Dort steht, aber dass die Condor auf HIV-Tests verzichtet.
Beiträge von Basti
-
-
Ich finde das ehrlich gesagt skandlös. Im Grunde verstößt das gegen das Antidiskriminierungsgesetz für HIV-postive. Selbst ein HIV-kranker Chirurg kann weiter praktizieren, was unter regelmäßiger Kontrolle der Viruslast auch überhaupt gar kein Problem ist. Anders sieht es bei Hepatitis B und C aus, aber das ist auch deutlich ansteckender.
Was ist denn die Begründung?Sebastian
-
unter der Voraussetzung dass sie keine Drogen im Blut oder Urin finden und ich HIV-negativ bin
Nicht mal ich muss sowas machen... Wozu denn ein HIV-Test?Sebastian
-
Mir gehts nicht um die Stunden oder den Rang. Ist nur ärgerlich, weil mich die Leute eben nur unter dem richtigen Namen kennen. Und wenn man sich outet, wird man wieder gelöscht...
-
Haha, gern

-
Wir haben alle unsere Laster, Mats.

-
3...ich habe gesagt, ich hatte ne schwierige Kindheit. Hat nichts geholfen...
War aber nur als OBS drin. -
Wenn du mit einem Account zur gleichen Zeit zweimal online bist.
-
Double Connection. Ne ist für immer...
-
Moin,
wollte nur bekanntgeben, dass ich künftig nicht mehr auf IVAO unterwegs sein werde, da mich gerade eben Mr. Andre Scharff aus Brasilien supendiert hat.
Alternative VATSIM: Welche Software empfiehlt ihr und kann ich die IVAO MTL verwenden?
Sebastian
-
Boah ich könnte grad schon wieder mein MacBook an die Wand klatschen. Die Kiste kann unter W7 kein Stereomix? Super gemacht Apple! Mistviech...
Jemand ne Idee, wie man In- und Output trotzdem aufnehmen kann?Sebastian
-
Was gefällt euch denn an der jetzigen Kamera nicht? Unscharfe Bilder sind in 99% auf Anwenderfehler zurückzuführen. Tendenziell gilt immer je größer die Sensorfläche desto besser die Bilder, da die Anforderung an die Objektive dann weniger hoch sind. Die Auswahl ist riesengroß. Am besten ihr geht zum MM um die Ecke und probiert mal ein paar Cams aus. So ein Gerät muss einem ja auch vom Handling her zusagen. Ansonsten sind die Kameras der jeweiligen Cams einer Preisklasse alle relativ gleich schlecht bzw. gut.
Tendenziell würde ich aber nicht mehr als 300€ für eine Kompakte ausgeben. Darüber steht die Portabilität der Kompaktkameras in keinem Verhältnis mehr zum Mehrwert einer SLR .Sebastian
-
Glückwunsch auch von mir, Tobsen!
Staatsexamen...hört sich ja geil an, ne
Dachte immer das gibts nur bei Jura, Medizin oder Lehramtstudiengängen 
Dann mal viel Erfolg im Anerkennungsjahr!
Basti
-
Im oberen screenshot steht marker doch auf laut?
Mag sein, er leuchtet aber nicht, also ist er aus. -
Das ist ein Konzeptfahrzeug. Der kommt, wenn überhaupt, SO eh nicht auf den Markt... Wird sich zeigen, ob dieser Frontkratzer überhaupt den Namen BMW verdient.
-
Moin,
ich höre beim Start immer den Middlemarker. Das nervt sehr. Ich meine laut Com-Panel dürfte das gar nicht sein.
Habe mal Screenshots reingestellt.
Danke für Hilfe
Sebastian
-
Die Garage ist geil, aber die Karren darin weniger... "Bisschen" Overkill

-
Ich bin stark für ein Tempolimit, denn was mich an deutschen Autobahnen definitiv stört, ist die Aggressivität meiner Mitfahrer. Sobald man in Salzburg die Grenze überfährt geht das Gedrängel und Geschiebe los, der Vogel wird gezeigt, der Scheibenwischer ist ganz klar hinter die Windschutzscheibe....
Sicherlich ließe sich das klassische "Dränglertum" eindämmen, aber diese Leute schlagen locker mal 30km/h auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf. Bei sehr niedrigen Speedlimits wie 80km/h ballern die auch schon mal mit 120km/h an einem vorbei. Solche Leute würden sich auch nicht an ein 120er oder 130er Limit halten. Man müsste schon sehr intensiv kontrollieren, wobei das wiederum auch nur Kohle reinbringen würde. Denn was diesen Leute richtig wehtut, ist der Führerschein-Verlust. Der ist aber erst ab 40km/h Geschwindigkeitsübertretung gefährdet. Dann zeigt der Tacho 50 zu viel an, was bei 130er Limit bereits 180km/h entspricht. Das wird in der Regel penibelst ausgenutzt. Punkte werden geschmeidig in Aufbauseminaren dezimiert. Möglicherweise würde es ein wenig helfen, die richtigen Chaoten lassen sich wohl kaum davon beeindrucken...
Anders sieht es natürlich bei den Highspeed-Junkies aus. 250km/h oder mehr sind dann natürlich nicht mehr drin. Aber sind wir mal ehrlich: Wenn ich mit 200 über die Autobahn cruise, dann werde ich maximal einmal pro Stunde von jemandem überholt. Das sehe ich im Gegensatz zu den Dränglern nicht als primäres Problem an.Die 10 m/s² sind der theoretisch erreichbare Wert bei einer Vollbremsung laut Wikipedia. Ich habe den Wert ungeprüft übernommen, mir ist aber so, als wenn wir ein ähnliches Ergebnis (Mathe-LK) berechnet haben.
Ich habe mich diesbezüglich noch mal schlau gemacht. Optimierte Fahrzeuge wie ein E90 M3 oder der C63 AMG mit sehr guten Bremsanlagen schaffen wohl 11m/s^2. Man sollte bei normalen Mittelklassefahrzeugen wohl von etwas weniger ausgehen, aber grob gesagt war das ein guter Ausgangswert.Sebastian
-
Auf dem Weg in das 17. Bundesland, zum ersten Mal dieses Jahr. Im Hintergrund der Golfe du Lion und das Cap de Creus jenseits der spanisch-französischen Grenze sowie Ausläufer der Pyrenäen.

Basti
-
Einfach fett zehnmal Beak, break, beak reinschmettern, dann hören die auf
Auf IVAO braucht man ein dickes Fell, aber nur manchmal. Ist man erstmal in der Luft, geht es doch meistens ganz gut 
Aber eigentlich darf ich mich nicht beschweren, bin selber auch immer für ein Privatgespräch auf der Towerfrequenz zu haben
So morgen endlich mal wieder Uni seit vier Monaten, mal gucken wies wird

Sebastian