Beiträge von Basti

Ich glaube es ist keine Alters sondern eine Charakterfrage. Du bist wie Toto wohl eher der Nostalgiker während andere eher auf das Moderne stehen. Wenn man sich mal anschaut, wie häufig sich manche Senioren neue Autos kaufen... Meine Großeltern alle 2-4 Jahre. Entweder wegen Totalschaden oder aus Spaß an der Freud. Nee eine Altersfrage ist das nicht. Und wenn dann muss man nicht die 40 sondern eher die 90 überschreiten...
    Außerdem sind Autos immer schon Statusobjekte gewesen. Wenn sie könnten, würden die Leute auch ihr Haus "aufmotzen", aber das ist für die meisten dann mit zu viel Aufwand verbunden. Da wird lieber eine neue Karre gekauft. So sind wir halt. Die wenigstens, die sich davon losreißen, sind tatsächlich frei davon. Ich glaube eher, da wird der Urinstinkt unterdrückt, entweder weil rational gesehen andere Dinge wichtiger sind oder weil dritte es einem so aufbinden.

Gruß

Sebastian

2009er Ford Mondeo

Solides und vor allem richtig großes Auto, das das Wort Mittelklasse noch richtig verdient. :D Allzeit gute knitterfreie Fahrt! Zeig mal Fotos!

Ich bin ja mal auf den neuen Mondeo gespannt. Wenn der tatsächlich so aussehen wird wie der Fusion, dann wird das ein ganz großer Wurf. Mal sehen wie sich der neue EcoBoost im Alltag schlägt.

Mit nem 3er im Rennsport mitmischen.

Mich kannst du ja nicht meinen. Hab ich nämlich nicht vor. ?(

War ich etwa auch so, als ich Jung war?

Ich möchte darum wetten! :D

Basti, du fährst ein schickes (ich behaupte) von Omi bezahltes Familienauto.

Dann ist deins von der Schwiegermutter bezahlt :duw: Ne sowas geht schon mit arbeiten, Toto ;) Keine Sorge. Aber dass gestandene Männer die Finanzierung eines Gebrauchtwagen noch interessiert, wundert mich doch stark.

Mensch Toto was ist los? So kennt man dich hier ja gar nicht... Hast du Frust? Wieso musst du immer so emotionalisieren?

Dieses verflixte elektronische Gaspedal. Dieser neumodische Dreck :D Da kann man sich nicht auf anständiges Vollgas verlassen :D Das lässt mir jetzt keine Ruhe. Werde es morgen auch mal ausprobieren.

LOL Das ist ja mal ne geile Theorie :D Keine Ahnung, schon möglich :D Aber dann dürfte ich ja bei volldurchgetretenem Pedal keine 260 laut Tacho erreichen, insofern ist das vielleicht eher Einbildung.
    Bist du nen Sauger oder Direkteinspritzer gefahren?

und da sind 350NM bei meinem Astra halt schon nochmal ein unterschied zu den 280 Benzin NM im Golf

Jetzt hat die Drehmoment-Lüge doch noch hier Einzug gehalten. :D
    Die angegebenen Drehmomente beziehen sich immer nur auf die Kurbelwellen nicht aufs Rad. Das ist bei der Diskussion um Antritt genau so fehl am Platz wie ein Audi in der Oberklasse :D Was zählt ist immer nur die Nennleistung.
    Ich glaub dir gern, dass du damit 95% aller anderen Verkehrsteilnehmer inkl. der ganzen Möchtegernrennfahrer in Golf GTIs oder anderen Gölfen mit GTI Emblem hinter dir lässt. Jedoch wissen manche auch einfach nicht wie man so eine Drehzahlsau fährt und der Rest gibt nicht immer Vollgas, wenn du es tust.

Gruß

Sebastian

Also stark Nageln tut da im kalten Zustand nix

Diesel, die nicht nageln, gibts nicht. Sonst wären es keine Diesel :D

Golf 6 GTI kann ich mithalten

Der Golf spielt bei 0-200 in der deutlich unter 30sec Klasse. Vermutlich sogar unter 25sec. Um einigermaßen mithalten zu können, müsstest zu wenistens unter 30sec liegen. Ich meine wir reden hier von 8,9sec vs. 6.9sec auf 100. Das sind Welten. Dein Astra muss schon gechipped sein oder der GTI Fahrer hat die Gänge nicht ausgefahren oder die Karre war kaputt oder mit 300kg beladen. Normal geht das nicht. Dann wären ja alle GTI Fahrer bekloppt und jeder würde nur mit 2L TDIs rumgurken. Nene :D

auch mit 50 im 4. Gang

Klar dank Turbo, aber du kannst den 4. auch nicht so lange drinlassen. Ich fahre auch 50 im 5. und habe noch Vortrieb (geht natürlich nur ab 2L Hubraum), nur nicht so einen Punch. Den will ich aber auch nicht, sonst würde ich ja in den 2. schalten :D
    Letzenendes ist es eine Frage persönlicher Vorlieben.

Kann sein. Der 520D ruckelt bei 1400, der C200 CDI bei 1200, der 318D ebenfalls, sodass ich auch beim BMW von einer Softwaresache ausgehe. Denn an sich unterscheidet den 318D nicht viel vom 520D.

Dann müsste er ja bei 30 im 5. Gang knapp über Leerlaufdrehzahl sein, oder? So 800/900?

Sebastian

Toto, das nutzbare Drehzahlband der meisten Diesel mit weniger als 6-Zylindern erstreckt sich von 1500-3500/min. Das sind gerademal 2000 Touren. Ein Benziner lässt sich von 1-6,7 oder gar 8000/min bewegen. Welches Auto kann man jetzt schaltfauler fahren? Das bezieht sich jetzt auf das Ausdrehen der Gänge.

Aber selbst wenn man in alltäglichen Drehzahlbereichen unterwegs ist, beim Diesel von 1500-2500, beim Benziner zwecks besseren Vorankommens von 1500-4000, ist der Benziner wieder im Vorteil.

Ich merke es auch in der Stadt: Ich kann von 30-70 den vierten Gang drinn lassen und komme trotzdem unangestrengt ohne große Drehzahlorgien oder Geruckel ans Ziel. Das geht mit dem Diesel nicht.

Gruß

Sebastian

Eins muss man Opel lassen. Der neue Astra GTC sieht wirklich verdammt gut aus. Mit Sportsitzen, schicken Felgen und nicht gerade in diesem komischen Gelb, womit ihn viele fahren, macht der echt was her!
    Ich hatte den Wagen allerdings mal als 1,4 Turbo mit ich glaube 180PS und der Motor zog keinen Sack vom Karren! Bis 4000 ging der so lala aber dann kam bis 6000 einfach auch nicht mehr. Sehr enttäuschend. Über 220 kam der auch nicht hinaus, womit die Frage nach 180PS beantwortet war :D Die Diesel sollen aber deutlich besser sein, nur das heftige Nageln im Kaltzustand muss Opel mal in den Griff kriegen.

und auf der Bahn beweist er sich immer wieder als GTI Schreck

Was denn Golf I GTI? :D Nene du kannst mir nicht erzählen, dass du damit nen Golf 6 oder bald 7 GTI versägst. Da liegen 45PS zwischen beiden und Benziner sind eigentlich immer schneller als Diesel, da man im Diesel die Hälfte der Zeit mit schalten verbringt :D Ich denk mal eher, dass der gemeine GTI Fahrer in der Regel kein Auto fahren kann :zunge:
    Trotzdem reichen 165PS sicherlich vollkommen, wer den GTI so richtig killen will, der holt sich besser den OPC mit dem 2L Turbo mit 280PS, auch wenn der bestimmt auch wieder nur 250PS liefert, hat man damit sicherlich ganz gute Chancen. Nur 280PS laut Datenblatt auf der Vorderachse sind auch echt brutal :D Naja wers mag... ^^

Sebastian

Uwe, so wie im Fotosammelthread Bilder, im Screenshotthread Screenshots oder im SET mehr oder weniger sinnfreies Rumgequatsche gepostet wird, stelle ich hier Bilder meines "Fetten Dreiern" rein wie Günter erst so trefflich formulierte. Ich finde darauf solltest du dich einstellen, wenn du diesen Thread besuchst. Möglicherweise bin ich etwas bekloppt im Kopf, wenn es um das Thema Automobile geht, möglicherweise "definiere" ich mich damit UNTER ANDEREM, aber wer definiert sich bitte nicht mit dem, was er erreicht im Leben, sei es Beruf, Frau, Kinder, Haus, Hobbys. Den Wenigsten reicht bloße Meditation im Schneidersitz. Der Mensch neigt dazu zu materialisieren. Wer frei davon ist, werfe den ersten Stein!
    In diesem Sinne und da ich nicht glaube, dass du mich in die Kategorie Berufssohn oder Unsympat einordnest, wünsche ich dir eine gute Nacht, bis Morgen und denk mal drüber nach.

Sebastian

P.S. Ich kann dich übrigens beruhigen: An dem Fahrzeug bleibt erstmal alles original, also nichts mit Bastelbude, wie du befürchtest ;)

Jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Eine hundsordinäre gebrauchte E90 Limo mit mäßiger Ausstattung (Stoff...) und einigen KM auf der Uhr ist jetzt nicht wirklich ein Statussymbol zu dem es hier gemacht wird. :rolleyes:

Objektiv gesehen nicht...

Ehrlich gesagt wusste ich schon vorher, wie sich das hier entwickelt. Interessant ist nämlich: Ich hatte das Auto gerademal eine Minute auf der Auffahrt stehen, da kam schon der erste neugierige Nachbar aus dem Haus und tat so als würde er die Post reinholen wollen. Er schaute rüber und sagte: "Na bei dir ist auch neulich der Reichtum ausgebrochen oder hast du einfach nur einen kleinen Schwanz?" Keine Bilder, keine PS-Zahlen, einfach nur vorfahren und die Garage aufmachen. Die Menschen sind doch alle gleich und mich amüsiert es, dass man euch damit provozieren kann. Gibt mir ein gutes Gefühl, danke dafür! Und ich glaube es euch, dass euch 100PS Opels oder VWs reichen. Nur wenn jemand was auf den ersten Blick besseres hat - selbst mit 200.000km und 10 Jahren auf der Uhr -, worauf ihr zwar selbst gar keinen Wert legt, dann ärgert ihr euch, weil ihr euch insgeheim sagt: "Verdient hat er's nicht...".

Das ganze wird vermutlich noch vom allgemein schlechten Image des BMW und im speziellen des 3ers verstärkt. Ich glaube bei einer 320er C-Klasse hätte hier keine Sau gemeckert.

Schönen Abend!

Sebastian

Da heute endlich mal schöneres (arschkaltes, Windstärke 8 ) Wetter ist, bin ich gleich in die Waschstraße, um am Hafen endlich mal ein paar schöne Fotos zu machen.

20130323_7d_1326mkku4.jpg

20130323_7d_1334fkjrh.jpg

20130323_7d_13447vjta.jpg

Diese Waschstraße taugt nichts :D
    20130323_7d_1327tgjz9.jpg

Gruß

Sebastian

Gute Zusammenfassung. Ich würde für die Lesefaulen oder auch die, die von so viel Stoff, leicht erschlagen werden, zum Ende hin eine kleine Zusammenfassung erstellen.
    So z.B.

Quadcore mit HT (z.B. i7 2600, i7 3770, etc.)
    Alle Kerne; Affinitymask=85
    Nur drei Kerne; Affinitymask=84

Quadcore ohne HT (z.B. i5 2500, i5 3570 oder i7 mit ausgeschaltetem HT im BIOS)
    Alle Kerne; Affinitymask=15
    Nur drei Kerne; Affinitymask=14

Gruß

Sebastian