()
Beiträge von Basti
-
-
Ich tippe auch auf irgendeinen Wackler. Viele Möglichkeiten bleiben aber nicht, da der Rechner ja augenscheinlich läuft. Es kann natürlich auch irgendein unwichtiger Chip oder ein zusätzlicher USB Controller oder oder oder den Löffel abgegeben haben. Ohne den Warnton interpretieren zu können wird es allerdings schwer. Es stellt sich auch die Frage nach der Konsequenz...
Dennoch: Die meisten Mainboards haben einen 8 PIN CPU ATX Connector, die Kiste läuft aber in der Regel auch unter 4 PINS. Kann sein, dass sie dann Theater macht. Check das bei der Gelegenheit auch mal. -
Man braucht sich nichts vormachen. Der Preis stinkt zum Himmel, aber wir sind halt neugierig, außerdem ist es gleich umme Ecke. Wir werden sehen

-
1,4 TFSI schätz ich mal. Allerdings aus dem gleichen Konzern, der Touran fährt ja damit rum, also halb so wild

-
Ui GT2...also das ist schon ein Supersportler, finde ich
Na dann kannst du ja auch aus Erfahrung sprechen. 
-
Der Wagen wäre natürlich nicht für mich. Das Problem beim Porsche ist der Unterhalt nicht die Anschaffung. Das ist ja noch der alte Boxster, der neue, vor allem als S, kommt dem 911er Cabrio doch recht nahe bei bedeutend geringerem Kaufpreis. Bist du schon mal irgendeinen Porsche gefahren, jetzt nicht Cayenne oder so? Einen Porsche Sportwagen wie 911er, Boxster oder auch Cayman? Das ist eine ganz andere Welt. Da kommt auch kein Benz oder BMW ran. Letztere sind von Grund auf als ganz normale PKW konzipiert, auch wenn man die jeweiligen Topmotorisierung (M-GMBH oder AMG z.B.) dahernimmt. Ein Porsche hingegen ist ganz klar ein Sportwagen und das merkt man einfach in jeder Situation. Ich spiele da gar nicht so auf die Leistung an, der Boxster hier ist mit seinen 310 PS ja im Grunde kaum noch was besonderes, aber...ach keine Ahnung, man kann das nicht beschreiben. Porsche ist einfach eine andere Welt.
Nur dabei bleibt natürlich die Alltagstauglichkeit auf der Strecke, das ist klar. -
Man könnte ja mal hinfahren und den Wagen bei einer Probefahrt beim Porsche Händler vorstellen bzw. eine Abfrage der Fahrgestellnummer machen, um Näheres zur Historie zu erfahren. Letztenendes darf der Wagen bei dem Preis ja sogar ein paar Wehwehchen haben. Vermutlich ist da jedoch irgendwas gehörig faul oder die Autos gibt es gar nicht. Ein Lockmittel vielleicht...
-
Natürlich nicht. Schau dir mal die Händler Seite an. Die Autos kosten dort 50% des marktüblichen Preises.
Eine Inspektion bei Porsche kostet mehr als das durchschnittliche deutsche Monatsgehalt und ein Satz Reifen so viel wie ein neuer Polo. Wenn du jemandem was Böses willst, empfiehlst du ihm nen Porsche
Ich würde wirklich mal gern wissen, wo da der Haken ist. -
Ihr wisst ja ich bin ein bisschen bekloppt, aber beim dem Schnapper hab ich einfach mal zugeschlagen.
http://home.mobile.de/AUTOMETROPOLEHAMBURGGMBH#des_181132683
-
Glückwunsch. Wie sind da die Bestehensquoten?
-
Ich kipp vom Stuhl was hast du denn geraucht Toto
Kopiert oder selber geschrieben? Mit 7er Fahrern haste aber echt recht. Trifft allerdings genauso auf A8 (neuerdings) und vor allem S-Klasse zu.
Auch sehr geil:ZitatDönerspieß-Sportfederung
Kopfstützen sind Haargel abweisend und besitzen speziell ausgeformte Turban-Mulden
invertierte Lichthupe. Ist AN bei unbetätigtem Hebel
-
Ich glaube das Parken auf zwei Parkplätzen ist wirklich so eine BMW Krankheit. Mach ich auch, natürlich nur wenn viel frei ist. Gerade auf Supermarktparkplätzen, die Mütter mit ihren Kindern. Die hauen dir doch kackendreist die Tür in die Karosse und tun so als obs keiner gemerkt hätte. Kein Bock drauf!
-
Du meinst Bimmer

-
...so ist es! Nur für RoyalToto:
-
Das System muss aber eigentlich übertaktet werden, sonst ist es rausgeschmissenes Geld. Alternative für nicht Übertakter wäre eine Xeon Variante auf B85 Basis ohne CPU-Kühler. Das würde eine Menge Geld sparen, das dann in eine stärkere GPU investiert werden könnte. Soll er sich überlegen, was ihm wichtiger ist.
-
Die Karte hat 2x DVI, HDMI 1.4a, DisplayPort 1.2. Karten mit 3xHDMI sind mir nicht bekannt. Das sollte aber mit Adapter realisierbar sein.
Außerdem hat das Mainboard noch diverse Monitor-Anschlüsse -
Ich würde in diese Richtung tendieren. Die 256er SSD plus die 2TB Festplatte gehen natürlich ganz schön ins Geld, weshalb eine GTX 770 oder gar 780 leider nicht mehr so ganz im Budget liegen. Aber auch eine GTX 760 packt die aktuellen Spiele in FullHD natürlich locker. Die CPU lässt sich vermutlich auf etwa 4-4,3 GHz übertakten. Dazu der große CPU Kühler von bequiet. 8GB 1600er DDR3. Das Gehäuse ist gedämmt und großzügig ausgelegt mit zweiter Seitenwand für sinnvolles Kabelmanagement, zwei integrierte 140mm Lüfter. Die Komponenten sind sehr leise. Im Idle faktisch unhörbar. Netzteil mit Reserven, 530 Watt würden auch ausreichen, aber aufgrund des üppigen Budgets und weil den Freund augenscheinlich einen gewissen Hang zum Datensammler hat und mit zusätzlichen HDD zu rechnen ist doch lieber 630 Watt. Macht den Kohl nicht fett. Das gleiche Modell gäbe es aber auch als 530 Watt Ausführung. Würde wie gesagt auch reichen.
CPU ist die aktuelle Haswell Generation zum Übertakten mit "K". Dazu passendes Mittelklasse Board von Gigabyte mit Z87 Chipsatz und ausreichender Ausstattung. Er soll man schauen ob im der Umfang reicht.Hier ist die Liste: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-331299
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD256BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASUS GTX760-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04L2-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H, Z87 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31 (L8-CM-630W/BN182)Summe aller Bestpreise: 1120,06 Euro
Gruß
Sebastian
-
Moin,
Will er übertakten? Was braucht er so an Speicherplatz? Irgendwelche besonderen Anschlüsse? Silentfan?
Gruß
Sebastian
-
Eigentlich habe ich doch gar nichts beigetragen bzw. das was ich dir empfohlen habe, hast du nicht umgesetzt

Ich finde es auch irgendwie sehr wirr. Einmal ein System auf Ivy Bridge Basis, dann eines auf Haswell. Ist das Absicht? Dann beim Haswell System. 630 Watt sind Overkill. Weniger und dafür Kabelmanagement fände ich auch besser.
Ich würde bei großen CPU Kühlern auch immer zu Low-Profile RAM greifen zumal das mit den Kühlrippen eh Geldschneiderei ist.Das kleine Quadcore i7 System finde ich jetzt irgendwie unnötig, da ja von einem FSX PC die Rede ist und man da Null Vorteil von einem i7 hat.
Ich habe ja auch in diesem Forum bereits die Xeon Serie empfohlen. Man kann problemlos zum viel günstigeren B85 Chipsatz greifen und spart bares Geld. Auch auf der neuen Architektur Haswell basierend gibt es wieder eine interessante CPU für Nicht-Übertakter. Die Xeon E3 1230V3 für um die 200 Euro. Eigentlich die beste CPU für Leute, die nicht übertakten wollen, aber auch noch andere Dinge wie Videobearbeitung, EBV oder andere SMT optimierte Multimediaanwendungen betreiben.Bei den Marken habe ich eine etwas andere Meinung als Stef. Das ist häufig Geschmackssache. Er empfiehtl häufig MSI und Zotac. Ich wiederum habe mit beiden Herstellern schlechte Erfahrungen gemacht. Das muss aber nichts heißen. Ist ein bisschen wie mit einer Automarke, die wechselt man ungern. Deshalb sollten die Aussagen zu Mainboard, Netzteil und Gehäuse nur Empfehlungen sein. Bei mir sind das in der Regel sehr gängige gut verfügbare Modelle ohne viel Schnickschnack. Wer unbedingt WLAN, einen tollen Netzwerkchip o.ä. haben will, muss dann selbst noch mal schauen, was die Hersteller jeweils anbieten oder explizit nachfragen. Es gibt so viele Modelle, die kann man nicht alle im Kopf haben.
Basti
-
Immerhin haben wir ja noch FOC :ironie: