Also, meine Meinung dazu : Jeder verweigert wenn er fortgefahren ist, dass er sowas gesagt hat. Da kannst du dich definitiv nicht rausreden.
Hä?
Was ist jetzt eigentlich mit dem M5? ![]()
Also, meine Meinung dazu : Jeder verweigert wenn er fortgefahren ist, dass er sowas gesagt hat. Da kannst du dich definitiv nicht rausreden.
Hä?
Was ist jetzt eigentlich mit dem M5? ![]()
Basti, wenn hier einer arrogant ist, dann wirst du es ja wohl sein!
Extra für dich: :ironie:
In dem Screenshot Thread hast du übrigens keine bessere Figur gemacht, aber ich will ja nicht arrogant rüber kommen. Könnte man ja mit der Situation vergleichen, dass man bei dir auf Granit trifft, wenn man es mal anspricht.
Was meinst'n da?
Die Systemlogik geht gegen Null, solange man aber bei den NP bleibt fällt das natürlich nicht weiter auf. Das ist aber gar nicht das, was mich stört. Das war ja auch mehr oder weniger so angekündigt.
Eher der mangelhafte Autopilot und die träge FBW-Steuerung, als Beispiel.
Sebastian
Günter, ich persönlich würde ihn kein zweites Mal kaufen. Aber jeder hat andere Schwerpunkte. Wenn du unbedingt nen Airbus willst, kommst du ja nicht drumherum. Wenn wir Pech haben kommt der FSL erst Ende nächsten Jahres. Ist ne lange Zeit.
Aber jedes Mal, wenn du dann wieder in der NGX sitzt, wird dir vor Augen geführt, was für ein Haufen Dreck der Aerosoft im Vergleich doch ist. Da vergeht einem die Laune ihn zu fliegen, sodass es letztlich 40€ zuviel sind.
Ich muss ihn jetzt erstmal mit den ganzen Hotfixes und Service Packs und so weiter testen. Hatte bisher keine Lust mich damit abzumühen.
Sebastian
Mike, sei mal bitte nicht so arrogant.
Mal ernsthaft: Für diese Art von konstruktiver Kritik war ich einfach zu faul, danke dass du es mir abgenommen hast.
Sebastian
Gut. Klarstellung: War so nicht gemeint.
Das Angebot steht übrigens noch.
Sebastian
Von konstruktiver Kritik hast du überhaupt nicht geredet, du hast mir Arroganz vorgeworfen, wenn ich deine Erinnerung ein wenig auffrischen darf.
Sebastian
Nachfolger der 830 ist die 840 Pro. Die normale 840 ist die Consumer Version für Fertig-PCs z.B.
Die 840 Pro kostet allerdings noch 30€ mehr als die 830 und hat meines Erachtens kaum Mehrleistung. Da stimmt das P/L-Verhältnis einfach nicht. Wenn du das letzte bisschen Leistung brauchst, dann kaufst du die ![]()
Allerdings bist du mit dem P43er Board schon was die Schnittstelle betrifft mit theoretisch 3 GBit/s (384 MB/s), praktisch noch einiges weniger, einigermaßen beschränkt, was den Kauf noch unsinniger machen würde. Man sollte sich zudem nicht von den maximalen Transferraten blenden lassen, die sind nur Marketing. Es zählt, was am Ende dabei raus kommt und was du subjektiv empfindest.
Sebastian
Der Renner ist momentan die Samsung SSD 830. Die besitze ich selbst auch und bin recht zufrieden.
Für den Flusi solltest du dir allerdings keinen allzu großen Performance-Schub erhoffen. Der Vorteil beschränkt sich eher auf Ladezeiten. Als Systemplatte empfiehlt sich eine SSD dahingegen sicherlich.
Volle Ausnutzung der Bandbreite hast du bei dieser SSD allerdings nur an einem SATA Port der aktuellen Generation (6 GBit/s), über den dein älterer PC vermutlich nicht verfügen wird.
Sebastian
Wieso arrogant? Man könnte ihn jetzt einfach weiter fliegen und in dem Glauben lassen, er mache alles richtig. Oder man weißt ihn darauf hin, dass es so nicht richtig ist. Dann gibt man ihm wenigstens die Chance, was zu lernen.
Jemanden auf die Schulter klopfen und sagen, was für ein toller Hecht er ist, fällt immer leichter. Nur davon hat er dann nichts.
Sebastian
Das würde hier wirklich den Rahmen sprengen. Wenn du meinst du beherrschst die Maschine, ist ja alles gut. Auf mich macht das den Bildern nach nicht den Eindruck. Aber das spielt keine Rolle und ist mir letzten Endes auch egal.
Wenn dir wirklich daran gelegen ist, ein wenig von einem (ebenfalls) Laien zu lernen, dann kann ich dich auf einen Flug über Skype Screensharing einladen. Ich erzähl dann ein bisschen dazu. Aber andere helfen hier genauso. Nur fragen muss man ![]()
Die Tuturials sollten allerdings schon die meisten Ungereimtheiten beseitigen. Deren Lektüre bietet sich immer zuerst an.
Sebastian
Versteh mich nicht falsch. Die Bilder sind gut und du hast dir bestimmt Mühe gegeben. Sehr löblich, dass du mal wieder einen Bericht schreibst. ![]()
Aber die Kiste kannst du echt nicht richtig bedienen. Finde es dennoch bemerkenswert, dass du angekommen bist. ![]()
Wird schon, wir haben alle mal angefangen.
Sebastian
Für dich hätte vermutlich auch die standard 737 gereicht...
Den Bildern nach zu urteilen hast du nichtmal ansatzweise eine Vorstellung davon, wie man so einen Airliner fliegen sollte.
Dennoch: Spaß scheinst du ja gehabt zu haben und das ist ja schließlich die Hauptsache. :streichel:
@Sky | Nico: Weihnachten vorbei. Mit schicker neuer Kamera geht es jetzt den Nudeln an den Kragen.
Sebastian
Also ich weiß ja nicht. GRIB Daten hin oder her. Wenn ich die Daten aus dem Flugplan mit den tatsächlichen Werten vergleiche, kommt es zwar von der Richtung her meist hin, aber die Geschwindigkeiten variieren enorm.
Da sind 30kn aus Nord-West vorhergesagt und ich bekomme 122kn auf den Hintern geblasen. Das wirft die gesamte Kalkulation durcheinander. Wenn man dann noch ein wenig EXTRA mitnimmt, ist man ruckzuck überm max Landingweight oder man bricht im anderen Fall die Final Reserve an. Beides uncool!
Habt ihr keine Probleme damit?
Sebastian
Die Strobes werden bereits beim Betreten der Piste angemacht. Für die ET benutzt man normalerweise die richtige Uhr, nicht den Timer.
Der Takeoff wäre ein Fall für Flaps 3 und TOGA gewesen.
Sebastian
Also was mich vor allem nervt ist das amerikanische ATC. Was soll der Scheiß?
Sebastian
Ich finde, er hat viel mehr von einem hochwertigen Gehäuse als von 3 SATA 3 Ports, von denen er mit dieser Konfig keinen einzigen braucht. Wenn man es nicht nutzt, sind auch 10 Euro zuviel.
Ich bezweifel übrigens, dass sich das System deutlich mehr als 350 Watt reinzieht. Das NT hat mit insgesamt 480 Watt auf den zwei 12V Schienen richtig Leistungsreserven. Insofern würde es mich doch stark wundern, sollte es jemals zu einem Engpass kommen. Die 660 ist allgemein eine recht sparsame Karte, ebenso der Ivy Bridge Chip.
Vielleicht irre ich mich auch. Wie kommst du zu der Annahme?
Gruß
Sebastian
Kennst du das mit den Töpfen und dem Koch? Oder der Kamera und dem Fotografen?
Ich habe es dir doch gerade erklärt. Schreibe ich Suaheli?
Sebastian