Verglichen mit Deinem 3er sofort nach dem Kauf. Kostet weniger, verbraucht weniger, weniger Steuer, weniger Versicherung ...
... und du bekommst weniger Auto, schließlich handelt es sich um eine ganz andere Klasse und du bezahlst einen Haufen Geld für die Hybrid Technologie. Da war die interessierte Frage, wann sich das im Vergleich zu einem gleich ausgestatteten Golf VII, Astra J oder besser noch Kia Cee'd bzw. Hyundai i30 mit einer normalen 1,4 Liter Maschine amortisiert. Da du mir darauf aber keine gescheite Anwort geben kannst, gehe ich davon aus, dass du dir darüber wohl noch keinen Kopf gemacht hast. Ich muss dir aber leider auch mitteilen, dass dein Bekenntnis zur Hybridtechnologie vorn Arsch ist, da so eine Hybridfuhre kein bisschen grüner ist als ein normales Auto. Alleine die Herstellung der Akkus verschlingt Unsummen Energie und Rohstoff, ganz zu schweigen von der Ausbeutung der Natur zur Gewinnung der Seltenerdmetalle.
Günter ist wenigstens so ehrlich und gibt zu, dass er seine Reisschüssel nur fährt, weil er zu geizig ist, 15€ auf 100km zu blechen. Vollkommen legitim und wie gesagt wenigstens ehrlich.
Dein Biedermann - 3er ist so ziemlich das Gegenteil von einem Ferrari
Tatsächlich? Kannst du auch mal vernünftig und nicht wie ein kleines Kind antworten? Das hab ich nicht behauptet! Nur DU vergleichst einen Kompakthybrid mit Miniaturmotor mit einer Mittelklasselimousine aus dem Premiumsegment und doppelt so viel Leistung. Das Ferrari-Argument sollte dir nur aufzeigen, dass man schon auch in der Fahrzeug- und Leistungsklasse verbleiben und dort vergleichen sollte.
Sebastian