Beiträge von Basti

Keine Ahnung, aber wenn zwei Skifahrer mit 70 km/h zusammenkrachen ist das bestimmt noch mal eine andere Größenordnung von Kräften im Vergleich mit bspw. einem Skateboarder, der in der Halfpipe den Boden küsst.
    Ein Helm macht immer Sinn, jedoch kann man nicht 24h damit durch die Gegend rennen, aber gerade beim Skifahren wegen der hohen Geschwindigkeiten doch besonders, würde ich mal denken.

Sebastian

Die Neurochirurgen hier fahren sicherlich auch nicht ausnahmslos mit Helm und trotzdem erzählt keiner überall rum, wie unnötig das in deren Augen ist. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
    Ich trage übrigens auch weder beim Rad- noch beim Skifahren Helm, aber nicht aus Überzeugung, sondern mehr aus Bequemlichkeit. Außerdem habe ich jetzt gerade deshalb ein schlechtes Gefühl und nehme mir zumindest vor, das zu ändern.

Sebastian

Ich bin der festen Meinung, wenn man mit offenen Augen durch die Welt fährt, kann man sowas vermeiden (und damit meine ich auch mal einen Blick nach oben, wenn man eine Kurve fährt.. Geht alles, wird nur leider wie der Schulterblick beim Autofahren zu selten gemacht. Ich fahr seit über 16 Jahren Ski (davon die ersten 10 regelmässig jedes Wochenende von Mitte Oktober bis Mitte März) und hatte noch NIE!!! einen Zusammenstoß mit einer anderen Person. Von daher verzichte ich mal lieber auf einen Helm (durch den viele denken, ihnen kann eh nix passieren, weil sie ja einen Helm tragen ;) )

Eigentlich darf jeder seine Meinung haben, aber in diesem Fall ist das Anstiftung zu fahrlässigem Verhalten. Was hast du davon, solche Aussagen im Internet zu verbreiten?

Sebastian

Problem ist, dass man rein formal für ein GCA Arabisch können müsste. Du hast schon Recht, doch notfalls werde ich mich dahin setzen. Da können dir mir mal den Buckel runterrutschen.
    Ich habe den gesamten Staff angeschrieben und keiner hält es für nötig zu antworten. Was ist das bitte für eine Art?

Gruß
    Sebastian

Ich finde auch Brother am besten. Schau mal was für einen Router du hast. Die meisten modernen Router haben bereits einen integrierten Printserver. Da kannst du dir das WLAN sparen.
    Und ich kann dir nur empfehlen einen Drucker mit Kopierfunktion zu nehmen. Das ist einfach super praktisch!

Gruß
    Sebastian

Ähm ja ad acta... man wartet gespannt auf den TOPCAT Planer ^^
    Das mit dem Nerdfaktor trifft den Nagel auf dem Kopf :D

Ach ja: Kann sein, dass Active Sky 6.5 das noch nicht bietet und das erst mit den neueren Versionen kam, dann kannst du einfach mit dem Durchschnittskurs und dem Wind im Format XXX/XX und ein wenig Trigonometrie oder alternativ Vektorrechnung die Rücken-/Gegenwindkomponente ausrechnen. Schreib mir, wenn du Hilfe dabei brauchst.

Sebastian

Diese erhältst du ebenfalls aus dem Navlog aus Active Sky (ganz am Ende). Nachteil ist in beiden Fällen, dass du keine Möglichkeit hast, das Navlog mit dem realen Stepclimb Profil der jeweiligen Maschine abzugleichen.

Gruß
    Sebastian

Hatte noch nie ne Zotac, habe nur zusammenfassend die zahlreichen Testberichte wiedergegeben, bei denen fast alle Zotacs in Sachen Lautstärke ziemlich abloosen.
    Ich selbst hab ne Asus 670 und die ist in einem gedämmten Case wirklich unhörbar.

Sebastian

Wenn du Active Sky Evolution nutzt, musst du Windows 7 auf die englische Version (mit Punkt statt Komma als Dezimalstellen-Trennung) umstellen.

Außerdem in der fsbuild.cfg folgende Änderungen vornehmen (Relevantes in fett/kursiv/rot). Die CFG muss vorher auf den Desktop kopiert, dann editiert und danach wieder zurückkopiert werden. Sonst werden die Änderungen nicht übernommen.

[FSBUILD]
    AUTOREFRESH_DELAY=1
    MAGYEAR=2002
    SBPC_SERVER=www.vatsim.net
    ROUTELINE=1
    NATRAKURL=www.natroutes.glideslope.de/html/nats.php3
    WEATHERPROG=ACTIVESKY

[MS-FLIGHTSIMULATOR]
    FS_HOME=PFADZUMFSXHAUPTVERZEICHNIS im Format X:\...\...
    ACTIVESKY=C:\Users\DEINBENUTZERNAME\AppData\Roaming\HiFi\ASE\Weather
    [FLY!]

[PS1]

[X-PLANE]

[STARTUP]
    STEP_CLIMB
    TOC_TOD
    CLEARMAP_BEFORE_BUILD
    DISPRTEWPTSONMAP
    INCL_NL_PLTINP_HDRS
    WINDS_ALOFT
    RVSM_FL