Beiträge von Basti

Ich seh das einfach so, ich lebe um das zu machen

Na dann solltest du das auch durchziehen. Aber das gilt für die wenigsten. Du glaubst gar nicht wie viele sich "einfach mal so" bei der Lufthansa beworben haben. Selbst ich...ich wollte eigentlich seit ich 6 bin Pilot werden, oder Zahnarzt :S Aber man muss sich auch mal mit dem Zweitbesten im Leben zufrieden geben und so habe ich in den sauren Apfel gebissen. Ich glaube ich bin so einigermaßen glücklich damit, auch wenn ich jedem Flieger hinterherschaue und nachts davon träume, bei einem Notfall das Steuer zu übernehmen...
    Ich hoffe wirklich, dass ich das eines Tages nicht bereue, aber im Moment, glaube ich, war es die richtige Entscheidung... :beer:

Zitat

Aber im Ernst, auch wenn momentan Wartezeiten von 10 Jahren wären, gibt's ein geileres Gefühl als den gelben FQ-bestanden-Wisch in der Hand und ein C1 medical in der Tasche zu haben und zu wissen, dass man irgendwann bei der Verkehrsfliegerschule anfangen wird?

Definitiv...

Ich weiß nicht, ich würds nur machen, wenn ich mir sonst nix anderes vorstellen könnte. Die Fliegerei ist doch schon ne ziemlich unsichere Geschichte. Beruf, Spaß und Hobby hin oder her. Wenn man später nicht genug Kohle zusammenkriegt, um sich Haus, Familie und seine Träume zu finanzieren, obendrein nie zuhause ist und bei dem kleinsten Zwick auf der Straße sitzt, bringt einem das auch nicht weiter...
    Ich kenne im Moment keinen Nachwuchspiloten, der es hinter den Knüppel einer großen Airline geschafft hat. Tut mir Leid, aber das ist doch alles mega-scheiße im Moment, ehrlich mal... Ich würde es mir dreimal überlegen.
    Aber den Test kann man natürlich trotzdem machen. Schadet ja nicht und vielleicht sieht es in ein paar Jahren auch schon wieder anders aus, aber jetzt....nein Danke.

dance-smiley06.gifdance-smiley05.gifdance-smiley02.gif
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com