Beiträge von Basti

Perf. Limit Weight ist momentan bei 65t, Flaps 25, wohlbemerkt. Muss jeder selber wissen, ob er mit so einem Bremsschirm starten will :D
    Flaps 5 63t... ich glaube ich würde eher ein paar Paxe da lassen :D

Sebastian

Geil, also bei einem TOW von 63t, was ja in etwa einer vollen 73H mit 3t Sprit entspricht, landest du bei einem Flaps 25 Full-Thrust Takeoff 137/137/137. Margin 92m :D So und jetzt nen Engine Failure mit Flaps 25 :thumbup:
    Sehr spaßige Geschichte...

Sebastian

Grad in der Werbung gesehen... :rofl: Watt ne Kackkarre. Was sagt ihr zum neuen VW Golf GTI?
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Qatsch, du hast keine Ahnung, Digga.
    Jim Kirk fährt im ersten (neuen) Teil eine Corvette. Die verbrennt noch handelsübliches Benzin! :D

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Lang lebe das Öl! :hail: :aetsch:

Sebastian

Hier gibt es einfach Leute, die unfähig sind, vernünftig zu diskutieren, die jedes Mal aufs Neue in eine persönliche emotionale Ebene abrutschen, die andere Meinungen nicht akzeptieren können, die nicht auf Gegenfragen eingehen, die Behauptungen in den Raum stellen. Es wäre wirklich wünschenswert, einfach mal beim Thema zu bleiben.
    Du sagst mir, ich käme wie ein Allwissender daher. Ich sage euch, ihr kommt wie Moralapostel daher. Ihr meint, die Welt bekehren zu müssen mit euren Ansichten und tut dies auf eine gemeine, hinterfotzige Art, der man kaum noch was entgegensetzen kann. Ein Vorwurf folgt auf den anderen. Eine Beleidigung jagt die nächste. Und wenn ihr nicht weiterwisst, werdet ihr persönlich.

Sebastian

Wer demaßen ausrastet, kann eigentlich nur ein Problem mit dem eigenen Ego haben. Peter hat mein Posting verstanden, du eher nicht. Deshalb muss man aber noch nicht gleicher Meinung sein.

Woran machst du eigentlich fest, dass ich diese verallgemeinernden Aussagen zum Tempolimit, der Neidgesellschaft und dem Klassenkampf an mir festmache. An welcher Aussage?
    Ich habe niergends geschrieben, jemand sei auf mich neidisch, wobei es da bestimmt jemanden gibt. Der ist dann aber bestimmt nicht auf mein Auto neidisch. Das wird nämlich bald sieben Jahre alt und ist weniger wert als ein neuer Polo.
    Ich bin nunmal der Meinung, dass der Hass auf Schnellfahrer im Grunde ein Abbild unserer Neidgesellschaft ist. In den Köpfen dieser Leute ist der Zusammenhang unverdienter Reichtum -> teures Autos -> schnelles Auto -> unsinniges Rasen so stark verankert, dass sie sich die rationalen Argumente einreden. Du verstehst den Grundgedanken gar nicht. Deshalb meinst du hier deine Ehre verteidigen zu müssen. Dabei habe ich dich doch gar nicht angesprochen. Du fühlst dich aber angesprochen. Das ist hingegen interessant. In der Not bringst du deine verkorkste Kindheit ein. Keine faire Argumentaion, wenn ich das mal so sagen darf.

P.S. Ich glaube nicht, dass ich der richtige bin, dem du auf einer Eulenfeier ins Gesicht sagst, er habe eine weiche Birne, sei ein Waschlappen, Proll und sozial inkompetent. Aber im Internet ist das alles immer leicht daher gesagt. Dann müsste ich dir nämlich eine andere Form des Denkanstoßes geben, mit der du vielleicht nicht so einverstanden wärst. Und darauf hätte ich keine Lust.

Sebastian

Niemand sagt, "dass es immer nur um Neid gehen muss". Ich neide dir nichts, du neidest mir nichts (hoffe ich mal).
    Ich kaufe aber dem gemeinen Grünen oder Herrn Gabriel die große Natur- und Menschenliebe schlicht nicht ab.

Wenn du Klassenkampf sehen willst, dann geh mal nach Afrika oder Lateinamerika, nach Bangladesh oder Indien wo Menschen um ein einigermaßen würdiges Leben kämpfen müssen.

Nein danke, kein Bedarf, mir reicht bereits der hiesige.

Mann du erinnerst mich an die ganzen Prolls, die mit ihren getunten und aufgemotzen Karren auf dicke Hose machen.

Hartes Urteil gegen jemanden, der lediglich nicht deine Meinung vertritt, Uwe. Im Grunde kann ich das nur so hinnehmen, denn argumentativ bin ich ehrlich gesagt am Ende.
    Um mich dann aber doch auf diese Argumentationsebene einzulassen: Hinsichtlich deiner Glaubwürdigkeit möchte ich das Augenmerk nämlich kurz auf deinen Motorradunfall kürzlich lenken. Findest du, damit der richtige zu sein, um auf Sicherheitsaspekten zu beharren? Sollte man da nicht eher das Motorradfahren verbieten? Unter den Verunglückten ist schließlich jeder sechste, unter den Getöteten sogar jeder dritte Motorradfahrer.

Sebastian

Mir geht's eigentlich eher darum ein Coupé zu kriegen, da hat sich der 328ci draus ergeben, weil das Angebot unschlagbar ist.

Ok Coupé. Dann kann ich's verstehen :D

PN mir mal das Inserat (keine Angst, ich kauf ihn dir nicht weg :D).

Sebastian

Siehst du? Den meisten ist es egal. Diejenigen, die sich wirklich vehement mit aller Kraft für ein Tempolimit aussprechen, haben eine andere Motivation als die Unfallstatistik. Es sind die Neosozialisten dieses Landes. Es wird gegen die Schnellfahrer gewettert, aber insgeheim ärgern sie sich nur darüber, dass sie selbiges aus wirtschaftlichen, moralischen oder Gruppenzugehörigkeits-Gründen nicht selbst tun können. "Was ich nicht kann, sollen andere auch nicht können. Denn ich bin die Moral bildende Superlative."
    Das nennt man Neid, das nennt man Klassenkampf!

Sebastian

Deshalb bist du ja auch weder für, noch gegen ein Tempolimit, stimmt's? Ich habe doch gerade erklärt, dass es noch nie um das Schnellfahren selbst ging. Das ist alles nur ein Vorwand!
    BTW: Wo nehme ich mich denn wichtig, wenn ich behaupte die Debatte um das Tempolimit sei ein Instrument des Klassenkampfes? Ich könnte auch Hyundai fahren und würde immer noch gleicher Meinung sein.

Sebastian

Es geht nicht um das Schnellfahren selbst. Es geht darum, den Porsche, Ferrari, Mercedes und BMW Fahrern dieser Nation eins auszuwischen. Wir sind eine Neidgesellschaft. Die Politik instrumentalisiert diesen Neid zur Wahlkampfwaffe. Das lasse ich mir auch nicht vom alten Mann, der nun meint, nur weil er ein Ossi ist, mir beim Begriff Klassenkampf auf die Finger schlagen zu müssen, ausreden.
    Wann werden eigentlich endlich Rolex Uhren oder Flüge erster Klasse besteuert, noch besser verboten? Die Motivation wäre die Gleiche.
    Das Niveau spielt hier im Übrigen keine Rolle mehr, was zählt ist der Wahrheitsgehalt und Polarisation.

Sebastian

Ich würde mir eher den 325Ci mit dem M54 holen. Ist deutlich sparsamer und läuft noch ruhiger.
    Oder gleich 30i oder M-Power ^^

Reicht dir die Leistung nicht mehr oder was ist los? Denn wenn dir die Leistung nicht reicht, wird dich der 28er auch nicht umhauen. Hat halt nur untenrum deutlich mehr Bums.

Sebastian