Beiträge von Basti
-
-
hm 120 kbyte/s...
Sieht man sich gleich in DUS? Wollte mal etwas Basetraining machen
-
damit ihr den Scheiß nicht in der Uni nachholen müsst!!
Stimmt nicht. Ich musste es damals noch einmal machen. -
Habe was Buntes in die Box gelegt. Gültigkeit 14.11.12

-
Ist es eigentlich legal, wenn man die Registry editiert, um die Credits neu vergeben zu können?
-
Wenn ich vor der Entscheidung stünde und mein Geld für viel Glas hergeben wollte wäre es das Sigma 50-200 mm F4,0-5,6 DC OS HSM-Objektiv weil es den HSM Ultraschallmotor hat im Gegensatz zum Mikromotor des 70-300 oder den Stangenantrieben der beiden Pentax-Linsen.
Wie bereits oben geschrieben. So würde ich es auch machen. Das ist für einen weniger ambitionierten Amateur sicherlich die vernünftigste Entscheidung. -
Wie schlägt sich eigentlich die Captainsim 777? Jemand Erfahrungen?
-
Da fehlen einem echt die Worte. Einfach nur der OBERKRACHER! Bald dann mit der Triple 7 nur noch von und nach Dubai fliegen... :flugzeug:
-
Also ich würds mit dem billigen Sigma versuchen. Hast ja selber gesagt, keinen professionellen Anspruch zu haben. Ich denke das reicht für dich.
Ich spreche von diesem. http://geizhals.de/410876
Hat Bildstabi und den schnellen Autofokus. -
Kannst du uns denn sagen, was genau du jetzt schon hast?
-
Tom, was genau soll das neue denn besser können? Hier wild heraus mit irgendwelchen Teles und sonstigen Objektivparks zu jonglieren ist bestimmt nicht zielorientiert. Er kann doch gar nicht mit dem ganzen Fachchinesisch umgehen.
-
Ja Simroutes kenne ich, aber bei mir verbindet er die Waypoints leider nicht miteinander...
Ist ja an sich das gleiche wie FSBUILD. -
Mal eine kleine Serie aus den letzten Tagen.
"Goodbye Germany!"

Begegnung mit Condor A320. Ich glaube nach MUC.
Im Anflug auf Fuerteventura erscheint Lanzarote bereits etwas früher am Horizont.
Final 01R @FUE
Paris bei Nacht. Das Prinzenparkstadion/Parc des Princes von Paris Saint-Germain an den Bois de Boulogne angrenzend ist gut zu erkennen.
Auf dem Flug nach Kreta. Die Tiroler Alpen von FL410 (37 PAXE) aus gesehen.:sunny:
-
Hmm nee sagt mir auch irgendwie nicht so zu... Trotzdem danke.
-
-
Im Grunde ist Rattengift nichts anderes als Phenprocoumon (Handelsname: "Marcumar"), welches als "Blutverdünner" in der Prophylaxe von Gerinnseln Verwendung findet. Da es auf die Synthese Vit. K abhängiger Gerinnungsfaktoren eher langfristigen Einfluss hat, lässt es sich schlecht antagonisieren, weshalb es bei chirgurgischen Eingriffen immer abgesetzt wird.
Jedoch kann man bei Vergiftung bzw. Überdosierung Vit. K geben, muss sich aber sicher sein, dass tatsächlich eine Vergiftung vorliegt, ansonsten vergiftet man sich mit dem nur schlecht ausscheidbaren fettlöslichem Vit. K selbst.Bei Vergiftung sollten zuallererst Blutungen im Verdauungs- und Urogenitaltrakt auftreten. Dann muss man natürlich intervenieren und unter Umständen auch Gerinnungsfaktoren geben. Habe aber keine Ahnung, ob es da etwas für Hunde gibt. Die des Menschen würden bestimmt eine Immunreaktion auslösen.
Ich weiß klingt jetzt hart, aber ich dachte, es ist besser, wenn man davon weiß...
Alles Gute!Sebastian
-
Hallo Tomas!
Lichtwunder sind beide sicherlich nicht. Aber dessen bist du dir sicherlich auch bewusst. Für die geringe Auflösung der 10D sind beide Objektive vollkommen ausreichend. Vom IS des 28-135 solltest du dir nicht zuviel erwarten. Beide haben einen angenehm schnellen USM Autofokus, wie der Name schon sagt.
Das 28-135 bietet laut den Tests bereits bei Offenblende eine solide Grundschärfe, verbessert sich jedoch bei größerer Blende NICHT! Das 70-300 sollte bei f/8 zur Höchstform auflaufen.
Ist kein wirklicher Erfahrungsbericht. Habe mit keinem der beiden je wirklich gearbeitet. Ich gebe auch nur das wieder, was man so gelesen/aufgeschnappt hat.
Stefan hat/hatte mal das Tele soweit ich weiß. Vielleicht schreibst du ihn direkt an. Vom 70-300 IS gibt es zwei Versionen, eine mit, eine ohne DO Gläser. Die DO Version ist etwas schärfer, aber vor allem viel kompakter. Das lässt sich Canon natürlich reichlich bezahlen ... In der Regel ist von der non-DO Version die Rede.Denk bitte daran, keine EF-S Objektive für die 10D zu kaufen. Trotz APC-Sensor passen diese nämlich nicht an das reine EF Bajonett der 10D.
28-135 IS
ZitatSimilar to the Canon EF 28-105mm f/3.5-4.5 USM the EF 28-135mm f/3.5-5.6 proved to be a solid performer without any spectacular strengths nor weaknesses except a positive peak at its 28mm setting. The level of distortions is pretty low for such a lens and vignetting isn't overly pronounced. Due to the 1.6x cropping factor on APS-C DSLRs the range is quite unexciting here but if you're looking for a compact short tele-zoom with IS to compliment an ultra-wide zoom ... why not ?
70-300 IS
ZitatThe performance of the Canon EF 70-300mm f/4-5.6 USM IS came as a total surprise. Unlike its predecessor the lens is capable to produce a very high performance throughout the zoom range without the significant drop in quality at 300mm typical for most consumer grade lenses in this range. It seems as if the new UD element helps to lift the optical quality significantly. Distortions, CAs as well as vignetting are also very respectable. So in terms of optical quality the EF 70-300mm IS can be almost described as a hidden Canon L lens. As much as it may promise here its build quality remains in line to what you can expect from a consumer grade lens and the small max. aperture is limiting its scope specifically regarding portraits where you seek for a pronounced fore-/background blurr only possible via large apertures (f/2.8 and larger). However, if you're looking for a very good, light-weight tele zoom e.g. for travel photography this lens should be high on your shopping list.
-
Danke! An sich schon mal nicht. Habe ich sogar schon
Aber werden auch geografische Landmarken angezeigt? Nicht dass ich wüsste, oder? -
Moin,
kennt jemand ein gutes Tool zur Visualisierung von IFR Flugrouten? Möglichst mit Anzeige der Waypointnamen sowie markanten Dingen entlang der Strecke wie Flüsse, Großstädte etc. Den Googlemapexport von FSBuild kenne ich bereits, bin davon aber wenig begeistert. Zum einen aufgrund der Fehlerhaftigkeit, zum anderen sagt mir die unübersichtliche Aufmachung der Route nicht zu.
Kann auch Payware sein.Grüße
Basti
-
Von mir auch herzliche Glückwünsche ins Nachbarland an unseren Könisch :bday:
Da wird an nem Samstag bestimmt ne ordentlichen Sause laufe bei euch :party: