Naja Fossil macht Modeuhren, Ben. Sehen ganz gut aus, aber mehr auch nicht. Da braucht man sich nichts vormachen. Du bekommst bei Fossil einfach mal Chronographen unter 300€. Das ist schon ein Wort!
Beiträge von Basti
-
-
Uhren sind wirklich was Feines. Aber die da oben ist einfach nur hässlich. Ich stehe auf Automatik-Uhren. Ich finde es faszinierend, dass diese Uhren niemals aufhören werden zu ticken, wenn man sie nur jeden Tag trägt. Die kleine Ungenauigkeit von einer paar Sekunden pro Tag finde ich sympatisch.
Als Daily Rocker habe ich eine Tissot PRS516 automatic. Sie läuft und läuft und läuft und läuft...........UND LÄUFT
Sonst baut Tag Heuer immer noch sehr gute und bezahlbare Uhren. Die Carrera Serie ist einfach der Hammer!
Sebastian
-
Das ist ja egal. Die besagt ja nur 1,8 Tote/1 Milliarde km. Das kannst du natürlich auf eine einzelne Person runterbrechen. Fährst du im Leben nur 1 Million km, dann ist dein Risiko 1000mal geringer. So kommt der 2 Promille Wert zustande. Es geht ja nicht darum, hier exakte Risikoberechnungen durchzuführen, aber ich finde das verdeutlicht gut, in welcher Größenordnung wir uns hier überhaupt bewegen.
Sebastian
-
Was bringt es, so eine Statistik auf die Allgemeinheit zu beziehen? Wir sind ein großes Land, über 80 Millionen Einwohner. Natürlich haben wir "viele" Verkehrstote zu beklagen. Was aber für uns als Privatpersonen und unsere Nächsten viel eher von Relevanz ist, ist das individuelle Risiko. Wenn jemand 100.000 km im Jahr runterrutscht, wird dieser auch bei einem 120 km/h Limit noch sehr viel eher verunglücken als jemand, der nur 10.000 km im Jahr zurücklegt. Insofern sollte man nicht mit Berufskraftfahrern argumentieren.
Der durchschnittliche Deutsche wird in seinem Leben vielleicht eine Million Kilometer mit dem Auto zurücklegen. Bei dieser Fahrleistung beträgt das Risiko weniger als 2‰. Dies nur mal so am Rande, um diese Statistik etwas greifbarer zu machen.
Sebastian
-
Fakten für ein Tempolimit existieren nämlich sehr wohl, auch wenn du als Gegner diese nicht hören magst.
Dann kamen die in diesem Thread allerdings deutlich zu kurz. Es bedarf auch eher weniger Argumente gegen ein Tempolimit — man erinnere sich nämlich, wir haben momentan keines. Pro 1.000.000.000 km sterben 1,8 Menschen. Wer bei diesem Wert Handlungsbedarf sieht, hat den Sinn für die Realität verloren. Man sollte vielmehr Unfallschwerpunkte auf Landstraßen analysieren. Möglicherweise könnten Leitplanken an Gefahrenstellen das Risiko minimieren, von der Straße abzukommen. Warum redet keiner über solche Maßnahmen? Ich weiß warum...Sebastian
-
Aber ich werde mein Lebensglück nicht von toten Sachen abhängig machen. Aus dem Alter bin ich schon lange raus.
Davon redet auch niemand. Eine Diskussion immer wieder in diese Richtung zu lenken, um auf der Moralebene zu brillieren, ist kein guter Stil.Wir sind an einem Dilemma angelangt. Die Argumentation sämtlicher Tempolimit Befürworter beruht auf einer Scheinrationalität. Man spricht dabei von einem Argumentum ad iudicium. Es wird die bloße Vernunft als Grundlage genommen, um in diesem Falle von einer Herabsetzung der Unfallzahlen oder einer günstigeren CO2-Bilanz im Zusammenhang mit einem möglichen Tempolimit zu sprechen. Tatsächlich jedoch existieren abseits dieser Scheinrationalität gar keine Fakten, die auf diese Thesen schließen ließen. Gerade auf diesem Gebiet besteht umfangreicher Nachholbedarf in Form von langfristigen Verkehrsstudien. Regionale Tempolimits könnten Grundlage echter Empirie sein.
Sebastian
-
Da warst du bestimmt schon!
-
Wo ist das?
-
Wahnsinn wie billig die geworden sind!
-
Eine Mag ist eine Mag. Die Dinger sind unverwüstlich und lassen sich auch auf LED upgraden. Dann halten die eine Ewigkeit. Habe auch seit 15 Jahren eine 4D. Die Dinger taugen zur Not auch als Selbstverteidigungswaffe. Die wiegen 1kg, wenn du die jemandem über die Rübe oder was anderes ziehst, gehen alle Lichter aus und der hört die Engel singen. Deshalb auch beim Sicherheitsdienst sehr beliebt! Zum Campen oder für den Waldspaziergang bei Nacht wegen des Gewichts eher ungeeignet. Aber im Auto oder für besondere Anwendungen ist das Ding durchaus geeignet.
Sebastian
-
Also ich muss sagen, dass auch Active Sky Evo mit dem SP5 ganz gut ist

-
Nähh zu lahm, weißte

Das an der Haube ist übrigens irgendeine Vogelscheiße, ich hab da nicht gegengerotzt! -
Topp Wetter in Hamburg! ILS Approach 23...
-
Das mit dem FSX solltest du einfach ausprobieren, aber die Festplatte ist kein Schnäppchen. Für 10€ mehr bekämest du eine 1TB Festplatte aktueller Generation.
-
Wenn man wirklich auch solche Stunts damit vorhat, ist das auch noch ok, aber als Daily Rocker einfach nur zu krass

Die Kiste stemmt sicherlich über 1000nm auf die Kurbelwelle, brutal
-
Ich dachte erst...krass die Kiste klingt wien Diesel...ah is ja auch n Diesel

Das ist echt das Letzte, womit bei bei so einer Kiste rechnet. -
Es handelte sich um diesen Artikel, um diesem albernen Getue ein Ende zu bereiten.
http://www.freitag.de/autoren/juloef…chte-druckwelle -
Wollen wir's mal nicht hoffen, aber dir würde es vermutich gut tun.
-
Das ist doch bestimmt der große Bruder vom Oppa Uwe, oder nicht? Ach ne ist's doch eher der Reisschüsseldealer vom Günni, der ihm das Hirn gewaschen hat?!

-
Hat man mit FS Global eigentlich auch Böen im Endanflug? Das vermisse ich bei OPUS momentan.