Beiträge von Basti

Ich kann dir leider nicht helfen. Aber falls du hier keine Antwort erhälst, könnte sich ein Besuch auf prad.de lohnen. Die Herrschaften dort sind Experten, was Monitore angeht.

Gruß

Sebastian

Manchmal auch 50 auf einmal. Kann ich schlecht einschätzen.
    Mir reichen aber normal zwei Pakete pro Jahr. Wie viel Blatt sind da drin?
    Geschwindigkeit ust mir nicht wichtig.

Ja klar unterstützt der E-Motor, aber wo kommt die Energie her? Der Akku müsste doch bereits nach ein paar dutzend Kilometern leer sein...?!
    Oder das ist alles quatsch und der Prius ist einfach viel aerodynamischer als alle anderen...

Also ich habe mich wirklich bemüht und mir die Finger wund gegoogelt. Kann mir mal bitte jemand erklären wieso man auch auf der Autobahn bei kontinuierlicher Geradeausfahrt vom Hybrid profitiert?

Man muss natürlich zwischen normalen Fahrten und Spaßfahrten unterscheiden. Unter normalen Umständen kannst du mit dem Wagen die 12L eigentlich nicht knacken. Es sei denn du fährst dauerhaft 250 oder nur Stadtverkehr.
    Ampelstarts sind echt was für Assis, da lach ich mir auch jedes Mal einen ab :D
    Was ich ganz davon abgesehen auch ganz interessant finde: Der Cooper zieht sich als Momentanverbrauch bei 200 immerhin 18L rein (so schnell wie der Tank leer wurde waren es vermutlich eher noch mehr), während mein neuer jetzt etwa 14L braucht. Interessant, oder?
    Was neues wollte ich aber eigentlich nicht wegen des Verbrauchs, schließlich verbraucht so ein 120PS Kleinwagen in den meisten Situationen natürlich weniger. Ich wollte eher was Größeres mit etwas mehr Leistung und auch ganz gern einen R6, weil ich der Meinung bin, dass erst das einen richtigen BMW ausmacht. Früher hatte ja der 320i auch noch den R6 mit 150 und 170PS. So eine Leistung hätte mir eigentlich auch gereicht. Der R6 ist eine aussterbende Art und bei BMW mittlerweile nur noch in der über 300PS Klasse zu haben, zumindest bei den Benzinern.
    Das waren so meine Überlegungen und ich habe es auch bis jetzt nicht bereut, obwohl mir viele prophezeit haben, mich würde der angeblich hohe Verbrauch irgendwann so annerven, dass ich nicht mehr fahre. Das, was ich emotional gesehen jedoch mit Wagen gewinne, kannst du auch mit einem 5L Prius nicht wett machen ;) Aber wem sage ich das...

Wenn man es krachen lässt laufen auch 11 Liter durch.

Respekt! Was heißt denn bei dir krachen lassen? War neulich auf der Landstraße und habe es für meine Verhältnisse mal krachen lassen. Ausschließlich zweiter oder dritter Gang, 18L standen am Ende auf der Uhr. Aber ihr hatte saumäßig Spaß :D
    :thumbup:

denkst Du jetzt auch über einen Prius nach

Seinen Text hast du aber schon gelesen oder? :rofl:

Oh mann herrlich :dance:

Ist ja gut. 4,2L auf der Autobahn...nicht mal mit nem Polo TDI kriegste das hin ohne ein Verkehrshindernis zu sein...eigentlich muss man nur mal sein Hirn anschalten, um zu erkennen, dass das nicht sein kann. Ich lag schon ganz richtig mit meinem Eingangsbeitrag zu dem Thema.

Ich bin jetzt auch raus, fahrt ihr nur eure Möchtegern-Ökokutschen, aber passt gut auf, dass ich euch nicht versehentlich von der linken Spur fege, wenn ihr sie mit 100 blockiert, diese 3er Fahrer sind unberechenbar, für die zählt so eine Reisschüssel nicht viel, die können nur Bremsen, Meckern und Weiterrasen!
    :ironie:

Zum Schluss noch ein Tipp. Wenn ihr lauft, verbraucht ihr noch weniger! :zunge:

;)

Basti

Da Tempolimit in Holland würde ich sagen 120-130

Das wäre dann aber ein Fabelwert, da allein der Momentanverbrauch bei dieser Geschwindigkeit bei über 6L Super liegen sollte.

Aber sonst verloren wäre

Stimmt auch wieder :gruebel: Man darf sich aber nicht der Illusion hingeben, dass man das für Lau bekommt, da eben ZUVOR Benzin dafür verbrannt wurde. Im Optimalfall ließe sich die gesamte Beschleunigungsarbeit beim Verzögern rückgewinnen, ist natürlich nicht möglich weil bei jeder Energieumwandlung Energie in Form von Wärme flöten geht, sodass sich irgendwann die Frage stellt, ob Gewichtseinsparung nicht die bessere Alternative ist als das Fahrzeug mit zwei Antrieben zusätzlich zu beschweren. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich - würde man den Aufpreis eines Pluginhybriden in Leichtbau investieren - noch deutlich mehr einsparen ließe.

Mehr als Provokation kommt von Dir ja hier nicht mehr

Bis auf dich provoziert hier seit einiger Zeit niemand ;) Und um noch mal auf das Foto zurückzukommen: Das war von Provokation schon weit entfernt. Es war nämlich in höchstem Maße beleidigend und oben hast du mich schon wieder ohne ersichtlichen Grund beleidigt. Wäre ich empfindlich, würdest du von mir persönlich gar nichts hören. Diskutiere doch einfach normal weiter, ohne Sticheleien.

Basti die Energie aus den Akkus wird nicht nur vom Verbrennungsmotor erzeugt sondern vorrangig durch die Energie die beim Bremsen entsteht.

...welche auch vom Verbrennungsmotor stammt. ;)
    Klar bringt der Hybrid auch ein bisschen auf der Strecke, denn auch da wird manchmal gebremst und wieder beschleunigt. Wie schnell warst du denn unterwegs, als du die 4,2L erreicht hast?

Nagut, aber hier geht es ja eigentlich im Wesentlichen um CO2 und das ist (nahezu) identisch - die Minderemission ist auf die geringere Leistungsfähigkeit bei LPG zurückzuführen. Alles andere ist ja dank strenger Abgasnormen sehr eingedämmt.