CAT II in FRA. ![]()
Beiträge von Basti
-
-
Wird gekauft.
-
Hätte Helsinki gut gefunden, aber vielleicht wird es ja nächstes Mal etwas. Korfu hat ja zum Glück auch im Winter den selben geilen Anflug. :hurra:
Muss nur mal schauen, ob ich Zeit habe. Befürchte es wird eher nichts.Gruß
Sebastian
-
3. Bin aber wohl auch nicht dabei, ist eigentlich nicht so wirklich eine Winter Desti. Fliegt ja im Moment kaum einer hin...
Viel Spaß trotzdem!
Sebastian
-
Datt bin ja ich

-
-
Hier noch mal Stefans Zeiten!
UPS310 = 2048
FDB216 = 2051
FDB108 = 2053
ACX209 = 2054
WOA475 = 2056
TRA6901 = 2057
BER172 = 2059
UAE88 = 2101
PRY161 = 2104
KLM491 = 2105
GEC8045 = 2106
N920DS = 2108
UAE373 = 2110
KLM941 = 2111
FDB712 = 2115Er hat auch nochmal geschrieben, dass es ihm sehr viel Spaß gemacht hat mit euch. Außerdem lobt er euch alle als sehr gute Piloten mit hoher Disziplin

Aber das Verlierer-Gericht hätte er dann schon ganz gerne geliefert bekommen

Ich möchte mich auch noch mal ausdrücklich bei allen Lotsen, Maik, Samy und Stefan, für das professionelle ATC bedanken! Super!
Und nun auf ein Neues!
Next Desti pls

Basti
-
Fein Gegenwind Über Indien

-
Besser spät als nie: Stefan Bratner wird trotz morgendlichen Verpflichtungen den Turm übernehmen.
Vielen Dank schon mal an dieser Stelle!Sebastian
-
-
Vor allem sind sie kostenlos

Ich finde die sehen gut aus. REX ist teils doch sehr "künstlich". -
Wer aus Delhi mitkommen will morgen:
N0485F320 MABOR4B LUN G333 TIGER G452 RK G214 SHANO/N0481F360 G214 PG G665 ASVIB M561 MOBET A419 DARAXK.A. wie viel sich da für morgen ändert...
-
Brauch ich noch das erste, wenn ich Nummer zwei bereits installiert hab?
-
Maik: Wo gibts die eigentlich noch mal für den X?
-
Offiziell unterstützen sowohl P43 als auch P45 nur 333 MHz FSB.
Die meisten Hersteller garantieren beim P45er aber 400 MHz bzw. auf der Verpackung steht dann 1600 MHz.
Beim günstigeren P43 scheint das nicht der Fall zu sein, sodass es theoretisch mit etwas Pech am Mainboard scheitern könnte.
Du könntest etwas niedrigeres probieren, den Teiler aber bei 1:1 belassen.Sebastian
-
Gut. PC2-6400 RAM ist DDR2-800, also mit 400 MHz Bus-Takt, was bei 400 MHz FSB-Takt einem Teiler von 1:1 entspricht. Das mit dem Teiler ist immer so eine Sache, weil das jeder MB-Hersteller anders interpretiert. Es gibt ja den Rated-FSB und den richtigen, und der RAM hat einen BUS von 400 MHz und taktet damit effektiv mit 800 MHz. Insofern muss man da immer individuell schauen.
Wie sind die Spannungen und Timings bei dir konfiguriert. Insbesondere Vcore und Speicher-Spannung?
Da es sich um eine leichte Übertaktung handelt, würde ich zunächst alles auf AUTO belassen.Es kann natürlich auch sein, dass die Northbridge mit 400 MHz bereits überfordert ist. Hast du einen P35 oder P45 Chipsatz?
Achja: F10 hast du aber schon gedrückt und alles gespeichert?
Sebastian
-
Jupp-GAF310: Welche RAM-Riegel sind denn genau verbaut?
Sebastian
-
Ich komme eventuell mit Lufthansa Cargo MD11 aus Delhi, etwa 3h Flugzeit.
Sebastian
-
Alternativ kann man auch ganz simpel mit TOPCAT über FSUIPC "on the fly" beladen und erhält ebenfalls den Schwerpunkt - vorausgesetzt man hat das Programm, versteht sich.
Deine Lösung ist aber auch elegant und vor allem kostenlos.Sebastian
-
Der Rechner hat nach wie vor nur einen Frontsidebus mit 333MHz Taktung. Ich denke da ist etwas schief gelaufen.
Dass er im Leerlauf den Multiplikator absenkt, ist normal und i.d.R. erwünscht.
Vermutlich hast du den RAM Teiler nicht angepasst und deshalb schmiert er dir beim Booten ab. In der Folge werden die alten Einstellungen geladen.
Also darauf achten auch den RAM Teiler anzupassen. Wenn du 800er RAM hast entsprechend auf 1:2.
Andere Möglichkeit ist, dass du eine Gurke erwischt hast, die nicht im Vcore AUTO Modus klar kommt. Da hilft nur eine manuelle Spannungserhöhung.Sebastian