Beiträge von Basti

    Die Systemlogik geht gegen Null, solange man aber bei den NP bleibt fällt das natürlich nicht weiter auf. Das ist aber gar nicht das, was mich stört. Das war ja auch mehr oder weniger so angekündigt.
    Eher der mangelhafte Autopilot und die träge FBW-Steuerung, als Beispiel.

    Sebastian

    Günter, ich persönlich würde ihn kein zweites Mal kaufen. Aber jeder hat andere Schwerpunkte. Wenn du unbedingt nen Airbus willst, kommst du ja nicht drumherum. Wenn wir Pech haben kommt der FSL erst Ende nächsten Jahres. Ist ne lange Zeit.
    Aber jedes Mal, wenn du dann wieder in der NGX sitzt, wird dir vor Augen geführt, was für ein Haufen Dreck der Aerosoft im Vergleich doch ist. Da vergeht einem die Laune ihn zu fliegen, sodass es letztlich 40€ zuviel sind.

    Ich muss ihn jetzt erstmal mit den ganzen Hotfixes und Service Packs und so weiter testen. Hatte bisher keine Lust mich damit abzumühen.

    Sebastian

    Nachfolger der 830 ist die 840 Pro. Die normale 840 ist die Consumer Version für Fertig-PCs z.B.
    Die 840 Pro kostet allerdings noch 30€ mehr als die 830 und hat meines Erachtens kaum Mehrleistung. Da stimmt das P/L-Verhältnis einfach nicht. Wenn du das letzte bisschen Leistung brauchst, dann kaufst du die ;)
    Allerdings bist du mit dem P43er Board schon was die Schnittstelle betrifft mit theoretisch 3 GBit/s (384 MB/s), praktisch noch einiges weniger, einigermaßen beschränkt, was den Kauf noch unsinniger machen würde. Man sollte sich zudem nicht von den maximalen Transferraten blenden lassen, die sind nur Marketing. Es zählt, was am Ende dabei raus kommt und was du subjektiv empfindest.

    Sebastian

    Der Renner ist momentan die Samsung SSD 830. Die besitze ich selbst auch und bin recht zufrieden.
    Für den Flusi solltest du dir allerdings keinen allzu großen Performance-Schub erhoffen. Der Vorteil beschränkt sich eher auf Ladezeiten. Als Systemplatte empfiehlt sich eine SSD dahingegen sicherlich.
    Volle Ausnutzung der Bandbreite hast du bei dieser SSD allerdings nur an einem SATA Port der aktuellen Generation (6 GBit/s), über den dein älterer PC vermutlich nicht verfügen wird.

    Sebastian

    Wieso arrogant? Man könnte ihn jetzt einfach weiter fliegen und in dem Glauben lassen, er mache alles richtig. Oder man weißt ihn darauf hin, dass es so nicht richtig ist. Dann gibt man ihm wenigstens die Chance, was zu lernen.
    Jemanden auf die Schulter klopfen und sagen, was für ein toller Hecht er ist, fällt immer leichter. Nur davon hat er dann nichts.

    Sebastian

    Das würde hier wirklich den Rahmen sprengen. Wenn du meinst du beherrschst die Maschine, ist ja alles gut. Auf mich macht das den Bildern nach nicht den Eindruck. Aber das spielt keine Rolle und ist mir letzten Endes auch egal.

    Wenn dir wirklich daran gelegen ist, ein wenig von einem (ebenfalls) Laien zu lernen, dann kann ich dich auf einen Flug über Skype Screensharing einladen. Ich erzähl dann ein bisschen dazu. Aber andere helfen hier genauso. Nur fragen muss man ;)
    Die Tuturials sollten allerdings schon die meisten Ungereimtheiten beseitigen. Deren Lektüre bietet sich immer zuerst an.

    Sebastian

    Versteh mich nicht falsch. Die Bilder sind gut und du hast dir bestimmt Mühe gegeben. Sehr löblich, dass du mal wieder einen Bericht schreibst. :)
    Aber die Kiste kannst du echt nicht richtig bedienen. Finde es dennoch bemerkenswert, dass du angekommen bist. :D

    Wird schon, wir haben alle mal angefangen.

    Sebastian

    Also ich weiß ja nicht. GRIB Daten hin oder her. Wenn ich die Daten aus dem Flugplan mit den tatsächlichen Werten vergleiche, kommt es zwar von der Richtung her meist hin, aber die Geschwindigkeiten variieren enorm.
    Da sind 30kn aus Nord-West vorhergesagt und ich bekomme 122kn auf den Hintern geblasen. Das wirft die gesamte Kalkulation durcheinander. Wenn man dann noch ein wenig EXTRA mitnimmt, ist man ruckzuck überm max Landingweight oder man bricht im anderen Fall die Final Reserve an. Beides uncool!
    Habt ihr keine Probleme damit?

    Sebastian

    Ich finde, er hat viel mehr von einem hochwertigen Gehäuse als von 3 SATA 3 Ports, von denen er mit dieser Konfig keinen einzigen braucht. Wenn man es nicht nutzt, sind auch 10 Euro zuviel.

    Ich bezweifel übrigens, dass sich das System deutlich mehr als 350 Watt reinzieht. Das NT hat mit insgesamt 480 Watt auf den zwei 12V Schienen richtig Leistungsreserven. Insofern würde es mich doch stark wundern, sollte es jemals zu einem Engpass kommen. Die 660 ist allgemein eine recht sparsame Karte, ebenso der Ivy Bridge Chip.
    Vielleicht irre ich mich auch. Wie kommst du zu der Annahme?

    Gruß

    Sebastian