Beiträge von Basti

    Ich würde vernünftig handeln und mich nicht von "Töpfen" und Sprüchen ala " der geht gut ab " " das ist schon ein richtiges Auto " beirren lassen. Ist ja immerhin eine Menge Geld die du da investierst :friends:


    Wenn du mal richtig lesen würdest, habe ich ihm einen Jahreswagen 118i empfohlen. Ich bin selbst schon den F20 als 116i gefahren und das ist ein sehr feines Auto. Etwas viel Plastik im Innenraum ( so ist das nunmal in dieser Klasse), aber was Motorcharakteristik, Dämmung, Fahr-Komfort und -Dynamik angeht, IMHO das beste seiner Klasse.

    Bei einem Budget von 25.000 Euro schaut man doch nicht nach Kleinwagen. Verbrauch ist nicht alles und die neuen Turbos von BMW lassen sich auch mit 7 Litern bewegen.

    Apropos Vernunft: Ein Fiesta ST oder Fabia RS ist nun auch alles andere als die Ausgeburt an Vernunft, aber darum geht es erstens nicht immer (Stichwort "Freude am Fahren") und zweitens muss das jeder selbst entscheiden wie wichtig oder egal ihm der Spritverbrauch ist. Wenn man sich jeden Tag an der Tanke freuen will, kauft man sich eh einen Golf TDI, nur das ist bei diesem Auto dann auch wirklich der einzige Freudenmoment.

    Sebastian

    Dann guck nach dem 3er. Allerdings bekommst du da nicht das aktuelle Modell. Da ist nur der E90 drin. Es sei denn du kommst auch mit nem 316i klar...
    Ich finde den 1er ganz OK. Ist auch eine ganz andere Klasse und nicht zu vergleichen mit den erstgenannten Kleinwagen. Das ist schon ein richtiges Auto!

    Mensch was guckst du denn bei solchen Blechbüchsen? :D

    Für 25k bekommst du entweder einen mäßig ausgestatteten Neuwagen 118i oder einen exzelent ausgestatteten Jahreswages mit Navi Prof, Xenon, Steptronic, Tempomat etc. pp.

    ICH würde aber eher nach einem feinen E90 mit 6 Pötten suchen, aber du bist ja nicht ich :D

    Fahrzeugdaten:
    BMW 118i 5-Türer (Bluetooth USB Navi Xenon PDC Klima
    Preis: 22.950 EUR
    Erstzulassung: 01/2012
    Kilometerstand: 24.950 km
    Leistung: 125 kW (170 PS)
    Farbe: Weiß

    Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-118i-5-t%C3%BCrer-bluetooth-usb-navi-xenon-pdc-klima-sangerhausen/166757022.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

    Logisch, aber MAL kann man das wohl machen und da gilt dann eben Hauptsache warm und dann muss man sich auch nicht so die Gedanken machen. In der Regel überleben die Motoren ein Fahrzeug deutlich.

    Dass nen GT3 oder 63er AMG noch besser geht, ist mir auch klar. Für ne stinknormale Mittelklasse Schleuder ist das aber gar nicht übel. Solange der Motor warm ist, macht dem das gar nichts. Nur der Ölverbrauch geht hoch. Die Diesel-Fahrer latschen doch bei 3500 Touren auch immer voll drauf und rufen die maximale Leistung ab, same thing ;)

    Die HUK zahlt definitiv, wenn man sein Auto bei einer Touristenfahrt zu Brei fährt. Davon abgesehen, schafft unser eins eh nur auf den Geraden Geschwindigkeiten über 130 und dort fährt man sein Gefährt bekanntlich seltenst kaputt.
    Problematisch ist es laut Forenberichten, wenn man die Strecke selber beschädigt. Man müsste da klären, in wie weit die KFZ- oder Privathaftpflicht greift. Man kann aber auch einfach vorsichtig fahren und trotzdem Spaß haben.

    Sebastian

    Gewaltig wie die Kiste mit nur 2,5L nach vorne marschiert!

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Der Nürburgring ist eine Privatstraße, auf der die StVO und keine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Die dort stattfindenden Touristenfahrten sind keine Rennen. Ich denke schon, dass die Versicherung zahlt. Sonst würde da doch niemand seinen Porsche ausführen ;)

    Gruß

    Sebastian

    Sagt mal hat jemand Lust im Frühjahr mal an die Nordschleife zu fahren? Habe eh nicht mehr so viel Profil auf den Sommerreifen. Da kriegen sie dann den Rest :D
    Vielleicht trifft man sich ja. Kenne sonst privat kaum Autoverrückte. Man kann es ja beim ersten Mal auch etwas ruhiger angehen lassen. Ich würde wohl mit dem Mini fahren, denke der macht am meisten Spaß auf so einer Rennstrecke.
    Im März finden z.B. an einigen Tagen Touristenfahrten statt. 26€ pro Runde.
    Schaut mal hier: http://www.nuerburgring-shop.de/fahraction/tou…leife-2013.html


    Hat das schonmal jemand gemacht und kann berichten?

    Gruß

    Sebastian

    Ist echt der Hammer wie hier seit heut Mittag die Leitung glüht.

    Das war aber die geilste Kontaktaufnahme :D

    Zitat

    XYZ hat folgende Nachricht geschrieben:
    Hallo, biete ihnen 3000€ in bar an. Wenn sie interesse haben so rufen sie nich an. Ich exportiere silche autos nach rumanien.

    :rofl:

    Von BMW will er ja nichts wissen. Ist ja auch in Ordnung. Jeder hat seine Vorlieben. Ein Benz ist auch gut, nur halt weniger sportlich von der Gesamtauslegung her. Zudem fast immer mit träger Wandler-Automatik.

    Mir ist jetzt leider bei den jüngeren Mercedes unter 15 Jahre nur der 320CDI als R6 bekannt. Die Benziner sind glaube ich alle V6. Aber abgesehen von der Laufruhe auch keine schlechten Triebwerke.