Beiträge von Basti

Ich freu mich für dich Basti!

:)

Und selbst die Kiste hat ne angenehme Power und nen total geringen Spritverbrauch.

Die Diesel von BMW sind wirklich schön sparsam, aber ich wollte lieber einen Benziner und vor allem einen Reihensechszylinder. Ich liebe einfach die Laufruhe und den Sound, wenn man mal etwas draufdrückt. Power hat der 25er jetzt auch mehr als genug, nur der Spritverbrauch liest sich natürlich nicht so schön :D Mit 10L muss man schon rechnen, es sei denn du fährst immer mit 120 auf der AB.

Aber mal was anderes, ist die Karre nicht in der Versicherung schweine teuer?

Etwas teurer, aber noch im deutlich dreistelligen Bereich für die Vollkasko im Jahr. Ich bin aber auch schon recht niedrig eingestuft. Für einen Fahranfänger, der mit 125 oder 150% anfängt, ist das wegen der großen Maschine nicht zu finanzieren. Das stimmt.

Darf man erfahren, was man für so ein Gefährt löhnen muss?

Geld, Kronkorken wollten sie nicht haben.

Nichtsdesto trotz ein schönes Auto. Glückwunsch.... :)

Danke.

Das beste was man aus einem BMW machen kann ist eine Coladose

Wovon du dir wohl eindeutig zuviel reingezogen hast.

Ich bin auch überhaupt kein Freund von BMW. Aber jedem das Seine, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Proletenkarre. Darf ich dann demnächst Alder oder Dragan zu dir sagen? Immerhin fährst du dann jetzt einen scheissendreck 3ern Be Äm Wee. :zunge:

Ziemlich unverschämt, was ihr beide euch hier rausnehmt. Hätte ich so nicht erwartet.

Wie viel hast du bezahlt?

Leute, geht auf mobile.de und guckt, für was sowas weggeht. Ich schreib hier bestimmt nicht, was man dafür bezahlen muss.

Darf ich vorstellen? Mein Neuer :love:

BMW 3er (E90) in sparkling graphite metallic

Reihensechszylinder :love:

325ih6p3t.jpg

325i23ylb9.jpg

325i3yluf1.jpg

Ausstattungslinie/ -paket:
    Comfort Paket.
    Media:
    Radio/CD.
    Komfort:
    ATA / Aussentemperaturanzeige, Bi-Xenon, Bordcomputer, Colorglas, elektr. Spiegel beheizt, Innenspiegel automatisch abblendend, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer (NSW), Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), Sitzhöhen- / Lenkradverstellung, Sportsitze, teilbare Rücksitzbank, Zentralverriegelung mit Fernbedienung.
    Assistenzsysteme:
    Lichtsensor, PDC (Einparkhilfe), Regensensor.
    Exterieur:
    Alufelgen 17 Zoll, Exterieurumfänge in Wagenfarbe.
    Interieur:
    Aluoptik, Multifunktionslenkrad, Sportlederlenkrad.
    Gepäck- / Ladehilfen:
    Durchladesystem, Skisack.
    Sicherheit:
    Beifahrerairbag, Dynamic Stability Control (DSC), Fahrerairbag, Kopfairbagsystem, Seitenairbags vorn.
    Abgasreinigung / Umwelt:
    Katalysator, Momentanverbrauchsanzeige.
    Garantie:
    Garantie möglich.
    Sonstiges:
    Blinkergläser weiß

Freue mich wie ein Schneekönig :hurra:

Ich finde GE für den FSX gut. Aber du kannst natürlich auch ohne auskommen. Die HDE Austauschtexturen von Pablo Diaz sind noch recht gut und kostenlos ;)

Und eigentlich kannst du dann auch alle Regler bis auf Traffic, Wasser und Autogen ganz nach rechts schieben. LOD Radius würde ich erstmal auf 4.5 belassen, sonst kommen OOMs schneller als einem Lieb ist.
    Dann noch den Highmemfix reinkloppen und sich den Kosta Guide reinziehen. Dann bist du gewappnet ^^

Basti : ja, machst Du. Du vergisst die nächsten 6 Monate. Muss allerdings sagen, dass ich keine seriöse GW-Garantie kenne, die mehr als 300€/Jahr kostet.

Das ist ja interessant. Das kannst du ja mal den Kameraden von DAT AUTOHUS erzählen, die angeblich zu Großhandelspreisen verkaufen. Naja dafür bekommt man dann wenigstens einen waschechten Italiener oder Holländer... :rofl:

Dann sollte ja zumindest so eine Garantie aushandelbar sein! Danke, dass du mal Klarheit geschafft hast.

Gruß

Sebastian

@CFG712: Solange sich die Garantie für mich im Rahmen, von sagen wir 300€ bewegt, lasse ich darüber ja noch mit mir reden. Ich habe aber jetzt auch schon Fälle erlebt, da waren mit Dekra Gutachten und allem Drum und Dran 1100 fällig. Für 6 Monate Garantie, die dann nicht mal Abgasanlage und andere Verschleißteile wie Bremsen etc. abdeckt?
    Sollte in den ersten 6 Monaten was wirklich Ernstes anfallen, muss der Händler ja eh zahlen, auch ohne Garantie.
    Ich sehe da irgendwie den Mehrwert für den Verbraucher nicht, kann aber den Händler auch verstehen, denn der ist fein raus und die Versicherung muss dann in jedem Fall zahlen.
    Mache ich einen Denkfehler?

Gruß

Sebastian

@CFG712: Auf meiner Suche nach einem guten Gebrauchten bin ich jetzt häufiger schon darüber gestolpert, dass der Händler gegen Aufpreis eine sog. Gebrauchtwagengarantie bietet. Bisher war ich davon ausgegangen, dass im Falle einer Beantstandung innerhalb der ersten 12 Monate nach Zustandekommen eines Kaufvertrages ohnehin der Händler haftet (Sachmängelhaftung). Wozu dann noch so eine Gebrauchtwagengarantie? Ist das nicht Geldschneiderei?

Vielleicht kannst du mir da mal netterweise auf die Sprünge helfen.

Sebastian

Ich habe leider keine nDac Karten zur Hand.
    Aber jetzt mal auf die DODEN4T in Düsseldorf bezogen konnte ich ich auf den drei Lido Karten (Initial Climb, Übersicht und Text) keine derartigen Informationen finden. Bestimmt habe ich es nur übersehen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Moin,

wo kann ich die Engine Out Acceleration Height bzw. Altitude, oder soweit ich weiß Minimum Flap Retraction Altitude genannt, entnehmen?

Gruß

Sebastian

Hey, lern erstmal die NGX. Das hat bei mir mindestens ein halbes Jahr gedauert bis ich die von A-Z drauf hatte, also wirst du das ja kaum in ein paar Tagen schaffen :duw:

Ne mal im Ernst: Du wirst mehr Freude haben, wenn du dich erst mal auf die NGX konzentrierst. Die sollte eigentlich genug Lernstoff ergeben ;)

Das ist ja mal ein echter GTI Killer :D

Volvo ist zwar sicherlich auch ein Premiumhersteller, aber bei den Preisen werden die Schweden Probleme haben, so etwas gegen die Konkurrenz aus Bayern (135i M), Rüsselsheim (Astra OPC) und Wolfsburg (Golf GTI) durchzusetzen. Vor allem vom Design her ist der Wagen eine echte Granate. Für mich aber weniger was. Suche eher was "dezenteres" :D

Gekauft habe ich noch nichts. Aber ich werde es Ende der Woche, denke ich, auflösen ^^