Beiträge von Basti

VSD

Um bei dieser Abkürzung gleich zu wissen, was Sache ist, muss man eigentlich schon fast Internist oder Kinderarzt sein. ;) Im Zusammenhang mit Patch hab ich es mir aber schon gedacht.
    Für die anderen: Das ist ein angeborener Herzfehler mit einem kleinen Loch in der Herzscheidewand.
    Für ihn gefährlich wegen des erhöhten Endokarditisrisikos.

So erstmal Bier kaltstellen und heute Abend den Stuttgartern den Hintern versohlen :thumbup:

Basti

Bei einer klassischen Erkältung, wie er sagte, bringt ihm dieses Spray eigentlich nichts. Die sind nämlich fast immer viral. Die muss er aussitzen und ggf. symptomatisch behandeln.
    Gute Besserung, Robert ;)

@all: Moin! Endlich mal gutes Wetter hier am Wasser. Wird ein schöner Tag! :)

Ja der Lotse muss aufpassen... dazu ist er da.

Naja VFR hat doch nicht zwangsläufig Kontakt zum Lotsen...

Letztenendes läuft es doch darauf hinaus, dass man in E auch in einem Airliner unter IFR zumindest bei gutem Wetter die Augen aufmachen muss. Insbesondere unter der Cloudbase und unter 5000ft, weil dort die Transponderpflicht aufhört, richtig?

Wenn ich das so richtig verstanden habe, ist die Frage durch euch und die beiden aus dem Flightxpressforum hinreichend beantwortet. Dankeschön!

Sebastian

Moin,

ich fliege gerade nach FMO. Münster-Osnabrück hat keinen C-Luftraum. Der Luftraum D umfasst in seiner weitesten Ausdehnung maximal FL60. Das heißt, wenn ich im Landeanflug auf FMO bin, dann befinde ich mich lange Zeit noch im E-Luftraum (bis FL60 oder so lange wie außerhalb der lateralen Grenzen. In E fliegen bekanntlich auch unkontrollierte VFR-Flieger.
    Folgende Konstellation: Ich befinde mich noch einige Seemeilen vor HMM VOR auf FL90 außerhalb der D-Kontrollzone von FMO.
    Fragen: Wer ist der Zuständige Lotse? Was ist mit VFR-Verkehr? Wenn der nicht aufpasst, kann es doch zur Kollision kommen, oder?! Denn er ist ja unkontrolliert.
    Nach meinem Verständnis muss man doch dann bis kurz vor HMM über FL100 bleiben oder kann man auch niedriger in E hinein fliegen?

Danke für etwaige Antworten!

Sebastian

Einfach löschen, Mario. Dafür brauchst du kein Flusi Fix ;)
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keine Probleme mit Crashs habe. Nur ab und an OOMs, allerdings sind sie denn meist provoziert mit LOD 6.5 oder Traffic. Wenn ich ohne Traffic und mit LOD 4.5 fliegen, habe ich keie OOMs.
    Dan uiautomation.dll austauschen und fertig. Hast du das schon gemacht?
    Alle andere Crashs sollten eigentlich von Addons kommen. Vielleicht hat die Level-D auch eine Macke.

Sebastian

Habe ich bis jetzt zwar noch nie was von gehört, aber es scheint, dass das Virus wieder in Fledermäusen sein Reservoir hat. Es gibt auch sehr seltene Fälle bspw. vom Marburg-Virus in Deutschland, die leider immer tödlich geendet haben. Da ist es ähnlich. Bei genauerer Anamnese stellte sich eigentlich immer heraus, dass die Patienten engen Kontakt zu Fledermäusen hatten. Meist Touren durch Höhlen. Die Menschen gingen durch die Höhlen, wirbelten den Kot auf dem Boden auf und atmeten den Staub ein. So kam die Infektion zu Stande.
    Ähnlich beim Ebola-Virus. Da redet auch niemand von einer Gefahr für die Menschheit. Die verstorbenen Patienten scheinen auch alle immunkompromittiert gewesen zu sein.
    Hört sich ein wenig wie Panikmache an. Anders sieht es natürlich aus, wenn das Virus mutiert und die Übertragung von Mensch zu Mensch erleichtert wird.

Danke für die Anworten! Große Boxen müssen doch tendenziell eher Lauter aufgedreht werden, damit sie klingen, oder? Muss mich da leider etwas zurückhalten wegen Altbauwohnung.
    5.1 kommt eigentlich auch nicht in Frage, will nicht so viele Boxen haben. Entweder Stereo oder 2.1
    Kann jemand ein spezielles Gerät empfehlen?

Basti

Naja der ist ja auch schon seit dem E60 LCI verbaut. Sieht aus wie ein Dildo da in der Mittelkonsole, wa :D
    Ich bin den auch schon gefahren, ist nicht so schön, weil man nie durch Handauflegen weiß, in welchem Modus man ist. Mir sind die Hardware-Rasten auch lieber!