Beiträge von Basti

Ich habe das L non IS. Kostet nen 1000er oder so und ich brauche den IS nicht ... Ich würde vielleicht mal schauen, ob du nicht auch ohne IS auskommst. Notfalls verkaufst du es wieder. Das IS II trumpft eigentlich erst am Kleinbild richtig auf...

Achso. Und was hast du jetzt gemacht? Das Board reklamiert und dir das gleiche nochmal zuschicken lassen? Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder nicht funktionieren, da es vermutlich aus der gleichen Charge kommt. Entweder ein anderes Board oder ein Update wird dir helfen.

Gruß

Sebastian

Falls du bei Mindfactory bestellt hast: Die dürften das auch kostenlos updaten. Ansonsten ist es eine gute Idee, es mit einem anderen Ivy zu probieren und dabei das UEFI zu updaten. Ich vermute, dass die Liste auf der Hersteller-Seite so wohl nicht ganz korrekt ist. Aber das kann man vorher ja nie wissen. Grundsätzlich harmonisiert das Board mit dieser CPU laut vielen Erfahrungsberichten gut.

Sollte es mit dem aktuellen UEFI funktionieren, ist es natürlich eine Schweinerei seitens Asrock. Soviel steht fest.

Gruß

Sebastian

...keiner weil die mit 70 Riesen viel zu teuer für sowas sind. Und auch der Ford macht solche Stunts nicht lange mit. Cool anzusehen ist es aber trotzdem! :D

Also mit dem Glideslope stimmt irgendwas nicht. Rein subjektiv hatte ich schon den Eindruck, dass du richtig reinkamst. Nur Glide und PAPI waren anderer Meinung. Ist aber ein häufiges Problem im FS, finde ich.
    Wenn man streng den Glide oder PAPI bis zuletzt abfliegt, wird die Landung meist zu lang. Auch weichen PAPI und Glide oft von einander ab. Von Heavies, die den Receiver auf Höhe des Maingears haben und du dann noch manchmal 6 oder mehr Meter drüber sitzt, kenn ich das, aber ein kleinerer Jet sollte dieses Phänomen eigentlich nicht so stark zeigen.

Und wenn du E: komplett sicherst, z.B. auf G:, und dann E: löschst. Also die Partition löschen, nicht formatieren. Dann müsstest du C: eigentlich vergrößern können. Danach erstellst du E: einfach neu.

Davon abgesehen ist es nicht empfehlenswert die Systempartition bis Oberkante, Unterkante vollzupacken.