Beiträge von Basti

Sach mal Basti, geht es noch????
    Ich schlage vor, du setzt dich in deine Familienkutsche mit viel zu kleinem Kofferraum und ornanierst mal premiummaessig.
    Was meinst Du eigentlich wo dein 3er im technischem Vergleich zum Prius

Und ich schlage vor, du gehst erstmal premiummäßig das Heiniken in die Reisschüssel auskotzen, Toto. Vielleicht wirst du dann mal ein wenig klarer :zunge:

Und ich glaube, dass Mats einfach nur die Argumente ausgegangen sind. BTW: Was hat meine Karre mit der Hybriddiskussion am Hut?

:king: (Den wollte ich schon immer mal machen!) :duw:

:sunny:

So viel zu Deiner Recherche

Zugegebenermaßen ist es genau das Gebrabbel, abgekupfert, wiedergegeben, nicht investigativ wie Du es auch an den Tag legst. Lege mir eine Studie vor, die genauestens sämtliche Emissionen, Umweltverschmutzungen und -zerstörungen durch Rohstoffgewinnung, Produktion, Transport und Betrieb gegenüberstellt und für die Hybridtechnologie spricht.

innovativer

Für mich sind sparsame Benzin- oder Dieselmotoren mit modernster Direkteinspritzung und ausgeklügelter Aufladung nicht minder Innovativ als ein Hybridfahrzeug, das erstmal 25.000 km nach Rotterdam verschifft werden muss.

Ich frage dich, als Hybridexperten, zum dritten Mal: Wann amortisiert sich der Hybrid zumindest finanziell, Innovation hin oder her?

Sebastian

Verglichen mit Deinem 3er sofort nach dem Kauf. Kostet weniger, verbraucht weniger, weniger Steuer, weniger Versicherung ...

... und du bekommst weniger Auto, schließlich handelt es sich um eine ganz andere Klasse und du bezahlst einen Haufen Geld für die Hybrid Technologie. Da war die interessierte Frage, wann sich das im Vergleich zu einem gleich ausgestatteten Golf VII, Astra J oder besser noch Kia Cee'd bzw. Hyundai i30 mit einer normalen 1,4 Liter Maschine amortisiert. Da du mir darauf aber keine gescheite Anwort geben kannst, gehe ich davon aus, dass du dir darüber wohl noch keinen Kopf gemacht hast. Ich muss dir aber leider auch mitteilen, dass dein Bekenntnis zur Hybridtechnologie vorn Arsch ist, da so eine Hybridfuhre kein bisschen grüner ist als ein normales Auto. Alleine die Herstellung der Akkus verschlingt Unsummen Energie und Rohstoff, ganz zu schweigen von der Ausbeutung der Natur zur Gewinnung der Seltenerdmetalle.
    Günter ist wenigstens so ehrlich und gibt zu, dass er seine Reisschüssel nur fährt, weil er zu geizig ist, 15€ auf 100km zu blechen. Vollkommen legitim und wie gesagt wenigstens ehrlich.

Dein Biedermann - 3er ist so ziemlich das Gegenteil von einem Ferrari

Tatsächlich? Kannst du auch mal vernünftig und nicht wie ein kleines Kind antworten? Das hab ich nicht behauptet! Nur DU vergleichst einen Kompakthybrid mit Miniaturmotor mit einer Mittelklasselimousine aus dem Premiumsegment und doppelt so viel Leistung. Das Ferrari-Argument sollte dir nur aufzeigen, dass man schon auch in der Fahrzeug- und Leistungsklasse verbleiben und dort vergleichen sollte.

Sebastian

Das ist ja eine Milchmädchenrechnung, du vergleichst den ja auch nicht mit einem Ferrari. Verglichen mit einem gleichwertigen Fahrzeug natürlich. Z.B Golf 1.4 TSI.

Perfekter Tag für einen HSV Fan :D

Fresse.

wie geil ist das denn bitte?

Fresse?

Mittwoch gegen Juve auch so läuft

Doppelfresse. Da nein bestimmt nicht und erst recht nicht am Mittwoch :huh: Juve hat btw auch auswärts gegen Inter gewonnen.

Dat sind die Bayern Fan Boys

Das Fanverhalten entspricht den Erwartungen.

Ich befürchte, dass der HSV jetzt einfach nur durchgereicht wird. Leverkusen kommt ja auch noch. Naja Hauptsache Werder steigt ab!

Sebastian

Ich denke das Problem ist tatsächlich das ständige Stop and Go. Morgens um 8:00 Winterhuder Markplatz. Du brauchst mindestens eine 1/4h, um da vorbei zu kommen. Ich denke da verbrauchen alle Autos viel Sprit. Ich kann leider nur diese Verbräuche angeben. Von "normalem" Stadtverkehr kann ich wegen fehlender Erfahrungswerte nichts berichtenk
    Betrachtet man aber den Verbrauch auf der Langstrecke von 8 L/100 km bzw. etwa 12L/100 km bei 200 km/h, bin ich nicht unzufrieden. Im Stadtverkehr spart man vor allem durch Gewichtsreduktion, während auf der Autobahn dem CW-Wert eine viel wichtigere Rolle zukommt. Ein größerer Motor erhöht den Basisverbrauch, aber es ist ja nicht so, dass man damit jetzt doppelt so viel verbrauchen würde. Insofern kann ich das bei etwa 15.000 km/anno verkraften.
    Sonst muss man halt zum Diesel greifen, wenn man damit leben könnte. 7,6L im reinen Stadtverkehr halte ich aber bei jedem Auto für unrealistisch, es sei denn es ist ein Hybrid im 15.000 Seelen Dorf mit zweispurigen Straßen und ausschließlich Kreisverkehr. Und dann darf man ja auch außerorts nur im 6. Gang fahren. Wie kann man da noch Freude am Fahren haben, Artur? :D

Gruß

Sebastian

Ich behaupte, dass auch ein Kleinwagen im extrem Stop and Go und Kurzstrecke Hamburgs 10L schluckt. Insofern relativiert sich das für ein 1,6 Tonnen Auto, finde ich. In normalen Städten dürfte es bei 10L liegen. Stadtverkehr ist Definitionssache.
    Wie findest du den Test sonst?

Sebastian

Wenn ich die Karre sehe, kommt in mir irgendwie wieder der Gedanke an den Multipla auf. Damals hässlichstes Auto der Welt. Passt ja auch bei jetzt fiatscher Beteiligung...
    Von hinten sind er vor allem noch furchtbarer aus. Oh man...

Ach kommt schon. Belügt euch doch nicht selbst. Mich schockiert ehrlich gesagt, dass ihr für euch beansprucht, diese idealistische Grundeinstellung auch zu leben. Ich bin hier raus und lasse euch Gutmenschen allein, auf dass ihr euch gegenseitig auf die Schulter klopft und zu Weltverbesserern kürt.
    :thumbup:

Sebastian

Schon klar. Aber Fakten zählen nur kurzfristig. Langfristig zählt Prestige. Woher dieses kommt ist für den Verbraucher und den Hersteller dann über lange Sicht egal.
    Ein Passat wird immer billiger sein als eine gleichwertige E-Klasse. Da brauchen wir jetzt nicht drüber diskutieren. Man kann sich seinen Wagen immer schön reden oder man sagt so wie ich, dass man Premium fährt, weil mans kann und weil man auf die Marke, das Prestige und das gute Gefühl, etwas Hochwertiges zu besitzen, steht. Ich bin nicht blöd. Ich weiß genau, dass ich fürs gleiche Geld einen Golf VI Jahreswagen hätte kaufen können und auf lange Sicht wegen anstehender Reparaturen, Versicherungsprämien und Steuern finanziell besser bedient wäre. Nur das Privileg auf ganzer Linie rational zu denken, kommt wohl erst mit dem Alter oder bei manchen auch gar nicht.
    Verstehst du worauf ich hinaus will? Das Auto hat für den Deutschen nicht nur einen materiellen Nutzwert, sondern einen viel größeren ideellen Symbolwert.
    Du lehnst das für dich persönlich ab. OK, deine Meinung. Für mich sind in dieser Hinsicht alle Menschen gleich. Man kann das auf Autos, Schmuck, teuren Wein, eigentlich auf alles ausweiten, was man käuflich erwerben kann.

Gruß

Sebastian

Basti: es gibt Strecken, da stehen so Zäune drum rum und da kann man wunderbar seine eigenen Grenzen austesten.

Ich weiß, mir reichen aber die Touristenfahrten. Für mehr reichen die Skills und das Equipment nicht. Außerdem will ich nicht auf den Versicherungsschutz verzichten und die Reifen sind mir auch zu teuer.

Toto, wir haben es ja jetzt verstanden, dass du keine Statussympole brauchst, aber das trifft auf 95% der Bevölkerung nicht zu ;) Ich würde z.B. niemals mehr keine Premiummarke mehr fahren wollen, da hol ich mir lieber einen Gebrauchten als was asiatisches oder französisches zu fahren. Und selbst du fährst einen Mercedes, obwohl du fürs gleiche Geld auch einen jüngeren Passat hättest bekommen können, der vielleicht nicht mal mehr rostet :P Das ganze Leben beruht darauf, sich gegenüber anderen zu behaupten. Das fängt bei der Partnersuche an, geht über die Jobsuche und endet beim Auto. Männer sind in dieser Hinsicht sicherlich noch triebhafter als Frauen, obwohl die diesen Wettbewerb halt in anderen Bereichen ausfechten, Mode z.B. So ist das Leben...
    Man kann die Augen davor verschließen, aber das ändert nichts an der Sache an sich.

Es gibt wenig Leute, die keines brauchen. Der Papst z.B. Aber selbst der fährt Benz :D

RoyalToto: Wegen der E-Helferchen: Beim Bimmer kann man die alle abstellen. Bei den meisten Benzen nicht ;) Also nicht pauschalisieren :D
    BTW: Du wirfst uns Vollgasgesabbel vor und willst selbst ohne ESP und Traktionskontrolle fahren? Ähm, vielleicht ein bisschen inkonsequent, oder ;)