Beiträge von Basti

Ich seh das einfach so, ich lebe um das zu machen

Na dann solltest du das auch durchziehen. Aber das gilt für die wenigsten. Du glaubst gar nicht wie viele sich "einfach mal so" bei der Lufthansa beworben haben. Selbst ich...ich wollte eigentlich seit ich 6 bin Pilot werden, oder Zahnarzt :S Aber man muss sich auch mal mit dem Zweitbesten im Leben zufrieden geben und so habe ich in den sauren Apfel gebissen. Ich glaube ich bin so einigermaßen glücklich damit, auch wenn ich jedem Flieger hinterherschaue und nachts davon träume, bei einem Notfall das Steuer zu übernehmen...
    Ich hoffe wirklich, dass ich das eines Tages nicht bereue, aber im Moment, glaube ich, war es die richtige Entscheidung... :beer:

Zitat

Aber im Ernst, auch wenn momentan Wartezeiten von 10 Jahren wären, gibt's ein geileres Gefühl als den gelben FQ-bestanden-Wisch in der Hand und ein C1 medical in der Tasche zu haben und zu wissen, dass man irgendwann bei der Verkehrsfliegerschule anfangen wird?

Definitiv...

Ich weiß nicht, ich würds nur machen, wenn ich mir sonst nix anderes vorstellen könnte. Die Fliegerei ist doch schon ne ziemlich unsichere Geschichte. Beruf, Spaß und Hobby hin oder her. Wenn man später nicht genug Kohle zusammenkriegt, um sich Haus, Familie und seine Träume zu finanzieren, obendrein nie zuhause ist und bei dem kleinsten Zwick auf der Straße sitzt, bringt einem das auch nicht weiter...
    Ich kenne im Moment keinen Nachwuchspiloten, der es hinter den Knüppel einer großen Airline geschafft hat. Tut mir Leid, aber das ist doch alles mega-scheiße im Moment, ehrlich mal... Ich würde es mir dreimal überlegen.
    Aber den Test kann man natürlich trotzdem machen. Schadet ja nicht und vielleicht sieht es in ein paar Jahren auch schon wieder anders aus, aber jetzt....nein Danke.

dance-smiley06.gifdance-smiley05.gifdance-smiley02.gif
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    :thumbup:

Stimmt so geht's auch. Ist wirklich eine gute Sache, dass die das endlich mal bundesweit vereinheitlicht haben. Die Disponenten dort sind auch gut ausgebildet und differenzieren die Patienten ganz gut aus. Viel besser als früher. Da biste auch gar nicht mal so selten zu nem ACS oder einer LAE gefahren...

Eine Konjunktivitis (sofern es eine ist) ist hochinfektiös. Also möglichst nicht drin rumreiben und wenn immer die Hände desinfizieren bevor du mit deinem Umfeld Kontakt hast. Ich bin mir nicht sicher, aber es müsste auch einen Augenärztlichen Notdienst geben. Notfalls schnell mit dem Zug hierher wenns zu schlimm ist.

Basti:
    Das war ja ein auftakt nach Maß für die 24 Stunden, schade, die Nachtstunden werden nun zwar mehr schraubend als fahrend verbracht, aber egal :D
    Tante EDITH sagt: Next update 0400Z, frühester Re-start also um 0530Z

Oh ja wie zu erwarten äußerst unterhaltsames Rennen. Die Einschläge halten sich zum Glück immer noch in Grenzen. Leider ist der Schubert Z4 wegen des Lenkgetriebes draußen.

Basti

Ja schneller wär machenorts sicherlich möglich, aber in den USA ist es auch nicht anders wie hier: da fahren halt auch viele 20-30mph schneller und ich würds immer noch nicht als rasen bezeichnen und ich glaub die Amis störts auch nicht groß.

Was erzählst du denn da? Wenn du in Deutschland 30 Meilen = 48 kmh zu schnell fährst, verlierst du für einen Monat den Führerschein. Ich bin wirklich ein zügiger Fahrer aber mehr als etwa 30 kmh zuviel laut Tacho hab ich nie drauf. Da ist mir mein Lappen zu kostbar...

Warum denn nicht??

Unsere LKW's schaffen doch bei einem Anstieg meist nicht mal ihre 80 kmh...wie sollen die dann bitte 120 fahren. Ganz davon abgesehen, dass die dann 50% mehr verbrauchen bei diesen fahrenden Schrankwänden.

Sebastian

Haha Leute jetzt gehts aber los...ihr beschwert euch, wenn ich mal ein wenig rumpöbel und Tom fängt an von seinem letzten Fick zu schwärmen...argh :duw:

So auf ne Mediziner Party darfst du Tömsche und mich aber auch bei Zeiten mal mitnehmen! Die sollen ja recht... spannend sein! :D

Joa ist die größte Studentenparty in Hamburg. Die Mexikaner gibts in 20ml Spritzen, true ;) Wie man sich die einflößt bleibt einem selbst überlassen...i.v., i.m., intrathecal...man ist sehr kreativ :D